Frage zu Swiss Bianco Titan Schalen Vic

  • Guten Morgen!


    Ich habe kürzlich meine Titan Griffschalen für Vic bekommen. Die haben Ausrüstungen für die kleinen Tools (Kuli, Zahnstocher, etc.)


    Ich habe sie flach auf einen Tisch gelegt und probiert den Zahnstocher einzustecken. Geht nicht wirklich gut. Der vorgesehene Kanal ist dermaßen eng, dass man den Stocher ohne Hilfsmittel nicht wieder gezogen bekommt, vorausgesetzt man bekommt ihn überhaupt rein.


    Habt ihr Erfahrung damit? Schleift sich der Zahni noch ab oder ist das ein Produktionsfehler? Muss man mechanisch nacharbeiten?


    Bin drauf und dran sie zurück zu senden.


    Danke euch
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Also bei meinen ist das mit dem Zahnstocher auch nicht ideal gelöst.
    Bei mir braucht man die Pinzette um den rauszufummeln weil er so tief sitzt, dass ich ihn mit dem Fingernagel nicht gepackt kriege.
    Mich stört es nicht wirklich, der Zahnstocher ist das bei mir wohl am wenigsten genutzte Tool.

  • Tach,
    ich hatte Roger schon auf der Blade Show dieses Jahr darauf angesprochen als ich mir ein TI Exemplar von seinem Stand gegönnt hatte. Das scheint ein Produktionsfehler zu sein den er aber hatte längste beheben wollen. Da ich den Zahstocher nicht brauche ich ichs dabei belassen.
    Mich wundert es nur das er das noch nicht korrigiert hat.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Cu wie Ti sind leider ziemlich bescheiden was Fertigungsqualität betrifft, OK, das die Schalen ohne Kleber halten ist Glückssache, auch bei anderen Herstellern...bei Cu hats geklappt, bei Ti nicht. Habe ebenfalls Probleme mit rausfallenden Kugelschreiber und "einzementierten" Zahnstocher. Also ich würde da keinen müden Cent mehr investieren, gibt ja mittlerweile andere Anbieter, wenn auch teurer

  • Hallo!
    Bei meinen Ti-Schalen habe ich mit ner Schlüsselfeile nachgearbeitet, damit die Pinzette besser reinrutscht. Geht natürlich nur, wenn noch nicht endgültig mit Kleber montiert wurde... ;)
    Wie aber schon gesagt wurde: Ist man bereit einen höheren Preis zu zahlen, bekommt man ganz deutlich besser verarbeitete Schalen (made in Germany).



    Grüße
    Alex

  • Ich war auch nur angepisst von den SwissBianco Ti Schalen. Hab mir dieses Jahr bei Fusiongear die Nagatac Messing Schalen (gibt auch Ti) bestellt. Dort steht ausdrücklichst "ohne" Kleber zu montieren.
    Die halten super, aber ich habe auch nur die aus Messing. Wie sich die aus Titan verhalten weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie günstiger mit 30$ bzw. 40$ + bisschen Versand aus Australien.

  • Ich bin bei DailyCustom hängengeblieben. Preisintensiv aber wirklich perfekt verarbeitet.
    Kleben ist nötig, stört mich aber nicht. Nach erwärmen lassen sich auch UHU Endfest und Konsorten rückstandfrei entfernen.


    Grüße
    Alex

  • Von Swiss Bianco habe ich drei Schalensätze. Nur bei einem musste ich etwas nacharbeiten. Der Einfachheit halber habe ich allerdings den Zahnstocher etwas angepasst und nicht die Schalen.


    Die von Daily Customs reizen mich ja schon, aber sind die wirklich das zwei- bis dreifache wert?

  • Ganz egal welches Material und welche Charge, die Dinger passen nicht. Entweder sind sie krumm oder die Fräsungen passen nicht.


    Ich hatte Titan und G10 in grün und orange und alle 3 Paar waren echt nicht gut verarbeitet, um ehrlich zu sein besch*****. Ich hab mir dann gesagt, ok für den Preis aber wenn ich das hier so lese...


    Ich hab mittlerweile keine mehr und so wird das auch bleiben. Die Daily Custom Scales kenne ich nicht ich hab nur die Beads.
    Man hört aber nichts schlechtes und die Jungs sind eigentlich sehr kompetent! Wahrscheinlich schlägt sich der Preis des Bearbeitungszentrums auf denen die Scales gefertigt werden auf den Preis nieder :D

    Anti-InnerCircle-User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!