5.11 Jacken brauchbar? / Kaufempfehlung?

  • Hallo zusammen,
    ich brauch was warmes. Bei der Suche nach einer guten Jacke bin ich auf 5.11 Jacken und Mäntel gestoßen. Zum einen gefällt mir dioe Sache mit der herausnehmbaren Fleecejacke/-weste und überhaupt die gesamte Konzeption - zumindest nach dem, was so zu finden war an Infos.
    Und da kommt ihr ins Spiel:
    Kann jemand eine Kaufempfehlung geben, Erfahrungsberichte, die etwas genauer sind als "winddicht, atmungsaktiv"?
    Ich brauche eine Jacke für folgendes Anforderungen:
    Wasserdicht, Außenhülle möglichst 110%, imprägnierbar
    warmes Innenfutter, herausnehmbar in der Übergangszeit, evtl sogar Ersatzfutter zu bekommen zwecks Aufrüstung..?
    gute Verarbeitung, Preis eher zweitrangig, soll seeeehr lange halten ;)
    gute Verfügbarkeit. Die tad-Sachen gefallen mir zwar gut, aber sie sind verdammt teuer und zudem schwer zu bekommen soweit ich das mitbekommen habe?


    Wie ist es denn mit den 5.11 Sachen? Sind ja auch im gehobenen Bereich preislich,
    besonders die Jacken.
    ACh ja, Farben...sollte ein MIttelding aus Military und Zivil sein, also etwas, das nicht rosa ist unbedingt, schwarz, navy blau vllt, forest green, Camouflage muss net sein unbedingt - vorerst ;)
    Im Blick habe ich die Aggressor, die 5 in 1 Jacke, den 3 in 1 Parka (hat der weniger Funktionen? Welche fehlen ihm denn im Vergleich zur Jacke?).
    besten Dank für die Hilfe schonmal. :)
    Wenn jemand weitere Tipps hat, gerne auch posten.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Zu den dicke(re)n Jacken von 5.11 kann ich nicht soviel sagen, da ich sie bisher nur in verschiedenen Läden begutachtet habe, aber selber (noch) keine habe. Allerdings habe ich ein "5.11 Sabre Jacket", mit dem ich höchst zufrieden bin. Material und Verarbeitung sind 1A. Soweit ich das beurteilen kann, ist das bei den Modellen für die kältere Jahrezeit nicht anders. Übrigens eine Eigenschaft, die IMHO auf alle 5.11-Produkte zutrifft. Jedenfalls auf alle, die sich in meinem Besitz befinden. Und das sind einige. :whistling:


    Der Unterschied zwischen Parka und Jacke ist die Länge. Die Jacke endet ca. auf Gürtellinie, der Parka wärmt -wenigstens teilweise- auch noch den Allerwertesten.
    Die 3-in-1 unterscheidet sich von der 5-in-1 dadurch, daß man von der Fleece-Innenjacke der 3-in-1 die Ärmel nicht abnehmen kann. Dadurch ergeben sich nur drei Kombinationsmöglicheiten (Nur Außenteil, nur Fleece, beide). Bei der 5-in-1 hat man dann eben fünf: Nur Außenteil, nur Fleece-Jacke, nur Fleece-Weste, Außenteil + Fleece-Weste, Alle Fünfe.
    Wodurch sich aber der Agressor-Parka und der 3-in1-Parka unterscheiden ist mir auch noch nicht ganz klar. Vermutlich nur kleine Unterschiede in Detaillösungen.


    Insgesamt kann ich 5.11-Produkte generell empfehlen und behaupte, daß du durch den Kauf einer der Jacken sicher keinen Fehler machst.

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Also ich habe eine schwarze 3 in 1 und eine in DPM. Bin sehr zufrieden damit. Mit der DPM war ich erst vorletzten Freitag wieder Stunden mit dem Hund im regen unterwegs: da ging nichts durch. Meine Hosen waren allerdings nicht wasserdicht :wacko:

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • Jo. Meine 3 in 1 trage ich jetzt den 4. Winter. Ein Manko hatte mein Exemplar: Die Schlaufen zur Ärmelbefestigung vorne am Bündchen haben sich aufgelöst- Muss neue einnähen, eigentlich kein Beinbruch. Ansonsten keinerlei Probleme, das Wasser perlt fein ab und sie ist wam genug für unsere Winter, wenn man nicht gerade nur einen Bikini drunter trägt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Habe mir esrt neulich die 5 in 1 geleistet und die tact. Weste.


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Definitiv keine Fehlinvestition.


    Man kann sein Gerümpel prima verteilen und hat einen hohen Tragekomfort.


