Holster für Elzetta

  • Hallo zusammen,ich suche für meine Elzetta Taschenlampe (ZFL-M60 2-Cell Flashlight Strike Bezel) ein Holster.


    Gibt es für dieses Modell, auch ein Kydex Holster?


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Moin,
    für die Elzetta hab ich noch kein Kydexholster gesehen. Die 4" Sheat von Maxpedition passt sehr gut. Hab ich auch :) Ansonsten kannst Du dir ja ein Kydexholster anfertigen lassen so wie Du es magst. Das LUH 14 Holster in 37mm könnte auch passen. Auch kein schlechtes Holster. Es kommt aber auch drauf an wofür Du es brauchst.


    Gruß,
    Markus

  • Guten Morgen Markus ,



    Danke für die Tipps von Dir. Ich trage im Dienst eine Blackhawk Gladius Night-Ops Lampe mit dem dazugehörigen Holster. Ich finde diese im taktischen Bereich als Ideal. Klar es gibt immer hellere Lampen, aber für den Einsatz mit und ohne Waffe reichen mir 90lm. Vor Allem die einhändige bedienbarkeit ist super. Das einzige was mich stört ist das Holster, der Gumminippel ist der Schwachpunkt. Ich blieb mit dem Holster mal wo hängen und zerriss dadurch den Gumminippel. Sorry habe ein bisschen weit ausgeholt. Die Elzetta möchte ich als zweit Lampe einsetzten. Deswegen sollte das Holster nicht zu dick am Gurt auftragen. Im Internet und in den Waffenzeitschriften empfehlen sie solche Holster aus Kydex. Für die Blackhawk gibt es mehrere Modelle, leider für die Elzetta nicht. Werde Deine Idee mit dem Holster anfertigen lassen, wohl in die Tat umsetzen. Denke für zwei qualitativ gute Taschenlampen spart man am falschen Ort, wenn man nicht etwas mehr Geld in ein paar Holster investiert.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!