Beiträge von DarkDestroyer

    Hallo@all TF Member&die werten Gäste :howdy:


    Habe ein paar schöne Messer bei http://www.voxknives.com entdeckt.Natürlich 100% Tactical :biggrin: Der Knifemaker Jesper Voxnaes bietet über Santoku's,Kiridashi's und natürlich Outdoormessern eine breite Palette an.Er verwendet hauptsächlich RWL34, nimmt aber auch CPM-S30V.Ich füge noch ein paar Bilder hinzu damit sich jeder selbst ein Urteil darüber machen kann.Ich finde die Messer jedenfalls sehr gelungen und sehr tactical :1st:



    da du wahrscheinlich nicht die erlaubins von jesper hast, seine bilder hier einfach zu kopieren und zu posten fliegen sie raus.
    links zu den bildern und der hp von jesper darfst du gerne posten.JAG

    @ igel


    Könntest Du mit einer Schieblehre die genaue Klingenstärke hier in diesen Thread schreiben?Frage deshalb, da auf der Crusaderforge HP steht "Blade thickness 0,2675- 0,25 Inch"


    Das hieße ja das die Messer, schätze mal am Griff, bis zu 6,8mm dick sind.Richtung Klingenspitze wird es 0,25 Inch, also 6,35mm dick.Ist dies richtig?Auf deinen Bildern sieht es aber garnicht danach aus.


    Würde mich freuen wenn Du mir diese Frage beantworten könntest :clap: .Schätze mal das ist auch für andere TF Member ganz interessant :thumbup:


    Edit: Habe gerade noch mal auf die Crusaderforge HP geschaut.Dort steht mittlerweile nur noch "0,250 blade thickness".Habe aber beim TT01 noch die alten Angaben.Siehe hier http://www.crusaderforge.com/TT01.htm. Hier noch ein paar Bilder des TT01

    @alle in diesem Thread :biggrin:


    Bin auch ein Crusaderforge Jünger :harhar: .Die machen super Messer :thumbup: Habe Herrn
    Szczerbiak persönlich angemailt und heute Antwort erhalten.Hier nun der O-Ton von Herrn


    Szczerbiak"


    Dear Sir,




    I am back in business!!! We had a little problem testing a
    military ATV. However, thanks to modern medicine, stainless steel
    screws and titanium I am all better.




    The best way to order any knives is to process your order via
    PayPal. Our back-log is long however, we can arrange for payment when
    your knives are ready to ship.


    Feel free to contact us with any additional questions.




    With best regards,


    Maciej"


    Er wird also die Rückstände abarbeiten.Bestellen kann man aber jederzeit über seine Homepage.Aufgrund der Rückstände kann das dann alllerdings dauern.Ich hoffe ich konnte allen in diesem Thread nützliche Info's geben :cool:


    P.S. Ihr könnt auch direkt bei Wojtas die Crusaderforge Messer bestellen.Er ist der Obermufti im Crusaderforge- Forum beim polnischen Messerforum und hat direkten Kontakt zu Herrn Szczerbiak.Das Forum ist über die Crusaderforge Homepage verlinkt.

    Hi Leute!


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :thumbup: Ich wollte mir eigentlich eines dieser Messer kaufen, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.Zum Ersten hat Markus das RAIDOPS schon verkauft ;( Außerdem wollte ich mein CR Neil Roberts verkaufen um mir eines der Messer leisten zu können.Aber ich glaube ich behalte lieber mein CR da es, glaube ich, genauso gut als Tactical-User einsetzbar wäre.Was meint ihr?


    @ Oliver Mendl


    Es sollte ein


    Tactical User = Wenn ich "raus"gehe/spazieren/gassi/wald/*whatever* werden.Sprich es soll auch hart rangenommen werden :evil: Es soll kein EDC sein da es dafür ja eigentlich zu groß ist.

    Hi Leute ! :)


    Bin im Moment etwas unentschlossen.Wollte mir einen Tactical User zulegen der einen rostträgen Stahl hat.Es kommen zwei Modelle für mich in Frage.Entweder ein Strider MK 1 Mod 10 GG oder ein RAIDOPS Soldier Spirit08BL.Beide sind aus CPM S30V.Ich will jetzt hier nicht über den Stahl diskutieren, den finde ich eigentlich ganz ok. Aber es geht um die Verarbeitungsqualität und die Tauglichkeit der Messer als Heavy-User.Strider Messer sollen ja bekannt sein für Ihre Robustheit und Userqualitäten :thumbup: .Meine Kenntnisse über RAIDOPS sind aber begrenzt.Auf der Homepage von RAIDOPS steht z.B. nix über die Wärmebehandlung.Bei Strider soll die WB ja von Paul Bos durchgeführt werden.Oder ?( ? Desweiteren frage ich mich welchen Schliff die RAIDOPS Messer verwenden.Ballig, hohlgeschliffen oder was ?( ? Bei dem Strider MK1 ist es doch ballig geschliffen oder? :shrug: Im Moment tendiere ich zum Raidops da das Messer keinen Handguard hat und daher für mich sehr gut zu handhaben wäre.Was meint Ihr?


    Naja, würde mich freuen wenn sich viele an dieser Diskussion beteiligen und mir ein paar Denkanstösse liefern könnten :D


    Hier noch die Bilder meiner Favoriten


    Raidops.JPG


    Strider Mark1.jpg