Beiträge von ILabrador

    Emil, das TGM in aged bronze ist auch herrlich!
    Ich hab vor einiger Zeit ein Foto von deinem gesehen und wusste, dass ich irgendwas in aged bronze brauche. Es ist einfach genial.
    Obwohl ich sagen muss, dass die Cerakote Beschichtung relativ schnell runtergeht.







    Ich kann sagen, dass ich meistens wenn es darum geht schnell ein Messer in den Rucksack zu stecken weils mit dem Hund in den Wald oder spontan sonstwohin geht, zu einem Messer greife, mit dem ich die meisten Erfahrungen und Erlebnisse hatte. Dieses Messer ist demnach stark benutzt, zeigt dies auch, und ich weiß genau wie ich perfekt damit umgehen kann. Es hört sich vielleicht komisch an, aber mir gefällt es, Messer mit Erinnerungen zu füllen. Wenn man das so sagen kann. (Nebenbei finde ich auch ein Messer mit starken Gebrauchsspuren, einer abgenutzten Beschichtung z.B.tausend mal schöner als ein neues Werkzeug, dass ich nicht wirklich mit hatte.)
    Zur Zeit ist das Messer zu dem ich greife ohne Nachzudenken ein ESEE6.
    Das Messer war mit mir in Portugal wo ich von Wolfwind-Leatherworks eine perfekte Customscheide habe bauen lassen, es hat etwa 3 Seemeilen vor Rovinj einen 128Kg Thunfisch zerteilt (nicht den ganzen, zusammen mit einer el. Säge), mein Vater hat letztes Jahr damit einen Bären in Nordamerika zerlegt, diesen Sommer habe ich damit einen 75cm Attersee-Hecht damit ausgenommen und es hat mich auf zahlreichen Trips in die Wälder rund um Wien begleitet. Es hat also sehr viel mitgemacht, das sieht man ihm auch an, und ich finde gerade das macht die Schönheit eines Messers aus.
    Es kommt also, zumindest für mich, überhaupt nicht auf den Preis des Messers an.
    Ich bin gerade dabei unser halbwegs neues Busse NMFSH zu einem ähnlichen Messer zu machen, den Anfang macht eine Scheide mit einem Alligator-Inlay. Der Alligator wurde in Texas von einem Amerikaner geschossen, den ich letzten Sommer beim BigGame-Fishing in Key West kennengelernt habe.
    Jetzt fehlen bloß noch die Geschichten zum Messer, wenn man das so sagen kann.
    In conclusio, ich verwende (zurzeit) am liebsten die Messer, zu denen ich mehr oder weniger einen besonderen Bezug hab.

    So ist es, der Newsletter bringt's!
    Das Battle Grade ASH hat 247$ gekostet, schwarzes G10 +50$, jedes andere G10 +75$.
    Dominik das weiß ich leider nicht, im Bladeforum gab es dazu auch noch keine Kommentare von Busse.
    .

    "Two weeks" ...


    Laut einem aus dem Bladeforum der mit Lexi von Busse telefoniert hat die üblichen 4-14 Wochen.
    Ach ja, falls jemand (wie ich) noch ein TGLB haben wollte..die Dinger sind weg, gibts nicht mehr. Vl irgendwann in Zukunft wieder aber das weiß man ja nie.

    Klar doch kein Problem!;)
    Mir gefällts auch sehr gut, wenn ich beim Bestellen des ASH gewusst hätte, dass das als nächstes kommt, hätte ich es mir eventuell nochmal überlegt ob ich nicht auf das längere ASH2 warte...aber ich denke das ASH1 ist einfach ein Klassiker und somit für einen neuen Busse-Sammler genau das richtige!
    So gilt eben das Busse Motto: No regrets!

    Danke Redemptor!
    Ja es gibt schon ein Bild, im Blademag, Link dazu ist oben...
    Beisser, ich nehme an das ASH2 war recht kopflastig oder? Sollte dann einen ganz guten Chopper abgeben mit der 9" Klinge.

    Nun, dann wirds wohl nicht viele Vorteile geben! Das mit der Rostanfälligkeit sollte schon passen, die Klinge ist ja beschichtet und mir ist noch nie eine Schneide weggerostet...
    Weiß jemand wie dick ein Standard CG ASH1 ist?
    Ich möchte eine Scheide bestellen und weiß nicht ob das Battle Grade ASH in eine Standard CG ASH-Scheide passt.
    Das Battle Grade hat 0.250" oder 6mm.

    Danke, wusste nicht, dass der SR101 praktisch 52100 ist.
    Aber nur weil der Stahl für die billigeren Swamp Rats gebraucht wird, muss das ja nicht unbedingt heißen dass er schlechter ist, oder?
    Ich hab jedenfalls ein ASH bestellt, da ich unbedingt mal den SR101 selbst ausprobieren will. (Und nebenbei fand ich den Preis doch recht genial..)



    Es sollte bald auch ein NMFSH bei mir aufschlagen, wird zwar weitergegeben aber dann hab ich einen direkten Vergleich INFI vs SR101...mal sehen!

    Ich wollte mal nachfragen wer von euch ein Battle Grade ASH bestellt hat, waren ja recht schnell ausverkauft, ich glaube bereits nach 6 Tagen.
    Wie ist eigentlich der SR101 zu bewerten im Vergleich zum INFI?
    Soll SR101 nicht sogar eine bessere Edge Retention haben?
    Falls jemand in der Materie drin ist, welches Modell könnte in der Battle Grade Serie als nächstes erscheinen?
    Eine Battle Grade FBM in SR101 wäre mal was finde ich! :thumbup: