Beiträge von damu

    Hej zusammen,
    halte mich mit Kungfu, Bouldern und joggen fit. Fitnessstudio ist mir als Student zu teuer und um mich selber aufzuraffen zu Hause zu trainieren (à la Bodyweight Übungen) fehlt mir leider sehr oft die Motivation, bzw der richtige Partner, damit man motiviert bleibt.


    conan1106: Zusätzlich zum gesundheitlichen Aspekt muss man sagen, steht dir der Gewichtsverlust auch ganz gut ;) Darf man erfahren, wie groß du bist?


    Gruß damu

    Hej!
    Ich weiß, dass Globetrotter Arc'teryx führt. Den Rucksack haben sie aber zumindest nicht auf Ihrer Internetseite.
    Wie wäre es mal mit messen? Macbook Pro 17" hat folgende Maße 25x393x267 mm. Quelle: Internet
    Sonst schreib doch den Mensch bei der Kaufberatung mal an, er kann dir sicher sagen, wie spaßig es war sein 17" Macbook dort hinein zu prügeln.
    Des Weiteren sehe ich gerade, dass man selbst auf der Arc'teryx Seite unter dem Produkt eine Frage stellen kann. Alternativ hätte man auch einfach eine Mail an die Menschen der Firma schicken können.


    Gruß Tim

    Summiert sich das über das ganze Leben oder über zb eine Tag auf udn erholt sich das Auge zb in der Nacht wieder ...


    Zumindest das sich das Licht über den Tag aufsummiert steht in beiden Artikeln. Den Rest könnte ich nur mutmaßen, daher lasse ichs lieber. Aber hier noch das Zitat:


    Wichtig zu beachten ist hierbei, dass sich alle Einzelexpositionen einer Arbeitsschicht aufsummieren und so schnell die Grenzwerte erreicht werden können...

    Wow, das sieht wirklich schick aus. Ich kenne den Macher zwar nicht, aber das Messer ist Sahne.
    Klassisch, puristisch, funktional. Gefällt mir gut :)

    Meine erste Messerrasur war auch witzig, ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber musste gerade dran denken, als ich deine Story las.
    Die Finger sind bei mir zwar alle dran geblieben, aber mein Gesicht sah recht eigenartig aus. Hier einfach mal eine beispielhafte Ansammlung von Schnitten unter dem linken Ohr. Zum Zeitpunkt des Photos sind die Schnitte schon 1-2 Tage alt, es blutet also leider nicht mehr ;)



    Der Rest der Visage sah ähnlich gut aus... gekrönt von einem "tiefen" Schnitt direkt über dem Kehlkopf. Aber ich bin dabei geblieben und kann nur sagen, dass die Messerrasur einfach nur geil ist, auch wenn es leider noch ein wenig an Bartwuchs mangelt :D


    Er soll wohl nicht mit größeren Dicken als den angegebenen 100mm verwendet werden. D.h. alles von 0cm - 10cm ist "möglich". Es ist zwar mit Sicherheit auch möglich den Stahl (wesentlich) dicker zu fertigen, allerdings wird er dann wohl nicht mehr wirklich zu gebrauchen sein, da er nur noch sehr schlecht verformbar ist.


    Das mit der Korrosion hast du richtig verstanden. Die Oberfläche rostet und dieser Rost bildet eine Sperrschicht und bewahrt den Stahl vor dem durchrosten.


    Bin auch kein Fachmann. Das habe ich gerade nur aus dem Wik Artikel gezogen.

    EDC ist es zwar nicht, aber ich hatte meine Fenix dabei als ich vor einigen Tagen mit ner Freundin, mit dem Rad, durch die Nacht fuhr und wir mitten auf der Straße ein Fahrrad nebst Rucksack fanden. Erstmal natürlich umgesehen, keiner da. Rucksack durchsucht, nur Kram und nichts, was auf ne Identität hinweisen könnte. Haben dann noch in einer dunklen Seitengasse nachgesehen, ob da vielleicht jemand rumliegt oder so.
    Tatsächlich fanden wir dann in einer dunklen Ecke einen nicht ansprechbaren, völlig alkoholisierten Mann.
    Da er nicht ansprechbar war haben wir dan nen RTW gerufen.


    Als die ankamen, haben auch die ihn kaum wachbekommen und der Mann kippte immer wieder weg... sind dann aber irgendwann gefahren, bevor die Sanis fertig waren.
    Deshalb kann ich jetzt leider nicht sagen, was mit ihm war usw. allerdings hätten wir ihn ohne die Lampe wohl nicht gefunden.

    Gefällt mir ... und so philosophisch :)
    Rein optisch fände ich aber zwei geätzte Seiten schöner. Trotzdem ganz klar Daumen hoch.


    Ist die Griffskeletierung mit Absicht so nah an der Augen-Nasen-Partie eines Schädels?

    Gefällt mir sehr gut.
    Aber ich sehe ein Problem bei der Benutzung, und zwar wirst du Fett oder Öl Flecken(Fingerabdrücke) sehr schnell auf der Anodisierung sehen, da durch den Film das Licht nicht mehr richtig gebrochen wird.


    gruß


    Dann fettest du eben den ganze Griff dünn ein und schwups sieht man keine Fettfinger mehr drauf. Das funktioniert zumindest bei perlgestrahltem Stahl. Ich denke das sollte auch bei dem Griff gehen.

