GEK 2000 Ohne Beschriftung

  • Hallo Allerseits,

    ich wollte gerne mal mein GEK 2000 zeigen.


    Es handelt sich laut Eickhorn um ein Modell welches nach Vertragsende mit dem Entwerfer A.L. nicht mehr mit Beschriftung abverkauft werden durfte.

    Meiner Meinung nach ist das das schönere Modell

    Dennoch handelt es sich um ein Original und die Verarbeitung ist recht gut und es hat sogar G10 Griffschalen.


    Könnte sowas einen Sammlerwert haben?

  • Hallo Milvus,

    Die Dinger wurden für, ich meine mich zu erinnern, 60€ rausgehauen. Sammlerwert kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Echt, so günstig waren die? Da hätte ich mir zwei, drei geholt. 👍🏼


    Falls du deins für 60€ loswerden willst, @Milvus,… 👆🏼😂

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ja die wurden abverkauft, auch mit A- oder B- für angeblich nicht 100%-ige Fertigungsqualität.

    Hab nie was gesehen an Mängeln, und ich bin pedantisch bei Messern…

    Kannste bedenkenlos ranholen🤝🏻

  • Hallo Milvus,

    Die Dinger wurden für, ich meine mich zu erinnern, 60€ rausgehauen. Sammlerwert kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Eiserner

    Ja danke. Sehr taktvoll.

  • Echt, so günstig waren die? Da hätte ich mir zwei, drei geholt. 👍🏼


    Falls du deins für 60€ loswerden willst, @Milvus,… 👆🏼😂

    Ja, manche hauen halt einfach raus ohne nachzudenken. Ne, das ist wirklich sauber verarbeitet und 60 Taken... Never

  • Eigentlich könntest du dich freuen, dass du ein gutes, erprobtes Messer für outdoor hast. Vermutlich hast du auch nicht das dafür bezahlt, was ich und einige andere hier für ihre GEK 2000 (mit Beschriftung) bezahlt haben.


    Warum du hier auf den Beitrag von Eiserner, der dir offen und ehrlich auf deine Frage geantwortet hat, so reagierst, verstehe ich nicht.


    Auch mein Beitrag war ehrlich gemeint, für den Kurs hätte ich mir welche auf Halde gelegt. Weil es wirklich gute Messer sind. Vielleicht nicht als Spekulationsobjekte, aber für den Gebrauch 1a.


    Du bist seit 2016 hier angemeldet, vor diesem Thread hier hast du gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Trotzdem denke ich, könntest du wissen, dass wir hier grundsätzlich einen freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen. Da gehören ab und zu sogar Frotzeleien dazu.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Doch, der Preis lag exakt bei 60 € vor 9 Jahren: https://www.eickhorn-solingen.…2000-Bausatz-ohne-Scheide

    zzgl. Scheide 40 €, macht in Summe 100 €.


    Wenig Geld für ein gutes Messer, aber wirklich selten oder hohen Sammlerwert hat das in der Tat nicht.


    Ich habe mir damals leider keines geholt, dafür später bei einem Abverkauf ein GEK Wolverine: https://www.eickhorn-solingen.…ahl-Eickhorn-Solingen-Ltd


    Bei Eickhorn gibt es sehr unregelmäßig solche Aktionen, lohnt sich eigentlich fast immer, dort zuzuschlagen.

  • Nun gut, es ist aber kein 2. Wahl Produckt wie in den Abverkäufen. Ich kenne andere GEK die bei gut über 200 Euro mit diesem nicht mithalten können.

    Da ich mit dem 1. Böker GEK run total enttäuscht wurde, hab ich das GEK lange auf Eis gelegt, und mit diesem hier ein echt gutes Stück gefunden. Aber ich hab auch hier 175 euro bezahlt. Und das war es mir

    auch wert, da dieses Modell für mein Empfinden als Hobby-Messermacher, das Beste ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!