TRC MINI - Special German Edition eingetroffen..und es ist....

  • Ja..und es ist Hammer!!! Das Finish ist so mega geil..da macht das fotografieren schon richtig Spaß!!! So ne richtig dreckige rostige Farbe..einfach nur genial. Anbei ein paar Bilder. Messer ist jetzt im Shop verfügbar ... --> ANSEHEN

  • Echt hübsch, aber viel zu dich... Bei unter 3mm Klingenstärke hätte ich zugeschlagen. Kurze dicke Messer gibt es mehr als genug, aber die kleinen Slicer sind echt Mangelware.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Echt hübsch, aber viel zu dich... Bei unter 3mm Klingenstärke hätte ich zugeschlagen. Kurze dicke Messer gibt es mehr als genug, aber die kleinen Slicer sind echt Mangelware.

    Da kann ich dir nur zustimmen... sehe ich genauso :thumbup: .... meinen letzten 3 Finger slicer den ich bekommen habe war ein Custom ....


    Gruß dr_kaputtnik

  • Da kann ich dir nur zustimmen... sehe ich genauso :thumbup: .... meinen letzten 3 Finger slicer den ich bekommen habe war ein Custom ....


    Gruß dr_kaputtnik


    Sorry an euch beide...aber da muss ich mal voll widersprechen :P
    Was meint ihr wohl was passiert, wenn so ein kleines Messer mit einer Stärke von unter 3mm sich in meine Hand verirrt? Das ist als hätte ich ein "Atom" in der Hand....das merke ich noch nicht einmal. :thumbup:


    Und was willst du damit machen was mit 1-2mm mehr nicht möglich wäre? Für mich wichtiger ist, dass dieses kleine TRC Mini oberhalb Schneidphase nur ganze 0,4mm aufweist. Aber ich will es in der Hand spüren wenn ich damit arbeite.
    Ihr seid beide gerne eingeladen mich in Schaafheim am Stand zu besuchen und mir zu zeigen, was eure dünneren "Slicer" mehr können als das TRC Mini :thumbup: (bringt mir dann aber bitte auch ein Bier mit und wir trinken einen).


    So..ich geh wieder Heiha machen


    Gruß Sven


  • Es soll ja nicht das Ganze Messer geschrumpft werden. Die Größe an sich ist gut so wie sie ist. Lediglich sollte die Klingenstärke 1-1,5mm geringer ausfallen. Das würde sich in der Hand sicherlich nicht bemerkbar machen.
    Ob das Messer die Herausforderung mit einem Fred Perrin Neck Bowie oder einem Enzo Necker bersteht, mag ich zu bezweifeln. :D

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Das sieht klasse aus, und ich bin schwer in Versuchung und GAR nicht von der Stärke gebremst, sondern ausschliesslich vom eigenen Bestands-Overkill.


    Jeder natürlich nach seiner Fasson, persönlich bin ich da eh ganz bei Sven...aber ich würds halt gern verstehen...


    Bin ich denn von Sashimi-Meistern und Neurochirurgen umringt??


    Ich hab Ähnliches von Raidops, Brous, Spartan...alles zwischen 5 und 6 mm.....Guuut, wenns für ein Gesicht wär, wärs ja eh das Gegenteil von plastischer Chirurgie - aber ich kann mich über die Jahre an NICHTS erinnern, bei dem mir die Stärke bewusst hinderlich gewesen wäre.


    Die Dinger schneiden alles bequem, nicht mal die fast dreikantigen alten Spikes schwächeln beim Steak oder reissen statt schneiden...


    Ich les immer wieder das Apfel-Argument.....ja Mensch, glaubt Ihr, die sehen nach nem Schnitt mit ner scharfen Klinge in 3/16 aus wie gesprengt? Ich will doch da keine Wundheilungskräfte der Schnittflächen, ich will handliche Viertel ohne Kerngehäuse...


    Gäbs die wahlweise auch grün gewandet, so als Wandercamo-Alternative zum Enyo, wär ich wohl auch dabei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Gerade wissenschaftlich erprobt:


    Testmedium ist ein handelsüblicher badischer Elstar, ungepanzert, keine Sollbruchstellen, nicht matschig.
    Nach Beratung einer Nahrungsmittel-Kapazität....Jasmin....ein sog. "Normaler Apfel" (spiel schön, Kind... ).


