Brauche wirklich warme Handschuhe, mit denen man noch greifen kann

  • Habe mir die von Micha verlinkten französischen Handschuhe gekauft. Ersteindruck ist gut, gibt aber auch ein wenig Negatives.


    Erstmal zu Räer. Zwischen Bestellung und Erhalt der Rechnung vergingen 5 Tage. Das ist mittlerweile schon sehr langsam.


    Zu den Handschuhen selbst. Sind in Größe 8,5 und passen wie angegossen. Das Leder ist schön dick. Einer ist fast ungebraucht, der andere ein wenig mehr. Stört mich nicht.


    Sie verströmen einen leichten chemischen Geruch und ich ging von einer besseren Fütterung aus, kann aber noch nicht sagen ob die nicht doch für sehr niedrige Temperaturen geeignet sind da es die letzten Tage in meiner Umgebung mild für die Jahreszeit war.


    IMG_2173.jpg

  • Hallo.

    Wenn es kein Leder sein muss, habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit Modellen von Sealskinz oder Kinetixx gemacht.

    Je nach Kältesituation bzw. -empfinden eine entsprechende Wattierung aussuchen. Die Handschuhe halten gut warm und das Gefühl bleibt nicht

    auf der Strecke. Einige Modelle sind mit Polartec (winddicht) oder mit Membran ausgestattet.

    Je nach Modell ist auch das Bedienen eines Smartphones möglich.

    Preislich finde ich beide Fabrikate im Rahmen.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!