Beiträge von suomi70

    Guten Tag zusammen,


    Frage an die Schweizer hier im Forum. Habt ihr schon mal Messer (Klappmesser) direkt aus Deutschland oder Amerika bestellt? Wie waren Eure Erfahrungen mit den Shops und gab es Probleme mit dem Zoll (Waffengesetz, Allgemeine Messer Lieferungen)?
    Besten Dank im Voraus.


    MfG


    Sacha

    Hallo an: Ben, KingD, Forcetrek, Torben, Andreas, archer, baumwerfer, master747 und kamil


    Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps. :thumbup:


    Ich möchte das Messer als EDC einsetzen. Früher hatte ich ein Pohl Force H3 Alpha 2 im Gebrauch. Das war mir aber für den täglichen Dienst zu schwer. Ich dachte mir, wenn ich mehr Geld für die Qualität aufwende, hält das Messer länger hin. Was mir am Hinderer gut gefällt, ist der Flipper zum öffnen der Klinge. Gegen über Eurer Erfahrung was Messer anbelangt, bin ich natürlich totaler Laie.


    Stelle hoffentlich in diesem Zusammenhang nicht zu viele Dumme Fragen. ?(


    Gruss


    Sacha

    Hallo zusammen,


    Ich liebäugle mit dem Kauf von einem Rick Hinderer XM-18. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Messer? Oder sind als Alternativen,ein Messer von den Marken Chris Reeves und Zero Tolerance besser?
    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Gruss


    Sacha

    Hallo Chris,


    habe Dir heute die 5.50 Euro per Post überwiesen.
    Da meine Bank am Samstag zu hatte, ging ich zur Post, damit Du nicht zulange auf die Zahlung warten musst. Weil ich kein Postkonto besitze, zahlte ich 16.-statt 9.65 Euro X( .
    Ok, so weit so gut. Die Postangestellte brachte dann noch ein Formular für Geldwäscherei, ich müsse dies unterschreiben und eine Kopie meiner ID dazulegen ;( . Wusste nicht dass die Schweiz so kompliziert ist ?( . Was tut man nicht alles für einen Patch :rolleyes: .



    Gruss


    Sacha

    Hallo zusammen,ich suche für meine Elzetta Taschenlampe (ZFL-M60 2-Cell Flashlight Strike Bezel) ein Holster.


    Gibt es für dieses Modell, auch ein Kydex Holster?


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruss


    Sacha