Regenhose Seeland Hawker?

  • DIe Hose kenne ich nicht, aber Winddicht, wasserdicht und funktionierende Atmungsaktivität bei einer Hose für umgerechnet 130 EUR zu bekommen, ist unrealistisch.
    Hier steht etwas über die Membran, aber ich glaube auch nicht das die gesamte Hose wasserdicht ist, sondern nur die verstärkten Stellen (Knie, Po und die untere Innenseite der Hosenbeine, aber das ist nur geraten). Wind- und Wasserdicht für das Geld ist kein Problem, aber wenn es dann atmungsaktiv werden soll, sollte man mind. 200 EUR investieren. Die einzig gute Membran ohne Goretex die mir einfällt ist Dermizax (Bergans, Scott, Ortovox, Kjus, Elevenate, ...).

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ja... ich konnte irgendwie nicht wiederstehen und habe mir die Hose gekauft. Bin bis jetzt angenehm überrascht. Verarbeitung ist gut und das Tragegefühl sehr angenehm.


    Winddicht ist sie. Das mit der Regentauglichkeit muss ich noch testen. Es regnet zwar jetzt bei uns und ich wollte mit dem Hund raus. Hund wollte aber nicht so wie ich.


    Für den Sommer ist die Hose sicher zu warm. Für den Herbst taugt sie aber sicher.




    Beste Grüsse


    Claude

  • Noch ein kurzes Update. Hatte die Hose jetzt öfters an. 40 min Regen sind kein Problem, war allerdings kein Starkregen. Gerade bei kühleren Temperaturen sehr angenehm. Als Outdoor- Herbsthose macht Sie einen guten Job.


    Störend finde ich die Reissverschlüsse an den Hosentaschen. Beim Reingreifen scheuert es doch bisschen an den Händen. Messer und Lampe mit Clip haken am Reissverschluss auch bisschen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!