Beiträge von TwoZero

    Damit ich auch mal etwas Sinnvolles beitrage versuche ich mich mal an einem Reviev vom Tasmanian Tiger First Responder Rucksack.
    Konzipiert ist er als Rettungsrucksack, aber kann natürlich auch für andere Sachen benutzt werden.
    Z.B. für Fotoausrüstungen.
    Die Technischen Daten habe ich von der Tasmanian Tiger Seite genommen.
    Ich habe zwar nur den Vorgänger aber es wurde scheinbar nicht viel geändert.
    Abmessungen: 56 x 37 x 24 cm Volumen: 40 l Gewicht: 3,90 kg Material: Cordura 700 DEN
    Als erstes schauen wir uns die Tasche von Außen an.
    Das erste Frontfach hat auf der Außenseite 2 Reißverschluss Taschen auf denen jeweils 4 Reihen Mole-Schlaufen angebracht sind.

    Die eine Seite hat eine Tasche über die ganze Länge. Innen sind 3 Netztfächer und 3 kleine Taschen mit Klettverschluss am Deckel.



    Auf der anderen Seite sind 2 gleich große Taschen. In diesen ist jeweils ein Netzfach und eine Einschubtasche.


    Am Boden ist das für TT übliche Fach für den mitgelieferten Regenüberzug. In dem Fach ist auch ein Bergegriff.
    Zusätzlich sind am Boden 2 Befestigungspunkte angebracht.



    Das Tragesystem ist auch TT üblich. Gute Rückenpolster und Schultergurte, im Brustgurt ist eine Signal-pfeife integriert, der Beckengurt hat 2 großzügige Taschen.



    Im ersten Frontfach befinden sich 3 Netztaschen, eine Reihe Elastikschlaufen und Einschubtaschen für Stifte oder ähnliches.


    Öffnen wir das Hauptfach ist auf der Innenseite des Deckels wieder eine Reihe Elastikschlaufen, 1 Netztasche und eine Normale Tasche.



    Im eigentlichen Hauptfach sitzt eine weitere große herausnehmbare Tasche. Was man aber auf den ersten Blick gar nicht sieht. Den diese ist rundherum mit Klettverschlüssen befestigt und ist passgenau im Hauptfach.


    Im Hauptfach ist eine Tasche für eine Trinkblase und dazu der Passende Schlauchdurchlass. Lässt man die große Zusatztasche weg hat man ein großes geräumiges Hauptfach.



    Auf der Frontseite der großen Zusatztasche ist eine große Klettfläche auf der die mitgelieferten Medikamententaschen (2 große und 2 kleine) befestigt werden können.

    Innen kann die Zusatztasche mit Trennwänden, die mit Klett befestigt werden, je nach belieben eingeteilt werden. Auf der Innenseite des Deckels sind 3 Elastikschlaufen und eine Netztasche.


    In der letzten Zeit ist so einiges bei mir angekommen.



    2 Twools von Termite (eines ist schon verschenkt worden)
    Von Juchten die Handbrechstange und das Endzeitnageleisen
    Das TFDE-P von Revierler
    Und heute den Böker + CID von Robert. Dabei noch etwas Paracord (danke hierfür)


    Den Pen hat mir meine Frau bereits weg genommen ;( Ist ein teil vom Weihnachtsgeschenk.

    Also als Fehlerhaft würde ich das Messer nicht bezeichnen.


    Das Messer besteht zum Teil aus einem Naturprodukt bei dem man die Eigenschaften nicht genau beeinflussen kann.
    Daher kann man nur davon reden das du es wegen Nichtgefallen zurückgegeben hast, was auch dein Recht ist.
    Von anderen Versandhändler kenne ich es so das in so das ein Rücklieferschein benutzt wird. Mit dem kann man kostenlos die Wahre zurückschicken.
    Entweder ist so ein Schein im Paket mit bei oder wird auf Nachfrage zugeschickt.


    Ich hätte aber auch noch eine Woche gewartet und mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen.
    Und wen man nicht warten will gibt es immer noch die Möglichkeit eine Sendung Unfrei zu verschicken. Sprich die kosten für das Verschicken trägt der Empfänger.


    Grüße
    Marcus, der selber in einer Garantieabteilung arbeitet