Messer Lieferung in die Schweiz

  • Guten Tag zusammen,


    Frage an die Schweizer hier im Forum. Habt ihr schon mal Messer (Klappmesser) direkt aus Deutschland oder Amerika bestellt? Wie waren Eure Erfahrungen mit den Shops und gab es Probleme mit dem Zoll (Waffengesetz, Allgemeine Messer Lieferungen)?
    Besten Dank im Voraus.


    MfG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Solange du dich an das Waffengesetz hälst wirst du bei der Einfuhr keine Probleme haben. Falls du ein konkretes Modell hast und dir auf Grund des Mechanismus oder Klingenform nicht sicher bist kannst du entweder bei ProTell oder direkt bei der FedPol nachfragen. Beide geben kompetent Auskunft.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hallo Holzkuh,Super, Danke für Deine Information. An das naheliegende habe ich gar nicht gedacht.Da ich bei Pro Tell Mitglied bin, werde ich diese Mal anfragen.



    Gruss

    Sacha ;)

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!