    Hando das Problem bei den Maglites ist die Energieversorgung du bekommst mit den D oder C Zellen nicht genug Power für viel LED Leistung. ...


    Was meinst du denn mit Power? Power im Sinne von Leistung also sowohl Spannung als auch Stromstärke oder was? Es gibt doch auch moderne LED-Taschenlampen, die mit ein oder zwei AA oder AAA Batterien betrieben werden? Die erreichen doch auch teils mehr als 200Lumen, wieso bekommt man dann mit C-, oder D-Zellen nur ca.100Lumen laut Herstellerangabe? Kann mich da jemand aufklären?

    Dann versuch doch einfach was ganz eigenes?! Zu einer verbeulten Mag würde doch sicher auch eine nicht ganz sauber eingelötete LED passen, die nicht richtig zentriert ist und durch deren Einbau man die Mag nicht mehr fokusieren kann... Falls du es besser kannst, naja umso besser. Aber falls nicht, was hast du zu verlieren? Ich habe jetzt auch nicht die Riesenahnung von Taschenlampenumbauten, aber so schwer wirds wohl nicht sein. Kauf dir doch einfach ne LED, die dir gefällt, ein Widerstand dazu. Das packst du in eine Halterung und Fertig. Als Halterung kannst du ja vielleicht das Metalgewinde einer alten Glühbirne nehmen, müsstest nur das Glas abmachen und das Innenleben entfernen. Also so würde ich es erstmal probieren, aber ich habe eig auch keine Ahnung von Taschenlampen. Vielleicht kann ja mal jemand mit mehr Ahnung seinen Senf dazu geben...

    Hej, ich hab mich vor kurzem auch mit dem Gedanken beschäftigt meine gute alte Mag mal in die Moderne zu holen. (Bei mir wars nur die 2D-Cell..) Auf der Herstellerseite und auch bei Amazon und sicher auch sonst wo, findest du ein LED-Nachrüstpaket. Ist dann relativ wenig Gebastel. Ich denke da kommst du ohne Tipps aus. ;) Allerdings ging es mir so, dass ich ~30€ ziemlich teuer fand und Amazon spukte mir eine neue Mag mit LED für 35€ aus. Von daher überlegs dir. Bzw. vielleicht hat jemand anders eine billigere/bessere Idee.
    TIM
    Edit: http://www.amazon.de/Mag-Lite-…ing&qid=1305669355&sr=8-1

    Danke euch beiden für die fixen und guten Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und meine Suche vereinfacht. Ich werde erst einmal garnicht auf Stahlsorten achten, da ich davon eh keine Ahnung habe. Falls ich dann soweit bin und meine mich entschieden zu haben, werfe ich einfach noch mal kurz den Hersteller und den Stahl hier ein, und sofern dann keiner sagt "Ouuuuuuuh, ganz schlecht!", wird es das dann.
    In diesem Sinne mach ich mal weiter mit der Händlersuche ;D

    Nein, ich meine es nicht böse. Und diesen Thread habe ich ganz sicher nicht eröffnet um auf unwissend zu tun und euch dann mein achso geniales Pseudowissen um die Ohren zu hauen. Ich habe hier schon eine Menge guter Tipps bekommen, wie du ja auch sagtest, und habe diese meiner Meinung nach auch angenommen und das versucht irgendwie auch hier einfließen zu lassen. Falls du jetzt auf die Serrations anspielst, kannst du ja nochmal lesen was ich dazu sechs Posts höher geschrieben habe... Nur weil ich hier einen Thread aufmache und etwas Frage heißt das hoffentlich nicht, dass ich jetzt keine eigene Meinung mehr haben darf? Weil wenn ich hier jeden Tipp von 17 verschiedenen Leuten beherzigen würde, hätte ich nachher wohl auch ein Messer, welches alles ein bisschen und nichts so wirklich kann. Ich möchte hier keinen Stress machen, falls es weiter Zoff gibt, würde ich einen Mod bitten, das ganze mit Gewalt zu beenden.
    Anderenfalls hätte ich noch eine Frage. Wie unterscheiden sich die Stähle 1095 und 440C, abgesehen davon das der 440C rostfreier ist? Im besonderen meine ich die Schnitthaltigkeit. Ich habe mir überlegt, dass ich lieber ein Messer hätte, dass ich aufwendiger aber dafür seltener nachschärfen muss. Und dann noch einige Frage zur Schnitthaltigkeit allgemein. Ist das eine größe, die man auf einen einzelnen Wert wie meinetwegen die Rockwellhärte zurückführen kann, spielen mehrere Werte eine Rolle? Oder ist es einfach etwas, das sich auf unerklärliche aus dem Zusammenspiel von allem möglichen ergibt und das man nur durch Ausprobieren und Erfahrung bestimmen kann? (Das etwas härteres nicht so schnell verschleißt, wenn es härter ist, ist mir bewusst. Mir geht es um eventuelle Faktoren, die eben bei einer Messerklinge auch noch wichtig sein könnten.) Ich hoffe die Frage ist nicht so ganz dumm.. Steinigt mich nicht gleich wieder.
    In diesem Sinne, vielen Danke allen, die mir geholfen haben und vielleicht noch helfen werden. Ich habe heute mal wieder etwas mehr Zeit mich dem Projekt "Messer gesucht" zu widmen. Ihr werdet also spätestens heute Abend mehr hören.
    Bis denn
    Tim