"Suche" Feststehendes Messer "EierlegendeWollMilchSau"

  • Bin auf der Suche nach einem massiven Messer, das Messer soll mich im Dienst als auch Privat begleiten.
    Meine Wünsche:

    • Rostträge
    • kein Wellenschliff
    • gute Schnitthaltigkeit
    • geeignet zu hacken von Holz
    • Schneidearbeiten (Fische/Wild)
    • Preis bis 200,-€

    Vielleicht habt ihr genau das Messer was ich Suche bei euch rumfliegen und keine Verwendung dafür.
    Ansonsten bin ich gespannt was eure Vorschläge sind.


    Antwort meiner Schizophrenen Seite: :crazy:


    Na dann nimm doch das GEK 2000, das hat bis auf den Preis alles was du möchtest!


    Antwort von Mir:


    Ja, das wäre eines was ich sehr interessant finde.

  • hätte auch genau ein GEK2000 vorgeschlagen ;) ....


    schreib doch Tony einfach mal an ...der ist hier im TF auch sehr Aktiv ......


    GEK ist der Tip schlecht hin :thumbup: .

  • Was ist der Unterschied zwische "Beschichtet" und "Unbeschichtet"?
    An wenn kann man sich wenden, wenn ich dafür eine Kydexscheide möchte und was würde das in etwa Kosten?

  • Jeep, 229,- und du hast wirklich was feines. Grade auch wenn du es mit zum Angeln nehmen willst. :thumbup:


    Die Lederscheide ist top, wegen einer Kydex würde ich Revierler oder Blade-Systems mal anhauen.


    Wegen "Beschichtet" und "Unbeschichtet", schaue mal hier ;)

  • Als EDC vielleicht ein F1(oder auch S1). Holzspalten geht aber nur knapp....bis eher nicht. Wie es da mit Klingenausbrüchen bestellt ist(meine die neuen laminierten Klingen) weiß ich nicht.


    Ein Busse Badger Attack III. Geht für Schneiderei und einigermaßen bei Spalterei,zu finden nur gebraucht.



    Sicherlich gibt es da noch andere Messer bis 200 Euro...ich kenne die aber nicht.Die obigen Messer habe ich.

  • Da gibt es noch einige aber das Gewicht und die Einsetzbarkeit als Universalmesser sind beim GEK2000 für mich unschlagbar.
    Mit dem GEK kannst du in der Küche arbeiten und nebenbei Feuerholzmachen fürs Lagerfeuer, bei dem Messer ist es der ideale Mittelweg denke ich.

  • Wäre eine Alternative, aber wenn ich mir das GEK 2000 wieder ansehe, ich glaube ich bin Verliebt.....
    Das ist schon sehr Geil, nur für den Alltag etwas groß....
    Aber dafür gibt´s ja kl. Spielzeuge.
    Könnte mal jemand ein Bild Posten, einmal das GEK in der Hand und eins wenn es am Gürtel ist.

  • Ich hatte bei unserem Passaround ein Video gemacht wo man sehr schön die Maße sich vorstellen kann, im Vorspann ist es allerdings etwas...aber da siehst du ja

  • @ Kommandeur


    Sofern die Angabe in der Userkarte verlässlich ist, sind wir ja fast Nachbarn ;)
    Dann schlage ich Dir auch mal das kommende Heuchelheimtreffen im März vor.
    Schau mal in den Meeting-Point. Da findest Du alle Daten.

  • Wegen einer Kydeyscheide kannst du auch Markus Reichart/ Milcrusados anschreiben ( PN )
    Er baut klasse Scheiden genau nach Kundenwunsch :thumbup:
    Außerdem ist er auch beim Heuchelheim Stammtisch vertreten 8o


    Die Lederscheide vom GEK 2000 ist aber auch super gearbeitet und durchdacht gestaltet 8o


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • @ Kommandeur


    Sofern die Angabe in der Userkarte verlässlich ist, sind wir ja fast Nachbarn ;)
    Dann schlage ich Dir auch mal das kommende Heuchelheimtreffen im März vor.
    Schau mal in den Meeting-Point. Da findest Du alle Daten.


    Die Angaben sind richtig, Herr Nachbar.
    Denke das ich dann mal auf nen Kaffee zum "Messerstammtisch" vorbeikommen werde.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!