Suche Alternative für Buck 112 Slim Select

  • Ahoi!


    Nach langer Abstinenz habe ich mir einige EDC Wünsche erfüllt. Darunter war ein Buck 112 Slim Select mit Nagelhau. Für mich das Messer, welches eine Lücke in meinem Bestand schließt. Leider hat es ein, zwei Nachteile. Vielleicht könnt ihr helfen einen Lückenschließer 2.0 zu finden?


    Ich mag am Buck:

    - es ist schlank

    - leicht

    - hat einen Clip

    - zweihand

    - Größe

    - Gewicht

    - Preis


    Ich mag nicht:

    - der kratzige Klingenlauf auf den Plastikbacken

    - Hohlschliff (naja)


    Gibt es etwas Vergleichbares mit höherwertigen Backen und Flachschliff? Letztes ist zu vernachlässigen. Die furchtbaren Backen sind ein Graus. Alternativ ein Messermacher der Lust hat das Messerchen aufzuschicken? Aber damit will ich erstmal warten. Wie gesagt: eigentlich mag ich nicht noch zig Euro rein stecken.


    Danke euch
    Valdez


    PS: es gab doch mal ein Forum für Beratung oder? Hab es nicht gefunden. Sorry, falls Tomaten-auf-Augen

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Vielleicht das neue Verdict von CS, obwohl es preislich zu hoch angesiedelt ist (für den verwendeten Stahl).

    Und man müßte die Pins abschrauben, was ästhetisch nicht perfekt ist.

    something is always

  • Hi,


    Evtl. Das Slim Pro mit S30V,hat aber auch einen Hohlschliff, wobei ich diesen grade bei den Bucks Liebe ,Schneiden wie die Hölle.Ich mag aber die Klingen Form von den Klassischen 112 lieber, wegen dem Schönerem Clippoint...Das 112 Sport ist auch Genial, aber Böse Einhand ;)

  • Ich danke euch. Leider ist noch keine Verbesserung dabei. Falls noch jemand was weiß wäre ich dankbar.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Das 112 Sport ist auch Genial, aber Böse Einhand ;)

    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man bei dem nicht den Daumenpin entfernen? Bei einigen Bucks ist der doch nur geklemmt, es bleibt also kein hässliches Loch zurück. Das wäre dann doch ziemlich genau das, was du suchst, Valdez, oder?

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Mein Tip wäre ein Buck 110 Folding Hunter Limited 2021.

    Modernere Klinge , Einhandbedienung entfernbar Clip leichter Aufbau durch Alu Marble Carbon und ne Klinge aus S45VN.


    Bilder kann ich später machen falls Interesse.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!