Beiträge von ILabrador

    Abend Jerry, danke für das Review, sehr nett geschrieben und äußerst angenehm zu lesen! Das Skar ist definitiv ein interessantes Messer für mich, es hat was, obwohl mich Karambits sonst überhaupt nicht begeistern können!

    Verdammt cooles BK2, gefällt mir sehr! Ist wirklich gut gelungen, sieht sehr harmonisch aus.
    Nun ja, leider benötigt man für so ein umfangreiches Modding eine Werkstatt und ein paar Maschienen, die ich leider nicht habe. Wenn du noch Ähnliches hast wie das BK2 zeig es mal her irgendwann, würde mich echt interessieren!

    Ich kann dir den H.A.W.G von Camelback sehr empfehlen! Also die "Military" Line, nicht der Mountainbike-Rucksack. In schwarz sieht er wie ich finde äußerst zivil aus, ich bin bis jetzt kein einziges mal darauf angesprochen worden oder schief angeschaut worden. Hat auch Molle, aber es fällt kaum auf. Für mich für den täglichen
    Gebrauch der perfekte Rucksack!
    Beste Grüße

    Eisen3Chlorid werde ich ebenfalls probieren, davor aber die Salzsäure. Mit einer Batterie würde es vermutlich auch funktionieren, jedoch ist mir der chemische Weg, wenn man ihn so nennen kann, einfach lieber, dennoch danke!

    Ich weiß, dass sie bei ESEE schon recht tief sind, jedoch glaube ich, dass die Logos bei den Becker Bks nur sehr oberflächlich gelasert sind. Diese hätte ich eben gern etwas tiefer...
    Ich habe jetzt mal konzentrierte Salzsäure bestellt, mal sehen wie die wirkt!
    Ach ja, deine Ameisen sind wirklich recht hübsch, sollte ich mir auch mal zulegen, ein Izula.

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings würde ich es einfach lieber chemisch mit einer Säure machen, scheint mir präziser zu sein! Naja vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich welche Säure geeignet wäre...aber danke jedenfalls!

    Hey


    Ich wollte fragen, was ihr empfehlen würdet um die Logos bei den Kabar Bks oder bei ESEEs zu ätzen.
    Der Plan ist, das Logo mit einer Säure o.ä. tiefer zu ätzen und dann die Beschichtung zu entfernen.
    Welche Säure bzw. Methode könnt ihr empfehlen? Schwefelsäure (30%) hat nicht funktioniert.
    Danke!

    Völlig richtig, wenn man das VTB mal in der Hand hat, setzt ein recht großer Wow-Effekt ein! Das Ding ist alles andere als grazil, ein unglaublicher Chopper. Kann es nur empfehlen, es kommt nur wirklich auf Bildern nicht so gut rüber. Solltest du interessiert sein daran, schau dir auf yt das Video von Blackforestghost dazu an! Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

    Mir würde spontan das Svord von Tempsky einfallen! Hat zwar keine Micarta oder G10 Griffschalen aber sonst dürfte es recht nah herankommen. Gut, der Stahl ist auch "nur" ein Sandvik L6, aber für diese Art von Messer ist er mMn nach genau der richtige!

    Danke für den Tipp lafö, das Survivor kannte ich noch garnicht! Ich denke, wenn es von einem Profi gemacht wird, sollte es schon möglich sein, dem Bravo 2 ein Fingerchoil zu verpassen. Das Bravo 1.5 wäre das ideale Messer für mich, fast gleich in den Abmessungen wie das Esee, allerdings könnte ich gerade ein B2 recht günstig neu kaufen, deswegen die Frage nach dem Modifizieren. Morales, ich suche praktisch ein Pendant zum in meinen Augen recht taktisch aussehenden Esee und da ich schon ein Bravo1 hab, das mir fast ein Spur zu kurz ist, hab ich mich eben nach etwas größerem von BR umgesehen. Das Survivor werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, könnte mir aber schon zu sehr in die Chopper Richtung gehen!

    Zuallererst: Wenn meine Frage völlig daneben ist, sei es mir bitte verziehen, ich bin auf diesem Gebiet praktisch ein Laie :)
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein BR Bravo 2 zuzulegen. Jetzt habe ich aber die Vermutung, dass das Messer mir für etwas feinere Arbeiten wie Feathersticks etc. zu lang und schwer(bzw. klingenlastig) sein könnte.
    Ein ungefähr von der Größe vergleichbares Messer, mit dem ich sehr gerne arbeite, ist das Esee6. Das Esee hat ein Fingerchoil, auf das ich bei besagten Arbeiten gerne zurückgreife. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich wäre, dem Bravo 2 nachträglich ein Fingerchoil zu verpassen, ohne das Messer oder die Wärmebehandlung völlig zu ruinieren? Würde das Messer mit dem "homemade" Fingerchoil völlig verhunzt aussehen?
    Ich modifiziere Serienmesser einfach gerne, sowas hab ich aber noch nie gemacht, ist auch nur ein Gedanke!
    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe mir neulich ein Tempsky Bowie von Svörd gekauft und bin sehr zufrieden damit. Massiv, gute Klingenstärke, nicht zu rustikales Finnish, kurz für mich das perfekte Arbeitsmesser! Das Tempsky findet bei mir Verwendung als Haumesser, macht unglaublich Spaß damit im Wald zu arbeiten.
    Ich bin auch mit dem ausgelieferten Anschliff recht zufrieden, mein Exemplar kam mit einem relativ großen Winkel, passt aber. Nun verliert jeder Schliff nach längerem Arbeiten seine Schärfe, so auch das Tempsky.
    Jetzt wollte ich fragen, wie haltet ihr eure ballig geschliffenen, großen (Hau-)Messer im Feld scharf?
    Das Bark River Compound Kit funktioniert zwar, jedoch dauert es ewig, die recht große Klinge wieder auf eine ordentliche Schärfe zu kriegen..
    Hat jemand eine Idee? Ich dachte eventuell an den DC4, wäre der geeignet?

    Das ist das Problem, der Händler ist DLT Trading und sitzt in den USA..
    Ja gute Idee, aber die Griffschalen sind leider vernietet!
    Vielen Dank, das war auch mein erster Gedanke, Jenni anzuschreiben, ich denke das werde ich machen.

    Guten Abend,
    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Garantieleistung von Bark River hat? Wie wird das gehandhabt, wenn man ein Messer einschicken möchte? Welche Kosten muss man selbst übernehmen?
    Mir ist bei einem Bravo 1 eine Holzgriffschale in der Mitte durchgebrochen. Ich habe mit dem Messer weder gehackt noch batoned. Auch sonst ist es nicht missbraucht worden, ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte. Habe einen Stock angespitzt und plötzlich hatte ich das Stück Griff in der Hand. Vielleicht ist das Holz spröde geworden, wie auch immer. Weiß jemand wie das läuft? Danke :)