Show your Flashlights!

  • Habe nicht viele Lampen aber zum zeigen ist die Led Lenser Laverda V6 alle mal gut genug ;) Kleines, "lichstarkes" Ding
    .



    ______________________________________________________________________



    mfg

  • Hier zu sehen meine PD31 und mein Blackhawk Be Wharned (welches natürlich keine Lampe, zumindest asfaik :D )


    Uploaded with ImageShack.us

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson


  • Edit:
    Hier war mal das Bild einer "pösen" Lampe. Oskar


    Wenn eine Lampe Krallen zeigt:


    Edit:
    Hier auch. Oskar



    Soooo böse dass sie verboten wurde... :bibber:


    Bevor sich jemand aufregt: ich habe die Lampe nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Hab ich mir doch gedacht, dass sich gleich jemand aufregt. :cursing:


    1. Das ist nur ein Foto von einer "taktischen Taschenlampe". Und darum geht es doch hier oder nicht?
    2. Wollte euch nach den 1000. Sure Fire, den 500. was-weiss-ich-Fire :gaehn: mal was seltenes zeigen.
    3. Ich habe die Forumregeln sorgfältig gelesen bevor ich die Bilder poste. Dass man ein Bild von einer in D verbotenen Gegenstand nicht hier zeigen darf habe ich nicht daraus lesen können.
    4. Wenn es doch nicht erwünscht wäre, habe ich natürlich nichts dagegen, wenn ein Mod den Beitrag editiert.


    Weiterhin viel Spass hier im Forum wünsche ich euch

  • Warum ist die verboten aber sowas wie die Hellfighter X-15 läuft noch frei herum?
    Gehts da um die Länge des Bezels oder um den Einsatzzweck?


    Gruß Simon

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Die Lampe ist nur verboten weil die Krallen ein-und ausfahrbar sind.
    Ich habe schon lange nicht mehr darüber nachgedacht, warum manche Dinge in D verboten worden sind und manche nicht. :hmmm: Da kommt man meist nie drauf.

  • Zu der Lampe liegt ein negativer Feststellungsbescheid des BKA vor.


    Guckst du hier > http://www.bka.de/profil/faq/w…f/fb_186_taschenlampe.pdf


    Wie valeriantss schon gesagt hat .... es ist nicht ausdrücklich verboten, hier einen nicht in DE legalen Gegenstand zu zeigen.... schließlich haben wir auch genügend Mitglieder aus AT und CH.


    Grundsätzlich stellt sich hier aber immer die Frage nach Sinn und Zweck.


    Wenn es nur darum geht sich zu produzieren, sollte sich die entsprechende Person überlegen ob dies der "Netiquette" des TF entspricht.


    Gerade der etwas überzogene Schriftgrad (Bildlich gesprochen.... schreien) zusammen mit dem Bild ...na ja... es muss jeder selbst wissen wie er sich hier einfügt :laber:

  • Für den Fall der Beschlagnahme und Vorlage an die Behörde meine ich, dass diese Lampe auch in Österreich als verbotene Waffe eingestuft wird.
    Zitat: "Verbotene Waffen sind Waffen, die einen anderen Gegenstand vortäuschen
    (können), oder mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind......."
    Persönlich habe ich kein Problem mit der Abbildung hier. Im Gegenteil, ich finds interessant was so alles am Markt ist.


  • ... ich finds interessant was so alles am Markt ist.

    Genau das ist meine Absicht. Mal was seltenes zu zeigen. Ich habe sonst noch ca >30 anderen gesetzkonforme Lampen :sleeping: die ich hätte posten können.


    @ Oskar. wenn man was negatives sucht wird man auch immer was finden. Die 12er Schrift dient nur der Leselichkeit und damit die kurzen Sätze nicht völlig zwischen den Bildern verschwinden. In deiner Signatur hast du auch fette Schrift. Trotzdem fülle ich mich nicht im geringsten provoziert.


    Ich hoffe, dass ab hier Ruhe einkehr und wir wieder zum Thema zurückfinden:



    "Show your Flashlights!
    Die Galerie für tactical Flashlights!"


    Sonst bitte ich die verantwortlichen Mods, einfach den Beitrag zu löschen.


    mfg

  • valeriantss


    Gut gekontert ;)


    @ Oskar. wenn man was negatives sucht wird man auch immer was finden.

    Es geht aber nicht um das "Suchen" :bibber:


    Der Bereich Flashlights ist ein öffentlicher Teil unseres Forums. D.h. auch nicht angemeldete Gäste haben hier vollen Zugang und können Foto´s die als IMG-Code eingefügt sind sehen.


    Zusammen mit der auffälligen Schrift sollte man sich dann schon mal Gedanken über die Außenwirkung unseres, doch wohl zugegebenermaßen, "Spartenhobby´s" machen.

    Zitat

    In deiner Signatur hast du auch fette Schrift.

    Jaha ... es hat schon Vorteile (neben ganz vielen Nachteilen) Moderator zu sein.


    Im Ernst ... ein Teil der "Fett" geschriebenen Signatur ist ein Link ... einfach mal folgen.

    Zitat

    Trotzdem fülle ich mich nicht im geringsten provoziert.

    War auch nicht so gemeint ... ;)


    Zitat

    Ich hoffe, dass ab hier Ruhe einkehr und wir wieder zum Thema zurückfinden:



    "Show your Flashlights!
    Die Galerie für tactical Flashlights!"

    Perfekt :buds:


    Zitat

    Sonst bitte ich die verantwortlichen Mods, einfach den Beitrag zu löschen.


    Hab ich dann mal gemacht bzw. editiert.

  • oskar, so meinte ich es auch....selbst habe ich kein problem mit der darstellung der lampe, aber man sollte die außenwirkung nicht unterschätzen. :whistling:


    hat mich eben ein wenig an die sache mit dem druckluftmesser erinnert. (die internen werden wissen was ich meine)

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Der Rechte bzw. Untere :laber: :bibber: :nocomment: :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!