Winkeltaschenlampe Streamlight "Sidewinder"

  • Ich gehe da mit rumpeltroll vollkommen d'accord — die Lampe ist klasse. Ich hatte sie kurz nach diesem Review bestellt und seither unzählige Male beim Abendgassi dabei gehabt.


    Auf meinen Wegen gibt es eigentlich keine Laternen oder Straßen in unmittelbarer Nähe, von daher halte ich die Leuchtkraft für ideal, da die Augen trotz Licht noch im Dunkeln funktionieren. Ich habe die Sidewinder immer in die Brusttasche geclipt und dadurch die Hände frei für Hund und so. Trotz häufigen Gebrauchs immer noch der erste Satz Batterien in der Lampe. SO wollte ich das haben und wurde nicht enttäuscht.


    Ohne die Vorstellung hier hätte ich vermutlich niemals von der Existenz dieser Lampe erfahren.

  • Danke für die Vorstellung.


    Habe mich „früher“ schon für die Lampe interessiert, dann erfolgreich verdrängt.


    „Du hast doch genug Lampen...“ - „Ja...“ - „Ja, aber!?“ - „Halt nicht wie diese...!“


    Ach diese Stimmen... (und nein, keine summt die Tetris Melodie ;) ).



    Aber Dank der Vorstellung und des weiteren positiven Feedbacks anderer Nutzer steigt der „Haben-will“-Faktor mal wieder...*grml*



    Haben wir eigentlich einen FoPa, der diese Lampe führt?



    P.s.: Erstmalig durch diesen Thread aufmerksam geworden:
    Sidewinder ... Schweizer Taschenmesser unter den Lampen

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()


  • Ach diese Stimmen... (und nein, keine summt die Tetris Melodie ;) ).


    Aber Dank der Vorstellung und des weiteren positiven Feedbacks anderer Nutzer steigt der „Haben-will“-Faktor mal wieder...*grml*


    Alles gut - aber wenn Du Dir die Lampe kaufst, darfst Du nicht schreiben: "rumpeltroll ist schuld!" :rolleyes:






    PS: Die ist wirklich gut... :D


    G0199.JPG

  • Ich war immer noch auf der Suche nach einer Lampe, die dauerhaft ins Auto kommt. Scheint so, als wäre ich hier fündig geworden!
    Vielen Dank für die Vorstellung! :thumbup:

  • Haben wir eigentlich einen FoPa, der diese Lampe führt?


    kei FoPa aber Tcwrk hat die

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • vielen Dank für das Review. Jetzt fällts leichter das Ding zu kaufen.


    Danke dir.


    cheers Bernd

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!


  • "Verkauf nur für Behörden". Was auch immer die Wichtigtuer mit diesem grammatikalisch ausbaufähigen Satz meinen...


    Bei ASMC und Recon Company gits die scheinbar auch ohne nur für Behörden

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Beim Kauf vor ein paar Jahren gab es unterschiedliche Versionen für USA und EUR.


    In EUR gab es kein Infrarot sondern nur UV. Der Händler begründete dies mit Ausfuhrbestimmungen der USA.


    Damals habe ich die Lampe wieder zurückgeschickt.

  • Die Ausfuhrbestimmungen der USA sind manchmal etwas "schräge". Ich habe vor einigen Monaten eine Kamera speziell für Infrarotsicht gekauft. Der US-Hersteller hat dazu angegeben, dass die Kamera bewusst als Action-Cam beworben wird und nicht als Nachtsichthilfe, weil man sonst keine Ausführgenehmigung erhalten hätte. Behörden würden allerdings wohl kaum IR verwenden.


    btt:
    Die Sidewinder hat sich bei mir mittlerweile auch bewährt. Ich nutze gerne das Rotlicht (nein, nicht ...dafür), wenn ich im Dunkeln fotografiere (Sterne, Sonnenaufgang) und mir die Nachtsicht nicht verderben möchte, wenn ich Kameraeinstellungen ändere.


  • Bei ASMC und Recon Company gits die scheinbar auch ohne nur für Behörden


    TACWRK wäre halt die „günstigste“ Quelle gewesen...
    Der Passus bzgl. „Nur für Behörden“ war für mich auch der Casus Knacktus...


    Bei ASMC und Konsorten ist die Lampe halt mal schlicht 20% teurer...


    Und alla „Geiz ist geil“ bei Amazon für 80,- inkl. Versand - keine Ahnung, traue dem Braten nicht.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Ich habe meine bei amazon gekauft. Wurde allerdings klar kommuniziert, dass die Lampe direkt aus US kommt und deshalb bissl dauert. Nach etwa 10 Tagen war sie dann da. Mit IR und allem was dazu gehört...

  • ..
    Für meine Fleecejacke durfte ich reichlich Draufzahlen.
    Der Wasserfilter war denen egal.
    ...


    Ist bei Eigenimport halt normal... Einfuhrumsatzsteuer zzgl. produktspezifischer Aufschlag.
    Ist aber auch vom Warenwert abhängig, vllt. war der Wasserfilter zu günstig.


    Ansonsten Glückwunsch zur Steuerhinterziehung.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Warum ich für den Filter nichts zahlen musste, keine Ahnung. Ich durfte aber zum Amt und sie dort abholen.
    Aber zurück zur Lampe. Wenn ich die aus den USA beziehe und Steuern zahlen muss, dann kann ich sie auch gleich in D kaufen.


  • Aber zurück zur Lampe. Wenn ich die aus den USA beziehe und Steuern zahlen muss, dann kann ich sie auch gleich in D kaufen.


    Da kamen keine weiteren Gebühren dazu. Der jeweilige Händler hat im Preis bereits alle anfallenden Zusatzkosten inkludiert. Sieht man in dieser Form sowohl bei amazon als auch bei eBay.

  • Quatsch. Solche Deklarierungen macht seit den Neunzigern keiner mehr, der bei Verstand ist. Das sind Händler-Partnerprogramme.


    Aber klar — kauf wo Du willst. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!