VARTA INDESTRUCTIBLE F20PRO kleine Vorstellung

  • Das wäre wirklich interessant. Mir persönlich erschließt sich sowieso nicht, warum überhaupt Reverse-Clickies an Taschenlampen verbaut werden.

    two is one - one is none

  • Irgendwie spukts mir durch den Kopf : Forums Tala... :disco:
    Kleines Späßle.


    Wie gesagt bin auch angefixed, denke die 2xAA wirds bei mir.


    Edit sagt das wäre dann das Modell mit dem strangen UI... :hmmm:

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Greider


    Die F20pro (2xAA) ist die mit dem ,,besseren" UI meiner Meinung nach. Momentary theoretisch möglich, ein drücken ohne zu klicken lässt sie leuchten.


    Insgesamt finde ich die F20pro auch besser, da sie kein Batteriemagazin hat. Subjektiv natürlich.
    Und da sie eh nicht unbedingt edc optimiert ist ist die erhöhte Länge im Vergleich zur F10pro meiner Meinung nach ok



    Edit: Je länger ich mit der F20pro rumspiel desto besser klappt das mit dem Momentary. Vielleicht gibt ja noch wer mit der F20 seinen Senf dazu ab :D

  • Ich hatte noch einen einfachen Forward-Clicky rumliegen. Ein echter taktischer Zugewinn für die F10Pro. Zumal die Lampe dadurch zu "one Mode" inkl. Momentary wird (high only).




    Ich suche nachher mal nach den Schaltern, falls das jemand nachbauen möchte. Sind 1:1 austauschbar.

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hier nochmal F10pro und F20pro im Größenvergleich+


    Die Tailcaps sind absolut nicht austauschbar, und die Funktionsweise der F10 wirklich komplett anders, genau wie Idox schreibt, sozusagen Reverse clicky, die F20 ist ab Werk ,,richtig"
    Hätte ich nicht gedacht, dass 2 Lampen der gleichen Serie so unterschiedlich aufgebaut sind.


    An der F20 ist das Gewinde am Body, an der F10 am der Tailcap.
    Auch Innenleben unterscheidet sich.
    Meine Empfehlung geht an die F20pro!

  • Hey,
    Varta hat eine neue Lampe gesendet ohne dass ich die alte einschicken musste.
    Jetzt das komische: die ,,kaputte" funktioniert nach 10 Tagen wieder einwandfrei?
    Varta wollte die neue trotzdem nicht zurück, also sozusagen plus gemacht.
    Allerdings war es schon blöd dass die eine einen Ausfall hatte.
    Service also 1A. Vielleicht ein Montagsmodell, hatte die Lampe aber auch absichtlich hart verwendet zum testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!