TOOR Knives Jank Shank (alte Version)

  • Auf Wunsch unseres Neuzugangs Misanthrop18 hier eine kurze (wirklich kurze) Vorstellung des Jank Shank's.


    Kaufen kann man TOOR Knives bei Knifeaddict.


    Leider war es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht möglich. Über Probleme direkt bei TOOR Knives hatte ich hier berichtet.


    Das Messer ist gut verarbeitet; keine Mängel. Scharf, allerdings aufgrund der Dicke schwer scharf zu halten. Der CPM35vn Stahl, mit einer Härte von 59-61 RW hält die Schärfe jedoch gut.

    Die Klinge hat eine Länge von 7,62 (welch lustiger Zufall). Insgesamt kommt das Messer auf 17,78 cm.


    Es sitzt sicher in der Kydex und kann ohne Probleme Tip-Up geführt werden.

    Meine Kydex klappert jedoch, wenn man das eingeführte Messer schüttelt. IWB getragen, klappert jedoch nichts, weil das Messer vom seitlichen Körper gestützt wird.


    Hier ein paar Fotos:


    20240223_131321.jpg


    20240223_131329.jpg


    20240223_131400.jpg


    20240223_131408.jpg


    Und hier ein paar Inhand Fotos:


    20240223_131436.jpg


    20240223_131440.jpg


    20240223_131445.jpg


    Die neue Version des Jank Shank's hat montierte Griffschalen, welche das alte Modell hier nicht hat. Mit den Griffschalen liegt es sicherlich besser in der Hand; wobei ich nicht sagen kann, dass ich sie bisher vermisst hätte.

    Der große Vorteil vom alten Modell liegt darin, dass man es (wer es braucht) zusammen mit der Schusswaffe tragen kann, und zwar in beiden Griffvarianten.


    Hier, hängend am kleinen Finger:

    Die Waffe wird weggesteckt und das Messer schwingt Tip-Up in die Hand.


    20240223_141756.jpg


    20240223_141747.jpg


    Hier mit dem Zeigefinger im Ring:

    Dabei ist der Schießfinger gleichzeitig im Ring des Messers (hier kann sich das Schussbild geringfügig ändern; je nach Übung).


    20240223_141704.jpg


    20240223_141712.jpg


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das "Messern" mit der Schusshand sehr viel Übung und eine Automatisierung erfordert!!!


    Es ist doch mehr geworden, als geplant... und nach den Aufnahmen habe ich festgestellt, dass noch das halbe Tier an den Handschuhen hängt 😂

  • Vielen Dank für das Review des Jank Shank! Coole Sache! :) im Vergleich zum Anaconda / Serpent sehr kompakt mit knapp 2cm weniger Klingenlänge und 1cm weniger Grifflänge. Beim Serpent habe ich mit relativ großen Händen (Gr10/Xl Handschuhe) noch etwas luft am Griff, wenn kleiner Finger oder Zeigefinger im Ring sind. Wurde wohl so gebaut, dass man auch mit der kompletten Hand auf dem Griff (ohne Ring) greifen kann. IWB, quer am Gürtel oder in der Hosentasche sollte das Jank Shank super bequem und unauffällig zu tragen sein... Ich mache am Wochenende die ein oder andere Messervorstellung unter anderem vom Serpent :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!