Einsatzhosen enger schneidern

  • Hallo zusammen.


    Mich würde interessieren wie ihr das handhabt: Bei Einsatzhosen mit komplizierteren Schnitten wie zB Uf Pro - gibt es da eine Möglichkeit die Hosen enger schneidern zu lassen? Also nicht nur den Bund / Hintern, sondern auch die Beinweite? Die ganzen modernen Hosen mit Knieschonern usw. dürften ja etwas komplizierter sein. Oder können Schneider sowas?


    Bei mir ist einiges an Einsatzbekleidung dieser Art zusammen gekommen. Jetzt habe ich aber etwas an Gewicht verloren und bei den Preisen habe ich keine Lust, mir das ganze Zeug neu zu kaufen bzw. es wäre viel zu schade die Sachen nicht mehr zu benutzen - vor allem, weil es sich nur um 1-2 Inch Größen handelt, was aber schon dazu führt das Hosen rutschen, nicht mehr vernünftig sitzen usw.


    Falls jemand von euch sowas anbietet, gerne per PN.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Red Bull

  • ein Schneider kann dir das Teil in alle Einzelteile zerlegen und wieder zusammenfügen, kleiner ist leichter zu bewerkstelligen als größer.

    Dumm nur: 1. finde mal einen Schneider 2. bei umfangreichen Änderungen wirds schnell mal teuer bzw unwirtschaftlich. Da weiß ich nicht ob sich das dann noch auszahlt.

  • Der Aufwand steigt auch schnell, wenn es sich um doppelt oder dreifach-Nähre handelt. Einfache Hosenbeine (als Jeans) sind oftmals an einer Seite einfach genäht. Da ist enger nähen in wenigen Minuten erledigt und dürft auch beim Türken um die Ecke nicht die Welt kosten. Hab ich für mich schon mehrfach durchgeführt, da mit die Baggy-Variante der meisten BDU Hosen auf den Nerv ging. Bin halt ein Slim-Typ :)

    Such dir einen Änderungs-Schneider vor Ort, und besprich deine Wünsche. Dann wird er dir schon sagen, was das kostet.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!