Beiträge von Shaguar


    .......Vielleicht erleuchtest du uns ja noch über den angedachten Verwendungszweck, würde eine sinnvolle Beratung ungemein erleichtern.


    Gruß Thomas


    Der Verwendungszweck ist eigentlich "nurhabenwollen" :rolleyes:


    Hab mich gerade mit den vorgenannten genauer beschäftigt - da ist das Emerson in meine engere Wahl gekommen. Bin nur nicht sicher ob der Linerlock wirklich stabil ist.


    Bin da etwas skeptisch. Wenn ich denke wie stabil sich mein Police schon "anhört" beim Öffnen :love:



    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Schönen Abend!




    Das WWW hat ja viele Vorteile, aber auch den großen Nachteil daß man(n) viele Dinge sieht die er noch nicht hat, aber unbedingt haben MUSS. :rolleyes:


    Nach einigen Stunden im Netz hat sich mein Tantofolder nun so verändert: (gibts den überhaupt?)




    1.) Seeehr stabil sein
    2.) Ordentlichen Schutz für die Hand gegen Abrutschen haben
    3.) Keine Beschichtung der Klinge haben
    4.) In Deutschland oder Österreich bestellbar sein


    5.) Klinge teilweise serrated


    6.) Klinge mit "chisel grind" (bis vor einer halben Stunde nicht mal gewusst wie sich diese "Schleifform" nennt)




    Liebe Grüße aus Graz, "muß" jetzt den Laptop ausschalten - die bessere Hälfte quietscht schon ;)


    Bernd

    Schon mal danke für die ersten Tipps!




    Preislimit wäre ca. 250Euro - habe vergessen.... wobei dieses XM18 wäre schon ein tolles Ding :rolleyes:


    SOG sieht auch gut aus- scheint mir nur wenig "Rutschsicherung" zu haben.



    Und schon wieder ist ein Punkt dazugekommen : Teilweise serrated muß sein :)


    Was gibt es denn noch empfehlenswertes...


    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Hallo Leute!



    Bin auf der Suche nach einem Tanto Folder.



    Sollte:


    1.) Seeehr stabil sein


    2.) Ordentlichen Schutz für die Hand gegen Abrutschen haben


    3.) Keine Beschichtung der Klinge haben


    4.) In Deutschland oder Österreich bestellbar sein



    Hoffe auf Vorschläge von euch...



    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Habe aufgrund dieses Threads mal in meiner Kiste gekramt und mein altes von Carl Schlieper herausgekramt.... bin noch immer davon begeistert. Viel Spaß noch mit der Variante 2.0 :)




    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd



    P.S.: Ich bräuchte eine Scheide für mein GEK - eine die ich an meinem Tasmanian Daypack befestigen könnte - hat da wer eine Idee???

    Hallo Leute!


    Hab heute mein, leider verlorenes :( , EDC Messer ersetzt. Das alte war ein Spyderco Police - das neue ist ein Spyderco Police :love:


    Diesmal allerdings nicht nur mit der Welle sondern Welle und normale Schneide- scheint mir im täglichen Gebrauch etwas universeller.....



    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd



    P.S.: Das Police ist gut verabeitet - rasierscharf - kein Klingenspiel - große Freude :)

    Hallo Leute!



    Bin auf der Suche nach einer kombinierten Tasche für Handy (Nokia N97) und Geld bzw. Kreditkarten.


    Habe mir schon das "Ratwallet" gekauft- bin dann aber beim Auspacken aufgrund der Größe davon abgekommen.... Das wird ja wohl niemand täglich nur für Geld und Handy mitschleppen.



    Was habt ihr denn für Ideen???



    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd