Beiträge von DarkDestroyer

    Hi :)



    Wenn es was günstiges sein soll gibt es bei einem Forenpartner ein unschlagbar günstiges Angebot.Das 5.11 CFK7 Camp Knife
    Hat übrigens 7mm Klingenstärke und nicht, wie vielfach genannt, nur! 6mm Klingenstärke.


    Wenn es etwas teurer sein darf würde ich das RMJ Tactical Combat Africa mal anschauen.Ja, ich weiß es hat eine Parierstange.Aber gerade die obere Parierstange ist noch, meiner Meinung nach, dezent ausgeführt.


    Falls Du etwas von Deiner maximalen Klingenlänge abweichen würdest würde ich auch unbedingt das Bark River Bravo Crusader empfehlen. Oder eben das schon von Dir genannte Bravo II von Bark River ;)

    Hi@all :)


    geronimo


    Nichts ist unzerstörbar.Ich batone aber grundsätzlich nicht mit Klappmessern.Dafür gibt es eine Kategorie die nennt sich "feststehende Messer" ;) Zudem muss ich zugeben das ich nur günstige Klappmesser überhaupt im EDC-Gebrauch habe.Die ZT's sind in der Vitrine und sind meine Doomsday bzw.SHTF Klappmesser für den Ernstfall.Aber auch im Ernstfall werde ich damit nicht batonen oder irgendwelche,meiner Meinung nach, Nonsense Tests damit machen.Dafür habe ich Tomahawk bzw.Axt oder ein feststehendes Messer plus Klappsäge.


    Natürlich wird mein ZT 301 nicht mit deinem Cold Steel 4 Max mithalten können.Ich bin aber der Überzeugung das es ausreichend stabil ist.Gerne verweise ich auf folgendes Video das das ZT 301 im gröberen Gebrauch zeigt.


    Zum Thema Spine Wack Test haben sich die Kollegen vom blauen Forum auch mal Gedanken gemacht.Hier der Link

    Hi@all :)



    Also mir wäre das Messer auch ein wenig zu teuer.Da ich aber auch zwei legendäre "Panzer" Messer besitze, nämlich die ZT 300-er Serie,ist der Bedarf bei mir auch nicht gegeben :D



    Ich habe bei Cold Steel aber ein Modell gefunden das wahrscheinlich nicht minder stabil ist.Vielleicht nicht das ideale für den lieben Geronimo da er als Jäger wahrscheinlich kein Tanto beim versorgen des Wildes gebrauchen kann.Der Verschlußmechanismus ist jedenfalls der gleiche wie beim großen Bruder.Das Modell gibt es in Schwarz , Tan und Oliv

    @ Micha :)


    Ich weiß, es wäre mehr möglich.Ich sehe das sehr kritisch und ärgere mich auch darüber.Ich könnte mehr für's Forum tun. ;( Aber sag niemals nie...
    Ich schreibe mich dahingehend keineswegs ab.Von mir wird noch zu hören sein, versprochen :hi5:

    Hi@all
    Also ich bin hier seit 2008 und muss ganz klar sagen.Das Forum hier ist ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Internet-Routine.Ich bin gerne hier und finde fast alles was hier gepostet wird nützlich für mich und mein Verständnis was Messer, Gear& Co angeht. :thumbup:



    Ok.Ich poste nicht so viel.Ein Review habe ich auch noch nicht gemacht.Ich für meinen Teil kann aber nur sagen das es bei mir am fehlenden Geld mangelt.Ich wäre auch mal zu einem Forentreffen gekommen aber das liebe Geld. ;( Ich erspare euch jetzt Gelaber von wegen prekärer Beschäftigung und das ich jeden Monat zum Amt laufen kann um überhaupt meine laufenden Kosten decken zu können....



    Ich kann den Threadersteller schon verstehen.Viel Aktivität läuft nur im Marktplatz.Aber die anderen Bereiche sind doch nicht tot ?(



    Ich wäre echt traurig sollte dieses Forum hier eines Tages seine Pforten schliessen ;(Ich mag dieses Forum und auch wenn ich niemanden hier persönlich kenne, so möchte ich niemanden missen.Es gibt hier echt Originale die es wohl so kein zweites Mal gibt(z.B.Micha M und seine eloquente Liebe zu Fighter-Messer)

    Hi@all


    Ehhmm habe ich einen Knick in der Pupille oder ist der Erl des Bowie schief? Oder sollte das so sein?Ansonsten echt schöne Modelle.Gefallen mir beide gut.Wie gesagt, das Bowie etwas weniger aufgrund des (eingebildeten?)Knicks.

    Hi@all


    Ich würde das Hoffner Beast ebenfalls mal anschauen.Ich liebäugel schon lange damit.Aber es kommt leider immer wieder was dazwischen. 3/8 inch Klingenstärke, 440C Stahl und ein Preis um die 150€ sind mal 'ne Ansage.Ich sage extra 150€ da man das optionale Lanyard mit Karabiner Verschluss unbedingt dazunehmen sollte.Für tactical stealth Ninja's wie den lieben Micha ;) sollte auch noch der Unterschenkelholster dazu geordert werden.
    Habe bei Youtube ein Video von der Shot Show 2015 ?( gefunden wo Brian Hoffner das Holster sehr schön demonstriert.Die Kenner wissen welche Hose er da trägt.Keine Ahnung ob auch andere Hosen diese Funktionalität beinhalten.Kenne mich im High Price Sektor von Gear nicht so aus, sry :)


    Hoffner Beast
    Lanyard Beast
    Covert Knife Holster
    Youtube

    Hi@all


    Puuhhh :) da bin ich aber froh das ich mir bis jetzt kein Klappmesser mit Kugellager gekauft habe.Obwohl, einmal war es kurz davor.Ich hatte mir ein Reate District 9 geordert.Als es ankam flippte nix.Garnix :thumbdown: Es kratzte nur beim Aufmachen und hakte auch extrem.


    Als ich es zurückschickte kam vom Verkäufer der dreiste Hinweis ich hätte, womit auch immer, das komplette Schmierfett von dem Lager gewaschen.Dabei habe ich den Folder nach dem enttäuschenden Aufklappen direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. :thumbdown:


    Da habe ich gemerkt das diese Kugellager Folder nix für mich sind. :bibber:


    Ich habe zwei ZT's der 300-er Serie und zwar das 301 und das 302.Das sind meine Folder für die Zombie Apokalypse oder WWIII.Ansonsten schaue ich gerade mal nach was anderem als Framelock Foldern. :rolleyes:


    Der liebe Geronimo hat da eines meiner Wahl liegen gehabt.Das Lionsteel TM1.Allerdings gefällt mir die Carbon Version besser.Backlock und kein Kugellager oder Geronimo?

    Hi@all


    Ich hatte auch mal ein fat Busse ASH.Habe meines damals direkt über Busse bestellt und dann am Zoll abgeholt.Meines Wissens gab es noch nie ein fat ASH aus Sr101.Daher musst du dir keine Sorgen machen und kannst dein ASH genießen.


    Ich habe meines damals hier im Forum veräußert um mir ein Pasvik V2 DPC von Schanz/Behnke zu holen.Im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung etwas da das ASh schon ein geiles Messerchen ist.Aber was soll's.Ich bin mit dem Pasvik sehr zufrieden und würde es auch nicht mehr hergeben.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem ASH :)

    Hi Solon!


    Wenn es rostträge sein soll würde ich Elmax oder Becut vorschlagen.Sleipner gehört noch zur rostenden Fraktion.Jedenfalls nach meinem Kenntnissstand :S
    Auch SB1 oder N690 sind rostträge Stahlsorten.Meine Customs sind einmal aus SB1 und RWL34.Beide rostträge :thumbup:


    Ach ja, SB1 ist auch unter dem Namen Niolox bekannt.


