Malice Clips oder Tac Ties?

  • Brauche mal eure Erfahrungen mit beiden Systemen!
    Ich habe vor an einem Rucksack diverse Taschen anzubringen, nun stellt sich mir die Frage, welches der beiden Systeme das bessere oder praktischere ist, wo Vor- und Nachteile liegen, wie das mit dem anbringen ist und mit der haltbarkeit?!
    Da die Malice Clips ja aus Kunststoff sind, könnten diese evtl. bei Kälte an den Knick- oder Besfestigungsstellen brechen?
    Die Tac Ties sehen recht schmal aus, rutschen da möglicherweise die Taschen hin und her?


    Ach ja, dann möchte ich noch am Träger ein MP Phone Holster anbringen. Gibt es da irgendwelche Adapterstücke oder muss ich einen durch die Schlaufen auf der Rückseite des Holsters ziehen, um dann die verbindung zum Träger herzustellen? Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine?!


    Danke schon mal...


    Gruß, der Goose

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Nein hatte ich nicht. Ich hatte zwar die suchmaschine genutzt, bin aber nicht drauf gestoßen. Klar, wenn man nur unter "TacTies" schaut :crazy:


    Gibt es nun eigentlich eine Bezugsquelle in Deutschland oder ist R&R noch aktuell?

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Beides probiert, bleibe bei Malice. Das mit den Tac Ties ist ein saublödes Gefummel ...


    Problem nur: Wo kriegt man noch schwarze lange Malice Clips her? Die scheint keiner mehr zu haben. Bei Milspec Monkey gibts auch bloß welche in tan.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Kann mich Kuranosuke nur anschließen: die TacTies sind einfach zu lapprig und - wie vermutet - zu schmal, um Taschen einigermaßen flott und fest anzubringen...

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Ich stand auch vor dieser Frage, die Malice Clips sinds dann geworden, auch wenn ich manchmal fast wahnsinnig werde und sie nur noch abreissen und anschrein könnt, verlauter tight sind sie zum abnehmen :gatling: . Aber sie halten halt das angekettete wirklich fest und sicher also werd ich halt eher die Geduld üben und nicht gleich ausflippen... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!