IMG_6562.jpgIMG_6561.jpgSchönes Thema, da steige ich gerne mal nach langer Zeit der Abwensenheit mit ein. Ganz neu in meiner Rotation der Vics ist das Rangergrip 74. Mal schauen, wie die Kombo mit Zange und großer Klinge sich so bewährt. Nach dem Outrider schaue ich mal morgen 🙂

SAK - Vic, Wenger & Co., wer hätte denn keins?
-
-
-
-
Ab und zu habe ich tatsächlich das Forester Wood dabei. Vor einiger Zeit war das mal als B-Ware im Angebot weil an der Ecke der Holzschale ein kleines Stück fehlt. Im Alltag aber ist das nicht bemerkbar und so ungefähr alle vier Wochen mit mir unterwegs für zwei Tage.
-
-
-
-
Meine Lieblinge, von denen eins immer mit auf Tour ist.
Version noch mit der alten Sicherung.
Neue Version mit Griffschalen von Cuscadi, mir war der Gürtelclip wichtig.
Man sieht ganz gut den Größenunterschied. Leider gibt es die kleinere Version nicht mit Korkenzieher, darin verstaue ich gerne Feuerstahl und Nähnadel.
-
Leider gibt es die kleinere Version nicht mit Korkenzieher
Soldatenmesser mit Korkenzieher sozusagen?
Da halte ich dagegen:
Forester One Hand.
VICTORINOX Forester 0.8361.MC, 111mm, Onehand, Rot/SchwarzDas Forester mit Einhand-Feststellklinge und 2 Componenten-Beschalung Funktionen: 1. Einhand-Feststellklinge 2. Korkenzieher 3. Dosenöffner mit 4.…ramsperger24.deKlugscheiß: Mit Schiebesicherung Rucksack, mit Liner Lock Forester.
Generell baut aber Victorinox auch alles um was man möchte; habe selbst ein Rescue Tool 42a konform mit Teilwelle, und ein Handyman in Navy Camo mit Philipps statt Korkenzieher.
-
Victorinox Alox Cadet Winter Magic Limited Edition 2023
-
-
Zwar keine SAK; aber bis auf das Venture vermutlich auch sehr sehr weit verbreitet
-
-
-
Und mal wieder ein Huntsman etwas aufgefrischt.....IMG_20250703_162109_5.jpgIMG_20250703_162352_2.jpgIMG_20250703_162342_8.jpgIMG_20250703_162626_7.jpg
-
-
Victorinox Evolution
Die werden wohl auch eingestellt; also eigentlich alles was von WENGER kam wenn mich nicht alles täuscht.
-
Die werden wohl auch eingestellt; also eigentlich alles was von WENGER kam wenn mich nicht alles täuscht.
Das ist doof. Ich mag die S-Modellreihe wegen der kompakten Größe und der Verriegelung eigentlich ganz gern. Ich hatte mich schon gewundert, wieso immer mehr Modellvarianten vom Evolution nicht mehr erhältlich sind.
-
Ist richtig. Der Markenname Wenger wird bald nur noch für Rucksäcke, Uhren, usw. benutzt.
Deswegen gibt es Swiza, wenn ich richtig informiert bin.
-
Auch sind einige Evolution Modelle momentan ziemlich runtergesetzt bei Victorinox.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!