Buck Messer nur für außerhalb USA und Kanada?

  • Hallo zusammen,

    bei mir kam heute ein Buck 119 aus Amazonien an.


    Tolles Messer, gefällt mir echt gut, astreine Verarbeitung, schönes Design,... 😍

    Für 86€ inkl. Versand echt ein Knaller! 😃

    Danke, Tony Almeida! 👍🏼


    Auf dem Karton findet sich ein Aufkleber, der besagt, dieses Messer sei nur für den Verkauf außerhalb der USA und Kanada. Siehe hierzu das beigefügte Bild:



    Kann jemand von euch Buck-Aficionados damit etwas anfangen? Gibt es eine "nordamerikanischer Kontinent Version" und eine "Rest der Welt Version"? Hat das etwas mit Zoll und/oder Steuern zu tun? 🤷🏻‍♂️


    Ein Mitforumit äußerte den Verdacht, es könne vielleicht ein Hinweis auf ein Fake sein. Der Hersteller wolle damit evtl. Schadensersatzprozesse in den USA wegen des Markenrechtsverstoßes verhindern.


    Für mich sehen Messer, Waschzettel und Karton einwandfrei aus, ich hätte nie an der Echtheit gezweifelt.


    Daher erst einmal die grundsätzliche Frage, kennt jemand solch einen Hinweis von seinen Messern? Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    Vielen Dank im Voraus! 😊

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Denke, das hat nix mit Fakes zu tun. Eher etwas steuerliches.

    Ich hatte schon viele von derartigen Verpackungen. Diese kamen auch von offiziellen Buck Händlern hier aus der EU!"

  • Denke, das hat nix mit Fakes zu tun. Eher etwas steuerliches.

    Ich hatte schon viele von derartigen Verpackungen. Diese kamen auch von offiziellen Buck Händlern hier aus der EU!"

    Du meinst, dass auf deinen Verpackungen auch dieser Aufkleber war, Peter?

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • habe disen Aufkleber auch auf meinem 102 Woodsman Pro, welches bei Knivesandtools gekauft wurde. Glaube nicht, dass die was Zweifelhaftes verkaufen.

    Instagram: @ramelius28 :evil:

  • Tatsächlich werden aus den genannten Gründen viele China-Fakes nicht nachbUSA und CAN verkauft, weil die Geschmacksmuster dort geschützt sind und Prozesse dort verdammt teuer werden können.

    Und es gibt recht gute 119er-Klone von dort.

    Aber hier ist alles sehr stimmig, Etikettendaten und Klingenmarkierung sind passend.

    Hatte auch schon den Verdacht geäussert, das Label könne mit dem von unserem deutlich abweichenden USt-System der Amis zu tun haben. Umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferung dann...

    Bei uns läuft das nur über die Rechnung und den Ausfuhrnachweis, dort dann wohl zT auch über Label...

  • Defender

    Ramelius


    Danke euch, das wollte ich hören. 😁👍🏼


    Ich werde es dem Mitforumiten, der den Zweifel gesät hat, mitteilen. 😉


    Für mich hiermit erledigt. 😊

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!