    Greets Andreas

  • Sodalla,
    hab jetzt nach euren Empfehlungen mal einen Agressor Parka geordert. Leider in Forest green, dunkelgrau wäre mir lieber gewesen. Kennt ihr jemanden, der ihn in dunkelgrau anbieten würde? Oder muss ich da echt beim Hersteller bestellen...?

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Kenn zwar keinen Händler der deine Wünsche erfüllen kann - hab aber auch ne 5.11 Jacke seit ner weile und kann sie nur loben.
    Hab mir die 5 in 1 Jacke zugelegt da ich Parkas nich so mag weil die Hosentaschen wo viel Krümpel (alles wichtig au wenn mans daheim lassn könnte:D) drin is und man die sonst schlechter erreicht. Ansonsten is se echt superwarm obwohl ich eig nie dicke Pullis trage und dieser Winter ja wohl ma echt n super Testwinter ist für warme Kleidung(bei uns hats gerade imma so -15°C wohlbemerkt). Außerdem kann man viel reinstopfen ohne dass irgendwo was rausdrückt was mir wichtig war.
    Gruß Jan

  • Jo, mittlerweile hab ich eine 5.11 5-in-1-Jacke in schwarz. Ich würde sagen, es ist die beste Investition des letzten Jahres gewesen. SCheiße, ich kann sogar im T-Shirt drin rummrennen und komm fast ins Schwitzen :thumbup:
    Der Parka muss auch noch sein, aber erst dieses Jahr irgendwann mal. Agressor oder 3-1, schauen wir mal :)


    Auf jeden Fall super Teile. Blackhawk werd ich vllt auch mal austesten, mal sehen.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich trage meine Sabre auch jetzt zur Winterzeit. Einfach ne Fleecejacke drunter und ansonsten T-Shirt und 3/4 Doppelripp Unterhemd :D


    Keine Beanstandungen... Der Aggressor steht allerdings auch noch in Forest Green auf meiner Liste :)

  • Ich hab eine 5.11. Taktische Fleecejacke. Super Qualität Tip Top. Leider ist sie mir (XL) viel zu groß deswegen trage ich sie nicht. Die Jacke von Revierler hab ich auch schon in der Hand gehabt fühlt sich auch serh mächtig an. Also grundsätzlich denke ich ist 5.11 Qualität sehr gut.

  • 3 in 1 parka würde mich auch sehr interessieren.


    hat wer eine empfehlung bzw. link wo man da am besten bestellen kann?
    gibts da preisunterschiede bei diversen händlern oder kosten die teile sowieso überall gleich viel?
    oder gibt es gar einen händler, der sowas wie einen forumsrabatt gibt?


    :geld:

    Retter der Nation

  • frag schickser, der kann eigentlich alles besorgen. :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ist made in Austria, kann daher nur gut sein... :austria:


    Was so alles KSK ist... selbst öst. Jacken.


    Dürfte von Panlo sein, die machen solche Sachen schon lange und rüsten auch Polizei und Bundesheer aus.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Moin Moin,


    und eine Frage an die 5.11-Jacken Besitzer:
    Wie fallen die Parka/Jacken von der Größe her aus?


    In einer TAD GEAR Softshell und im Battle Hoodie trage ich XXL, in einer Helikon Patriot XXL, wobei hier XL auch gereicht hätte. Sollte ich bei 5.11, speziell beim Aggressor Parka dann XL oder XXL nehmen?


    Schönen Dank für Eure Tipps schon mal im Voraus =)

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Hallo!!!


    Ich bin stolzer Besitzer des 5.11 Agressor Parka!!! Er hat ne Fleece Innenjacke die herausnehmbar ist. Sie ist echt Wasserfest, und samt der Fleecejacke auch ein idealer Kälteschutz. Sehr gut verarbeitet. Ich bin rundum zufrieden. Aber vorsichtig, 5.11 fällt bei der Bekleidung sehr großzügig aus. Lieber ne Nummer kleiner bestellen, aber prima Ware.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Kann die positiven Stimmen bezüglich 5.11 Jacken nur bestätigen. Ich hab nen Aggressor Parka und ne Response Jacket von 5.11.
    Die Verarbeitung ist bei beiden sehr gut. Gerade der Aggressor Parka ist da über jeden Zweifel erhaben. Das Fleece ist sehr dick und hält richtig warm und ist "meine" ich auch winddicht. Der Parka lohnt sich!


    Dusty ich würde höchstend XL nehmen. Ich trage das Patriot Fleece in L und konnte im XL Aggressor Parka versinken!

    fiat iustitiat et pereat mundus

  • Besten Dank Euch =)

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!