Wichtel zu Weihnachten 2019?

  • Mein Leute,


    Ich war in der Vergangenheit immer mit dabei und würde auch in diesem Jahr wieder mitmachen.


    Aber Bitte, wenn es dazu kommt, hol Bitte die Regeln zum Wichteln nochmal hervor damit jeder weiß wie es laufen soll!
    Nicht das das Wichteln wieder zum "Schrottwichteln" wird, wie in den letzten Durchgängen.


    Vielen Dank für Anregung die alte Tradition wieder aufleben zu lassen!


    BG
    KiloLima

  • Wäre jemand so nett und zeigt, wo die Regeln fürs Wichteln zu finden sind? Danke.



    Würde ich sagen sind Wir relativ gut mit gefahren, neu wäre eine einwilligung das wir Daten Austauschen.


    Beste Grüße


    Kay

  • Wenn ein Schrottwichteln ausgeschlossen ist, wäre ich auch wieder mit dabei...

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Danke. Dann viel Freude und viel Erfolg. Ich falle durch die Regeln raus.


    Sorry, aber das ist doch ein Witz oder?!


    Da kassiert ein langjähriges unbescholtenes Mitglied von einem Neuling eine beleidigte unberechtigte schlechte Bewertung, weil er seinen Kram nicht verramschen will und ist damit aus dem Wichteln raus?!


    Ich kenne Colombo nicht persönlich, möchte das TF Team aber bitten diesen Einzelfall mal zu prüfen wenn Colombo mit machen möchte

  • Was ist den die Schlechte Bewertung? Bzw worüber handelt sie den?


    Was schrott ist und was "uncool" ist, ist ja oft weites spektrum. Der eine freut sich über 10 China Folder der andere über Kaffeebecher der in eine Magazintasche Passt, weil einer eine "Meise" hat was bestimmte Fetische angeht die kaum bedient werden können...
    Auch ich habe Paar Sachen vertauscht/verschenkt bzw die Verweilen immer noch in Schubladen.


    Beste Grüße


    Kay

  • Ich melde mich mal zurück mit dem Wichteln.


    Die Regelen wurden ja vor einiger zeit nieder geschrieben, sollen wir die als Wichtel ändern?


    Ich sehe keinen grund warum nicht. Es geht um diese hier

    Zitat

    ausschließlich positive marktplatzbewertungen bekommen haben

    .


    Es wäre schade wenn ein Guter ausgeschlossen werden würde.


    Wer macht die 2. losbox?


    Beste Grüße


    Kay


  • Ich würde die Regeln nicht ändern, sondern ergänzen. Der Punkt bleibt so und wird um den Passus: "Ein Mitglied mit negativer Bewertung kann nur teilnehmen, wenn alle anderen Teilnehmer einverstanden sind." ergänzt.Das gibt die Möglichkeit, bei augenscheinlich unnötigen negativen Bewertungen den Betreffenden trotzdem teilnehmen zu lassen und schließt so einige Mitmenschen, die sich sogar nach erfolgtem Ausschluss aus dem Forum unter neuem Nick wieder anmelden, von vorne herein ohne Diskussion aus.


    Ich hätte nichts gegen Columbos Teilnahme und würde mich freuen, wenn er dabei wäre!

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Hab mir die negative Bewertung von Columbo mal durchgelesen.
    Es ist niemanden ein Schaden entstanden und wenn ich ehrlich bin, ich hätte an seiner Stelle nicht viel anders reagiert.
    Von daher...Bewertung in nen "neutralen Bereich" verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!