Beiträge von jerry bwd

    Da hätte ja in Italien mal jemand uns Deutsche denken können und das Ding als Werkzeug auf den Markt bringen! :rolleyes:


    Nach noch ein paar Mal anschauen fang ich an, den Rasierer irgendwie ein bisschen interessant zu finden :S :love:


    ...

    Ich hab da soeben noch was ganz neues entdeckt, das wohl auch in diesen Zusammenhang paßt ... weiß nur noch ned so recht, was ich davon halten soll ?(


    http://www.extremaratioknivesdivision.eu/#!t-razor/c1bdb


    Ein Tactical-SV-Rasiermesser 8| Also das wär definitiv nix in meiner Kragenweite, aber trotzdem irgendwie ein Hingucker...


    Was meint Ihr dazu? Hat das schon jemand entdeckt, oder gar in der Hand gehabt? Vielleicht gerade auf der IWA??



    Jerry

    Hallo Jerry


    schön das Du jetzt eines der schicken Folder hast, welches Modell F7 oder F9? Vielleicht hast Du mittlerweile beide?
    Beste Grüße
    Thomas


    Ja, beide 8) . Das F9 ist praktisch immer am Mann, das F7 (hab ich hier so auch schonmal irgendwo gelesen) ist dann eher das "Sonntagsmesser" ;) .

    Jup... M390 Stahl von Böhler.



    Also tatsächlich der PM-Stahl! Läßt sich nachvollziehen, wie das kam? Ist ja schon außergewöhnlich, daß ER mal ne Klinge aus was anderem als N690 macht (mal vom "Landing Force" aus Titan abgesehen).


    War das ein Wunsch aus TF-Reihen oder ein Vorschlag von ER?

    Hallo miteinander,


    ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung, weil ich noch eine Frage zu den Foren-Messern F7 und F9 habe:


    Meint die Laserung "M390" auf den Messern tatsächlich den Klingenwerkstoff Böhler M390 microclean? Ich hab mir über die Angabe bisher keine Gedanken gemacht, hab das aber kürzlich in der Bucht so gelesen. Damit würde der Werkstoff ja schon aus der sonst üblich ER-Reihe tanzen und als alter Werkstofftechniker interessiert einen das natürlich 8)


    Ich hab zwar inzwischen eines dieser Messer ständig in der Tasche :love:, aber die "original"-Aktion hab ich damals leider noch nicht mitbekommen. Vielleicht könnte mir da einer der alten Hasen weiterhelfen.


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Jerry

    Vielen Dank, ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen :thumbup:


    Der Laserung nach, die ich in einem (leider schon erledigten) Angebot gesehen hab, waren die F-Modelle die Forenmesser 2012. Mich würde nun noch interessieren, zu welchem Preis die damals angeboten wurden. Im Forum hab ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Aber vielleicht schüttelt ihr das genau so aus dem Ärmel, wie die anderen Infos ;)

    Danke agentdan, gerade im Moment hab ich auch gesehen, daß das Resolza gar keinen Daumenpin hat. Nur leider entspricht das so gar nicht meinem Beuteschema. Schade eigentlich.


    Aber an die TFDE-F-Modelle hab ich noch gar nicht gedacht. Super Tipp, vielen Dank! Jetzt muß ich nur nochmal etwas unbedarft nachfragen: Von den TFDE-Foldern gab es nur die beiden Modelle F7 und F9, richtig? Und die dann immer mit schwarzer Klinge, aber den Griff in schwarz oder Coyote, stimmt's?

    Hallo liebe Extrema-Ratio-Kenner!



    Ich hätte mal eine Frage zu den ER-Foldern:


    Sehe ich das richtig, daß es außer den RAO-Modellen kein einziges Klappmesser von Extrema Ratio gibt, welches KEIN "Einhandmesser" im Sinne des deutschen Waffengesetzes ist. Ich hab mir auf der ER-Homepage alle Klapp-Modelle angeschaut und so wie ich das deute, haben alle eine Verriegelung (in ganz unterschiedlichen Ausführungen) und alle außer den RAOs haben einen Daumenpin. Hab ich was übersehen, oder darf man tatsächlich von ER nur die riesigen RAOs in Deutschland legal führen?



    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!



    Gruß,


    Jerry



    P.S.: Ich möchte hier bitte keine Diskussion über's Waffengesetz, über "berechtigtes Interesse" oder "allgemein anerkannten Zweck" usw. lostreten. Danke! :thumbup: