Kronos aka Pummel Titan

  • Ja ich mal wieder ;)


    Kronos


    Kronos ist in der griechischen Mythologie
    der jüngste Sohn der Gaia und des Uranos,
    Anführer der Titanen und Vater von Zeus.


    Kronos..... TITAN unter den Titanen, Groß, Mächtig





    Rest kommt später

  • Gefällt mir sehr gut :thumbup: :1st:


    Falls es zum Bau von Prototypen kommt bitte kein Kugellager Gedöns einbauen.Ich fände die klassischen Bronze-Washer viel besser bei so einem coolen, fast zeitlosen Design. Der gute Geronimo hat hier auch schon in einem Thread geschrieben das diese unsäglichen Kugellager nur dazu führen das irgendwann die Kugellager auf der Klinge Beschädigungen verursachen.Mir kommt jedenfalls sowas nicht ins Haus.Habe nur Klapper mit Bronze- oder Keramik-Washer.

    Pacem volo bellum paro

  • Kommen auch keine Kugellager rein.
    Es werden 4 Stück 0,2er Bronzewasher verbaut.
    Je 2 Stück pro Seite, um die Gleiteigenschaft auf die Bronzewasher zu begrenzen.
    So dass Bronze auf Bronze gleitet.

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Moin


    Im Prinzip Gefällt mir der Entwurf gut,AAAAber Bitte mit ner Clippointklinge und Nicht dem Schafsfuß.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Wann wird es fertig?
    2029?
    :hmmm:



    :crazy:


    Sieht gut aus


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Im Prinzip Gefällt mir der Entwurf gut,AAAAber Bitte mit ner Clippointklinge und Nicht dem Schafsfuß.


    Hab schon mit anderen Klingen gespielt, diese und noch eine gefallen mir
    am Besten.

    Wann wird es fertig?
    2029?


    Kosta(s) DU bist ja zuversichtlicher als ich :juhuu:

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Hi,
    sehr schicker Entwurf mal wieder. Mir fallen aber gleich zwei Sachen auf, die ich anders gestalten würde:
    - Der Winkel am Übergang des Anschliffes zum Griff ist mir zu flach. Dadurch geht viel tatsächliche Schneidenlänge verloren. Kann natürlich auch Designelement sein.
    - Der Lockbar sollte auf der zum Griffrücken liegenden Seite keine Krümmung aufweisen. Der Schlitz zwischen Lockbar und Griffschale sollte mMn gerade sein oder nur in eine Richtung gekrümmt sein. S-förmig halte ich für riskant.
    Aber ansonsten sehr glungen, auch mit Sheepfoot!


    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Habe die tatsåchlich längste Schneidenlänge konstruiert, dadurch ergibt sich in diesem
    Bereich natÅ«rlich verringerte Primärschneide. Wird denke ich nicht ins Gewicht fallen das Schneidverhalten
    auf 2/3 der Schneidenlänge ausgelegt ist.
    Ein gekrümmter Lockbar ist zu vernachlässigen, solange die Kraft senkrecht im Bezug der Klingengeometrie auf die Klingenwurzel trifft.
    Die Lockfläche ist gerade, die Kurve ist an der Klingenwurzel ausgespart.


    Ansonsten, danke schön fürs Lob :buds:

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Meiner Meinung nach schleift man beim Spearpointbereits bei ersten Mal nachschleifen unschön ins Ricasso. Die Schleifkerbe müsste noch ein bisschen weiter nach vorne gezogen werden. Da gehen dann ca. 2mm Schneide verloren. Dafür hat man keine Hacker im Ricasso.
    Ansonsten: Weltklasse!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Das ist das schöne daran,


    die Materialwahl ist frei, Titangriffschalen? Zu Teuer! dann eben Aluminium. Oder aus Micarta oder G10 dann eben ein Liner drunter.
    Backspacer TiMascus zu teuer? dann eben Titan oder Alu oder G10 oder Micarta.
    Arretierlinsen aus Kupfermokume zu teuer? Dann eben aus G10 oder Carbon oder oder


    das Messer ist ein Chameleon :buds:


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!