Beiträge von Shaguar

    Hallo Leute!




    Ich bin ja kein "Messermonk", und hab deshalb mein erstes nur für mich gemachtes Messer bestellt. :laola: Verwende ja z.B. auch mein Puma Waidbesteck bei der Jagd - da gäbe es sicher günstigere Varianten, aber gerade in der Wildnis sind die schönen Dinge für mich am besten Aufgehoben. Und wenn man bedenkt daß heutzutage eine Optik für´s Gewehr auch schon über 2000€ kostet - soll man die überhaupt auf die Jagd mitnehmen??? Aber jeder wie er mag. :hi5:


    Freu mich schon auf mein "Shagknive" Bilder kommen - wenn es mal fertig ist 8|


    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    ein Messer bauen das etwa so aussieht:


    Form, Klingenstärke und Grösse eines Recon Tanto von Cold Steel


    Griffoberfläche á la Pohlforce Alpha 3, mit Torx verschraubt (Edelstahl)


    ordentlicher!! Handschutz


    Perlgestrahlt


    Kydexscheide für Gürtel und Molle




    Stahl wäre noch zu Disskutieren, Vorschläge erbeten,


    und wieviel würde dieses Messer ca. Kosten?




    Mit der Hoffnung auf Info, liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Hallo Leute!




    Heute ist mein Alpha Tree (Nr. 0560) angekommen. :D Erstmal :danke: für die schnelle Lieferung an Herrn Pohl!


    War beim Auspacken positiv überrascht - ein richtiges Messer! :angel2: Groß, ohne Klapperei, gut Verarbeitet - kurz: echt das Geld wert.


    Bei der Montage des Openers ist mir eine Idee gekommen:


    Wäre es eventuell möglich ein "Anbauteil" zu designen um damit ein Wavefeature á la Emerson zu ermöglichen.


    Bin von dieser Art ein Messer zu öffnen mehr als überzeugt - leider ist in Deutschland ja damit Essig :oops: aber wir Österreicher sind da (noch) schmerzbefreit. Wenn es das noch gäbe bzw. jemand machen könnte wäre ich total zufrieden. (Habe extra nur "halbfeste Schraubensicherung" verwendet - die Hoffnung stirbt zuletzt)




    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Servus lowendd!



    Hab zwar keines bestellt (verpennt) aber wenn was überbleibt würd ich gerne eines von Beiden kaufen. (wenn möglich auch jeweils eines)


    Übergabe wäre kein Problem - Grazer unter sich ;)



    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo Leute!




    Anscheinend ist der San Mai nicht sehr verbreitet; sollte man deshalb keinen wählen, oder gerade deshalb. :rolleyes:


    Hoffe noch auf weitere Postings, aber erst mal danke an die bisherige Hilfe.




    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Hallo Leute!


    Hab auf der Cold Steel Seite unter Neuheiten obiges Messer gesehen. Wollte immer schon ein Recon Tanto haben und jetzt stellt sich die Frage welches.
    Gibt es das in San Mai eigentlich schon bei uns, und ist es den Mehrpreis zum normalen Recon Tanto in AUS 8A wert?



    Mit der Hoffnung auf Antworten, liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Hallo Leute!




    Da ich nicht der Spezialist in Sachen Lampe und Co. bin hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Ich suche fürs Campen im Sommer (Besichtigung alter Wehranlagen etc.) ein helles Lämpchen.
    Da ich schon eine PD30 habe und damit sehr zufrieden bin habe ich mir gedacht diesmal eine Lampe zu wählen die ich mit Eneloops betreiben kann.
    Diese wäre dann die "Hauptlampe" da im Auto die Eneloops geladen werden können und somit der CR Verbrauch sinkt. :thumbup:
    Zwei Petzl MYYO RXP (für Frau und mich) habe ich auch schon, nur finde ich den Gebrauch einer Stirnlampe in der Hand "unsportlich" da muß eine andere Lösung her. :whistling:


    Mit der Hoffnung auf "Erleuchtung" liebe Grüße aus Graz


    Bernd


    P.S.: Freu mich schon auf mein Alpha Three - sollte nächste Woche kommen; endlich ein Pohlforce mit Tanto :love:

    Hab jetzt noch mal nachgesehen was ich mir bestellt habe :rolleyes:
    "satin combo edge" steht bei der Bestellung und auf der Rechnung - also doch eine "falsche" Lieferung aber mir trotzdem egal...... :nanalove hab mich schon an die Klinge gewöhnt..
    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    aha, also keine beschichtung ... :rolleyes:


    schönes messer, viel spass !


    ciao
    tom


    Hab es plain bestellt, steht auch so auf der Rechnung; ist mir aber zu stressig das zu reklamieren :rolleyes:


    Find es auch so nett ;)




    Schönen Abend aus Graz


    Bernd




    P.S.: Gefällt mir von Stunde zu Stunde besser das Teil.....

    Hallo Leute!




    So, mein Emerson ist gelandet :D


    In diversen Foren habe ich gelesen, daß das Messer als EDC wegen seiner Größe nicht geeignet sei- es sei zu groß :huh: Beim Auspacken dachte ich, die haben mir das Mini geschickt; ist es aber nicht, es ist das richtige CQC7. Gut, ich trag normalerweise ein Spyderco Police, da ist das Emerson schon als Leichtgewicht und klein zu bezeichnen.




    Zum Messer: SENSATIONELL scharf -und das meine ich so wie ich es sage; selten (wenn überhaupt schon einmal) war ein Messer so scharf out of the Box!


    Super stabil wenn man die Klinge "aufwaven" lässt; kein Spiel bemerkbar.


    Zum "Waven" einige male geeübt und schon davon überzeugt - sicher eine der schnellsten Möglichkeiten ein Messer zu öffnen.


    Der Rest der Verarbeitung ist auch gut; ich bin ja eher nicht so der "Plastikfan" (hab nicht mal ne Glock) aber schön griffig und gut gearbeitet.




    Resümee: War beim Öffnen der Verpackung eigentlich enttäuscht - allerdings hat sich das Messer Stunde um Stunde, Bespielen nach Bespielen immer mehr in Richtung sympathisch verschoben. Werd mal die nächsten Tage damit verbringen und dann sehen ob das Dasein im Messerlager oder in der Hosentasche sein wird...


    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd




    Hallo Leute!




    Habe gestern mit meiner Holden und Feunden beschlossen im November nach New York zu fliegen; nur für ein paar Tage - Shoppingurlaub :)


    Hat jemand eine Adresse im Big Apple wo ich eventuell zu einem neuen schneidenden Freund komme???


    Eventuell gibt es ja ein Strider zum Schnäpchenpreis :D




    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Schönen guten Abend liebe Mitglieder!



    Erstmal möchte ich mich für die vielen Tipps und Postings bei euch allen bedanken!


    War schon in einem anderen Forum angemeldet und wurde dort nicht mit so viel Freundlichlkeit empfangen.



    Die Würfel sind gefallen: Ein Emerson ist bestellt :D Ohne Beschichtung, serrated, nach Aussage der Forumiten stabil, mit meinem Schliffwunsch - kur, anscheind die Eierlegendewollmilchsau 8| .... und wenn nicht - auch nicht soooo schlimm, das nächste Messer kommt bestimmt :)



    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd



    P.S.: Habe gerade mit meiner Frau und Freunden beschlossen im November nach New York zu fliegen.... was sollte ich mir denn von dort als Andenken mitnehmen?


    Gibt es Vorschläge oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?