    Den von dir genannten Viking Stahl kannte ich noch gar nicht.Jedenfalls nicht unter dem Namen.Ist wohl Chipper Stahl.Gehört aber leider auch zur rostenden Fraktion.Daher leider nicht in Deinem Anforderungsprofil ;(


    Ich habe meine Customs noch nie benutzt.Sind in der Vitrine da sie mir zu edel zum benutzen sind.Ich habe aber einige Messer in AUS8 oder 440C die ich
    auch öfters benutze.Tja was soll ich sagen, rosten tut da nix.Ich bin aber auch äußerst penibel und öle auch diese rostträgen Stähle immer ein.So kann also auch gar kein Rost entstehen.


    Ich habe erst letztens ein Video bei Youtube gesehen von BladeHQ .Die testen verschiedene Stähle auf ihre Reaktionen was Rost angeht.


    Beantwortet hoffentlich einige Deiner Fragen.Aber ich schätze mal das noch andere hier aus dem Forum auf Deinen Post antworten werden.Sind nette und kompetente Leute hier am Start :1st: Hier wird dir bestimmt geholfen :thumbup:

    Hi@all


    Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier.Für die Kohle würde ich mir ein Custom anfertigen lassen.Ich habe meine Customs von Nordlandmesser anfertigen lassen.Das ist eine Kooperation von Lars Behnke und Jürgen Schanz.Auch bei uns hier im Forum zu finden.


    Nordlandmesser Picture Thread


    Auf den folgenden Seiten findest Du auch meine Babys :thumbup: Thread 22 und 36


    Genug der Lobhudelei :rolleyes:


    Ich will damit nur sagen das es sehr gute Alternativen hier im Forum gibt die allesamt ihr Geld wert sind.Direkt zwei aufstrebende Macher, die ich aktiv beobachte, haben sich ja hier im Thread geäußert.


    LEG.XIIII und Thoringi machen sehr gute Messer.Statt bei den Amis zu kaufen bleib doch in heimischen Gefilden.Wir haben hier auch sehr gute Messermacher :thumbup:

    Hi@all


    Ich glaube nicht das es ein Fake ist.Ok, das Bild ist nicht gerade optimal.Aber man erkennt keine Spalte oder irgendwelche anderen Ungenauigkeiten in der Verarbeitung.Wenn es älter ist wäre es unwahrscheinlich das es ein China Klon ist.Die haben zu der Zeit nur Fakes unterirdischer Qualität hergestellt. :bibber:

    Hi@all


    Wenn ich das höre :rolleyes: 600 Messer oder 1200 Messer :crazy:


    Ich werde von meinem Kollegen als Messerfreak bezeichnet weil ich 10 Fixed und 2 Folder besitze.Ich glaube wenn ich 600 Messer hätte würde er wohl versuchen mich zwangseinweisen zu lassen :rofl:

    Hi@all


    Ich persönlich habe nur ein Messer das als Tanto ausgelegt ist.Es ist ein Strider BT SS.Aufgrund der etwas erschwerten Arbeit beim Schleifen habe ich mir das BT extra als Kampfmesser zugelegt.Obwohl es 6,3mm Klingenstärke hat ist es extrem führig.


    Darin sehe ich auch den größten Vorteil.Die meisten American Tanto haben weniger Klingenbauch und sind dadurch sehr führig.Das prädestiniert die meisten der American Tanto ihre Aufgabe als Fighter auszuführen.Jedenfalls in meinen Augen :rolleyes:


    Zudem sind sie wohl nicht so für ziehende Schnitte gemacht sondern, aufgrund der Spitze, eher zum Zustechen gedacht.Daher ja auch die stabile Spitze.Selbst wenn man weniger als 5mm Klingenstärke bei einem American Tanto hat ist durch die stabile Spitze ein Zustechen möglich ohne das man Angst haben muss das die Spitze abbricht.


    Aber meiner Meinung nach wars das auch schon.


    Für Arbeiten benutze ich lieber die Droppoint Form.Ich komme, aufgrund der bauchigeren Klinge, damit besser klar etwas zu schneiden oder zu schnitzen oder so....