Beiträge von T0NI

    Hier mal mein kleines EssentialPack :)


    2.jpg
    1.jpg


    Vorne dran ist das Tac Pouch 7 und darauf das Tac Pouch 1 und ein Esee 4.


    Im 7ener befindet sich lauter Kleinkram:


    3.jpg


    Meistens sind das:


    - Stift
    - Taschenlampe (hier Olight M20 Warrior)
    - Spork
    - Tarnschminke
    - Handcreme
    - Labello !!!!
    - Zahnseide
    - Marschkompass
    - Pi-Schnur
    - Tee/Kaffee


    Im 1 er hab ich dann Geld, Handy und Schlüssel.


    Auf der rechten Seite befindet sich das DBL Mag Pouch und in ihm bissl Verpflegung plus Esbitkocher.


    4.jpg


    Links ist das Cig Bag und Tool Pocket S, darin Feuerstahl, Feuerzeug und BW-Vic


    5.jpg


    Im Hauptfach varriert der Inhalt stark, je nachdem was ich vorhab :)


    Hier als Beispiel mit Poncho, Mütze, Shemag und Base Medic Pouch.


    6.jpg
    7.jpg


    Ich hoffe euch gefällts, bei Anregungen oder Fragen immer her damit :)


    Gruß


    Toni

    Glückwunsch Schnipselmacher :)


    Letzten Donnerstag kamen:


    - Wetterlings Wildlife Axe
    - Ka-Bar Becker BK22
    -Tops Mini Scandi 2,5
    - Smith's Diamond Pocket Sharpener


    Und am Samstag hab ich was aus der Restpostenautkion und ein bisschen mehr von Bastian bekommen:


    - Cudemann - Mini Boina black mit original Lederscheide und meiner ersten selbstgemachten Kydex( Ziemlich schlechtes Teil^^)
    - CRKT - Minimalist Bowie
    - Ein bisschen Esbit
    - Otterbox 8000
    - Walther - MultiTac


    stuff.jpg

    Tjaja ich reihe mich gleich mal aus gegebenen Anlass ein :


    Nach meinen Prüfungen habe ich beschlossen, wieder eine anabole Diät zu starten, also schön angefangen Kalorien und Kohlenhydrate zu reduzieren. Letzte Woche Donnerstag war dann der Erste von drei Tagen, an dem ich null Kohlenhydrate essen wollte. Gesagt getan. Wer es kennt weiß, dass die ersten Tage immer sehr müßig sind, da man einfach dusselig ist. Richtig gemerkt hab ich es beim Geschirrspüler ausräumen, als ich Tassen und Gläser nur mit einem unkoordinierten "Klonk" abstellen konnte.


    Um circa 14 Uhr klingelte es und mein lang ersehntes Packerl war endlich da :D Inhalt eine Wetterlinsaxt, ein Tops Mini Scandi, ein Pocketsharpener und ein Ka-Bar Becker Bk 2. Das Bk2 schärfte ich sogleich ein wenig mit dem guten alten Wetzstahl, was mir ein paar Armhaare weniger bescherte.


    Gegen halb 6 abends packte mich dann die Neugierde, wie sich das Becker im Praxistest schlagen würde. Also in den Garten und bisschen rumgeschnitzt.


    Batoning sollte auch kein Problem sein. Angesetzt. Mit einem Gegenholz reingetrieben. Wieder raus, weil Ast im Weg. Umgedreht und JETZT kommt der Fehler: Anstatt anzusetzen wollte ich das Bk2 leicht reinhacken und dann weiterprüglen. Normalerweise keine große Sache, aber auf Kohlenhydratentzug mit zittrigen Händen ...


    Also zack voll am Holz vorbei und schön in die Hand über den Zeigerfinger :D


    Kennt ihr das, wenn man sich schneidet und zuerst kommt gar kein Blut? Bei mir war instant alles voll damit! Also Wunde zugedrückt und rein ins Haus. Beim loslassen gab es immer einen richtig schönen Schwall Blut, ergo es tropfte nichtmehr, sondern floss im Intervall :schdr:
    Druckverband drauf und ab ins Krankenhaus.


    20140213_172246.jpg


    5 Stiche hat der nette Arzt gebraucht, Spritze und Nähen war harmlos.


    Am nächsten Tag bei der Wundkontrolle war ich mega erstaunt über die schöne Narbe!


    20140214_091508.jpg


    Ich glaube, die Erfahrung tut mir ganz gut, besonders weil nichts schlimmeres passiert war. Finger ist wieder voll funktionstüchtig, schmerzt nur manchmal ein wenig :)



    Viele Grüße


    Toni

    Sehr schönes Messer! Die sehen immer so absolut sauberst verarbeitet aus.


    Bin zurzeit auch sehr sehr scharf auf ein Berhing Made mit dem Federstahl vom Studebaker. Würde nur gern bisschen mehr über den Stahl wissen, vll weißt du ja zufällig bisschen was dazu oder kannst mir kurz schildern, wie der Stahl sich so macht? :)


    Glaube bei solchen Autos wurden Blattfedern aus 55Si7 verwendet, bei schwereren Modellen dann mit entsprechend mehr Kohlenstoff ...


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    Toni