    Zerteilt wird mit dem Juchten M 1, schlanke 8 mm Rückenstärke, halbhoher Flachschliff.




    Keine gequälten Schreie des Äpfelchens, keine Trümmer, kein Mus....





    Was ist denn nun falsch an den Viertelchen?
    Wobei.....eh zu spät, schon gegessen...

  • Hm :scratch:
    Da ich in diesem Thema nicht mitreden kann, hab ich eins bestellt.
    Da Micha nur am Elstar probiert hat, ich aber eher Granny Smith und Boskop Fan bin, sehe ich genug Platz um eigene Tests auf die Beine zu stellen.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Solution  Micha M. Wir sind schon echt lustiger Haufen manchmal :D :D
    Muss euch beiden bedingt recht geben, freilich schneidet ein Perrin Neck Bowie sehr sauber durch einen Apfel (oder vergleichbare Medien). Wahrscheinlich sehr viel besser als das Juchten.
    Aaaber, das Böker Cox das ich mal hatte, hatte auch 4mm am Rücken, war aber so toll hohl ausgeschliffen, dass es ein Slicer vor dem Herrn war.
    Ist das TRC auch hohl geschliffen? Dann würde ich es mir glatt überlegen, auch wegen des geilen Finishs. MESSERDEPOT wie kommt das eigentlich zustande?


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

  • Smokehead
    Das Cox hat bestimmt aber auch eine etwas höhere Klingen, was dem Winkel des Flachschliffes zu gute kommt, was dann auch wieder die Schneideigenschaften verbessern sollte. ;)
    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :D

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ja..und es ist Hammer!!! Das Finish ist so mega geil.


    Bin dabei :D


    Ist das TRC auch hohl geschliffen?


    Ich habe eines in der N690-Version am Hals baumeln. Von der Spitze an hat es ca. 1 cm Flachschliff, und geht dann in einen Hohlschliff über. Auf dem Bild von Sven sieht das aber mehr nach fullheightflat aus.

  • AN DIE BESTELLER!!!


    Moin..bevor ich hier auf eure Reaktionen reagiere...hier eine wichtige Info an die Besteller.


    --> Bitte prüft euren Posteingang (ggf. Spam) ich habe soeben nachträglich den TF-Rabatt berechnet und euch eine Mail vom Shop gesendet!


    Ansonsten...FROHE OSTERN!!!


    Gruß Sven

  • Moin,


    ich merke schon, dass hier nicht viele Fachleute sind und ich wohl als Einziger eine adäquate Aussage treffen kann. Denn NUR ICH habe einen staatlich anerkannten Dipl. Ing. als Apfelzerteilungstechnicker sowie eine 30 Jährige Ausbildung bei "Lord of Cuts". Des Weiteren mehrjährige Erfahrung als Praktikant bei Supertalent.


    Für einen solchen Test ist es wichtig, dass eine konstante Temperatur von 16.2 Grad vorliegen, da ansonsten es zu Verfälschungen in den Ergebnissen kommen kann. Des Weiteren ist es notwendig, dass die Schneide in exakt 47.8 Grad in das Schneidgut eindringt. Als Vergleich diente das TRC Mini mit Apofinsih mit Hohlschliff und das TRC Apocalypse mit 6.5mm Flachschliff!
    Das Ergebnis ist verblüffend! Nur durch das aufgebrachte Apo-Finish beim Mini konnte dieses Messer klar überzeugen, da durch dieses Apokalyptische Finish beim schneiden keine Hitzeentwicklung entsteht. Bei jedem anderem Messer ist es entscheidend, wenn sich durch das Eindringen der Schneide die Temperatur um 0,23 Grad erhöht und somit kein sauberer Schnitt mehr möglich ist. Das Ergebnis seht ihr selber. Eigenschaften ob jetzt 6,5mm oder 3mm sind nicht Kriegsentscheidend..... es liegt nur an dem Finsih.


    Ich hoffe somit sind alle Fragen geklärt!!!!
    :D :thumbup: :P


    FROHE OSTERN NOCH!!!


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!