Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Hihi, das kenn ich. Wenn ich im Rewe meine PF Alpha zücke und die Klinge nach beherztem aufschleudern mit einem lauten Klack einrastet, da schauen viele erstmal skeptisch bis leicht verurteilend. Auch das Wort "Springmesser" konnte ich einmal vernehmen....


    Naja, Reaktionen hängen auch vom eigenen Verhalten ab. Dass ich inmitten einer Menge das Messer nicht mit einem lauten "Klack" aufschnalzen lass, sondern das eher leise mach, ist für mich selbstverständlich. Dementsprechend fallen dann auch die Reaktionen ruhiger aus - teilweise fällt's dann auch gar nicht auf.

  • Magda, leise macht aber keinen Spaß! :D


    That´s what she said... :P


    Wenn bei mir in der Firma ein Päckchen ankommt, kommen die Kollegen öfter mal kucken, was ich mir wieder für "Macheten" bestellt habe.
    Das 12er Opinel heute kam trotz der Abmaße ganz gut an ;)

  • @magda: Genau deshalb mach ich es ja ;)
    Die Welt darf ruhig sehen dass ich mein Recht, ein Messer zu "führen" wahrnehme.
    Sollen sie tuscheln und lästern, mir ist es gleich.


    Zugegeben, das aufschleudern ist natürlich leicht provokant, aber es macht halt soviel spaß. 8)

  • Zitat von Vigabrand

    Siehste! Die Norddeutschen stehen auf Provokation und Spaß!


    Ich nicht. Ich verhalte mich immer schön zurückhaltend und dezent wegen der sozialen Kompetenz und des Eindrucks, der nach außen dringt.


    Man möchte doch kaanen vor den Kopf stoßen!


    Bis denne!
    Frank


    P.S.: ...aber bei manchen gerne draufhauen! :knueppel:

    Wozu braucht man das?

  • Vielleicht halten wir uns nur wegen des Überraschungseffekts zurück.....so ein "Klack" kann ja durchaus alarmierend wirken.....Deshalb gab´s für mich neulich erst mal wieder ein Nontron......

  • meine bessere Hälfte hat mittlerweile zumindest eingesehen, dass es praktisch ist, eine Messer und eine Lampe dabei zu haben. Nur über die Anzahl der Lampen und Messer können wir uns nicht so recht einigen... :)


    Ansonsten werde ich von den Leuten, die mich kennen, gefragt, wenn eine Messer gebraucht wird.


    In der Öffentlichkeit öffne ich meine Messer nicht besonders laut. Ich frühstücke im Zug aber beispielsweise mit Brötchen und Aufschnitt zusammen mit einem kleinen fixed. Da die Leute aber wohl einsehen, dass ein Messer dabei gebraucht wird, hat noch nie einer was gesagt. Anders wäre es, wenn ich das Messer zum Fingernägelreinigen nutzen würde :D

    Gruß PaTa

  • jaja Frühstück im Zug mit einem ´´kleinen´´ Busse Fixed :) muhahahaha aka Battle Misstress hehe
    Beste Grüße,
    Georg
    Entschuldigung ich konnte nicht anderes.................... :thumbup:

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Auf das Messer selbst wird weniger geachtet als auf den Preis den es gekostet hat. Das Messer zum Frühstück gezückt, da hast Du aber einTolles Messer was kostet denn sowas? Und dann ...... Die meisten Unwissenden denken das man ein gutes Fixed oder nen guten Folder für kleines Geld bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • das Fixed war meist ein Fällkniven WM1. Früher auch mal ein Izula 2. Kosten beide nicht die Welt aber wohl mehr, als viele zu zahlen bereit sind...

    Gruß PaTa

  • Auch ich wurde nur bestaunt als ich mein Frühstück mit einem
    schönen Damastfixed zubereitet habe.
    Das Messer fanden die Arbeitskolegen ja toll.
    Die erste Frage was kostet denn sowas?
    Antwort von mir so 300,-.
    Antwort der Kolegen also mehr als 20,- würde
    ich für kein Messer ausgeben.


    Aber ein PC unter 2000,- taugt nichts, das bejaten einige.
    Na da kaufe ich mir dann doch lieber Messer dafür!!!!



    Gruß
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!