Caltagirone mit Horngriff, 23 cm Gesamtlänge, Klinge gut vier Zoll...
Traditionell hergestellt von der Firma Michele Fraraccio.
Ich habe aktuell sehr viel Vergnügen an und mit diesen traditionellen italienischen Messern...
Caltagirone mit Horngriff, 23 cm Gesamtlänge, Klinge gut vier Zoll...
Traditionell hergestellt von der Firma Michele Fraraccio.
Ich habe aktuell sehr viel Vergnügen an und mit diesen traditionellen italienischen Messern...
Ein paar Neuzugänge, klassische Folder von Fraraccio aus Frosolone in Italen, dazu gesellt haben sich die beiden, die ich schon im Bestand habe und begeistert nutze. Die klassischen Italiener haben mich wohl derzeit echt gepackt
Die sind angekommen, Modelle Siciliano und Sfilato, Klingenlängen zwischen 6 und gut 4 Zoll, Gesamtlängen zwischen 32 und 23 cm....
Sowas heißt im Freundeskreis gelegentlich "Chwert"
Sfilato 15 cm, Il Caccia 12 cm, Stiletto 11,5 cm, Caltagirone 11 cm...
Und hier die blanken Sicilianos mit 10,5 cm Klingenlänge zwischen Douk-Douk und Mercator...SEHR spannend, finde ich.
So eins bleibt gleichbauf dem Tisch 😎👍
"Die langen Kerls"
Guuute Idee!
Dann auchbein 20-20
Moin!
keine Ahnung, ob das noch unter "klassische Taschenmesser" fällt, aber einen SAK Thread gibt's hier ja nicht....
Warum gibts eigentlich keinen? Wer von uns hat denn keins?
Und warum machst Du nicht einfach einen auf??
Warum gibts eigentlich keinen? Wer von uns hat denn keins?
Und warum machst Du nicht einfach einen auf??
![]()
...bin halt faul
Fauler SAK!
Der Oppa hats gemacht....nun aber losloslos und schöne SAKs und sonstige Vics, Wengers usw. zeigen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!