BRKT JX6 "Companion"

  • Guten Tag,


    Ich wollte hier die Aufmerksamkeit nochmal auf ein Messermodell von Bark River lenken, welches vom Design nicht ganz alltäglich ist.

    Außerdem gibt es zu diesem Messer interessante Neuigkeiten, die ansonsten komplett untergehen.


    Entwickelt wurde dieses Messer vom auch hier bekannten Youtuber Chris Tanner Preparemind101.


    img4kdeu1.jpg


    Ein interessantes und praktisches kleines und handliches Messer, das bei der Arbeit genausoviel leisten kann, wie ein ansonsten deutlich größeres Messer.

    Die Klingenlänge beträgt 3,5" , also umgerechnet ca. 9cm.


    Das Modell wurde mehrfach in verschiedenen Klingenstählen aufgelegt und ist seit geraumer Zeit bei allen Händlern ausverkauft.


    Nun hat DLT-TRADING eine weitere Charge produzieren lassen und zwar in MAGNACUT.

    Das ist der erste Teil der Neuigkeit.

    Der Zweite Teil ist, das es jetzt ein weiteres, größeres Modell vom Companion gibt, das JX6 II , ebenfalls in MAGNACUT.

    Klingenlänge hier 4,5", also ca. 11,5 cm und somit immernoch konform.


    Erhältlich sind beide Modelle bisher nur bei DLT Trading und es bleibt abzuwarten, ob andere Händler folgen.


    Wer mal ein etwas anderes Messer sucht in einer nicht ganz so üblichen Form, für den ist dieses Modell eine attraktive Alternative.


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Tolles Messer


    Vielen dank fürs zeigen und vorstellen Andy. Chris Tanner sagt mir jetzt nichts, ich wusste nicht das das JX 6 von dem Herrn ist.

    Ich selber habe nur ein JX 5, ist das vielleicht auch von dem Herrn Chris Tanner? Das gefällt mir sehr gut.


    VG Thomas

    Glück Auf

  • Ja, ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat mehrere eigene Designs, die sich alle JessicaX oder JX nennen. Auf seinem Kanal kannst du dazu sehr viel finden. Sein erstes (?) JessicaX wurde von Schrade gemacht, dann ist er zu BRKT gewechselt. Evtl. gibt es inzwischen auch Kollabos mit anderen Herstellern. Ich habe das in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt.

  • Guten Tag,


    Er arbeitet wohl auch mit WTG (Work Tuff Gear) zusammen.

    Alles in allem interessieren mich seine Entwürfe eher weniger, außer jetzt das (kleine) JX6.

    Als Vorläufer, ebenfalls von BRKT, ist ja das JX4 "Bushbat" zu sehen, das mir aber ebenfalls nicht soo gut gefällt.


    BG,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo


    Danke für die Infos.. das wusste ich nicht. Ich habe mir dem seine Videos nicht angeschaut. Nur mal so überflogen.

    Dann muss ich mein JX 5 Vengful auch mal hier rein stellen.


    Wieder was dazu gelernt :thumbup: :)


    Thomas

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!