Suche Kubotan

  • Guten Abend


    Ich suche ein Kubotan. Ansich nichts besonderes, es gibt sie wie Sand am Meer, aber ... : Entweder sie sind aus Nylon, oder sind abgerundet.


    Was ich suche: ein Kubotan aus Metall, beidseitig spitz auslaufend, und zwecks guter Haptik, in der Mitte mit Fingermulden oder geriffelt. Ich habe einige Modelle gefunden, doch die waren dann aus Nylon, oder wenn aus Metall, dann eben nur auf einer Seite spitz wobei die andere dann meistens flach war. Ich möchte noch erwähnen dass ich nur an einem Kubotan interessiert bin. Alternativen wie Tactic Pens u.s.w. möchte ich nicht.


    Wenn jemand weiss wo man so etwas kaufen kann ?


    Danke im voraus


    MfG

  • Beidseitig "spitz" fällt mir momentan nur der Cold Steel Mini Koga ein, nur ist der eben nicht aus Metall (wirst Du auch selbst schon gefunden haben). Ich würd daher zu 'nem Custom-Kubotan tendieren, den kannst Du dann gleich an Deine Hand anpassen lassen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Servus


    Der Massagestengel wird aber nicht für die dritte Halbzeit gebraucht oder? :D


    Gruß Chris

  • Servus


    Der Massagestengel wird aber nicht für die dritte Halbzeit gebraucht oder? :D


    Gruß Chris


    sowas in der art dachte ich mir auch.... aber afaik ist das noch verpönt....



    @topic: darf ich fragen wieso du zwei spitzen haben willst? das bedeutet daß in der anwendung eine spitze auf dich gerichtet ist... ich würde bei einem einseitig spitzen bleiben, dann kannst du den daumen auflegen.

  • Die zweite Spitze wird für "ziehende" Techniken gedacht sein; dann wäre ein Koppo (also mit Fingerschlaufe) jedoch wesentlich interessanter. Damit lässt sich auch besser "open hand" arbeiten... ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!