Jacke für Outdooraktivitäten bei gemäßigten Temperaturen gesucht. Bitte um Hilfe

  • Update 2: Nachdem ich bei der "Sale + 25%"-Aktion von Tacwrk eine Arcteryx Atom LT in Ranger Green zum unschlagbaren Preis ergattern konnte, hatte ich sie heute erstmals bei der großen Revierrunde dabei. 10°C, windig, anfangs trocken, später Regen von der Seite.
    Eine geniale Jacke. Sehr leicht, durchdacht, super angenehm auf der Haut, hielt den Regen ab... Das Tragegefühl ist wirklich überraschend angenehm. Fühlt sich beinahe so an, als hätte man nur ein T-Shirt an, wärmt aber wie eine leichte Daunenjacke. Toll.
    Die Farbe Ranger Green trifft ziemlich genau RAL7013 des österreichischen Heeres. Voll meine Farbe :thumbup: .



    Und auch hier nochmal, danke für die tolle Beratung hier. Speziell an Andi, der mir auch privat mit Rat und Tat zur Seite stand :buds: .

    two is one - one is none

  • Danke Euch. Gutes Auge Hernandez :thumbup:


    Mit der Maine fürs Grobe und der Atom LT für die eher ambitionierten Anforderungen bin ich für die Übergangszeit nun gut gerüstet. Bin total begeistert von beiden Jacken.


    Edit: der Vollständigkeit halber noch ein Bild der TT Maine


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Moin, ich werfe mal meine Ridgeline Überwurfjacke ein. Drei Lage Synthetisches Material und relativ atmungsaktiv bei schweißtreibenden Arbeiten .. Dies trage ich schon seit mehreren Jahren in der kalten Jahreshälfte bei allen Ausbildungen und privat im Gelände, sie ist bei jedem Wetter top ..
    Es gibt sie in zwei Farben, Coyote und ein helles Graugrün welches in unseren Wäldern nicht so gut tarnt .. Das Graugrün ist eher was für die Berge, dort ist es sicherlich perfekt ..


    Beste Grüße


    scts

    Beste Grüße
    scts

  • Servus Axel,


    hast Du einen Link zu der Jacke? Ich nehme an Du hast einen Ridgeline Smock.


    Bin zwar nun ganz gut versorgt, aber ich befürchte da entwickelt sich eine Leidenschaft.... naja, kann ich mit Andi eine Selbsthilfegruppe gründen.

    two is one - one is none

  • Ganz genau, den Stock mit der großen Brusttasche in Graugrün .. Hatte ich heute auch wieder bei der Ausbildung in Berlin an, war oft zu warm mit dem Teil ..

    Beste Grüße
    scts

  • Guten Abend.


    Entschuldigt bitte das ich den Faden hier kaper,
    aber die zu Jahresbeginn angekündigte M65 Covert von M65 ist da
    https://www.spartanat.com/2020…ringt-neu-die-covert-m65/
    Erhältlich bei Holger vom Camostore und Tacopsgear.
    Ich schwanke noch bei der Farbe, werde aber nächste Woche wohl zuschlagen :thumbup:


    @Mods bitte verschieben wenn benötigt, wollte nur nicht schon wieder ein Thema eröffnen.


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!