Fixed Blades 'a la Gitfo mit Ring

  • Ja, und ich erinnere mich auch an das Kuku Hanuman von Fox nach einem Derespina-Entwurf, wo sie den Griff irrtümlich so ausgelegt hatten, daß man ihn auch bequem ohne Nutzung des Rings voll umfassen konte.....Bin nie warm geworden mit dem Ding, zumal ich dann ja auch noch kleine Hände hab.
    ich finds besser, MIT Nutzung des Rings die ganze Hand um den Griff zu kriegen, ob nun forward oder reverse.

  • Bei einem Ringmesser/ Karambit muss m.M. nach der Ring immer mitgenutzt werden. Ansonsten brauch ich ja kein Ringmesser, oder?
    Von dem her halte ich ein Messer wie das Kuku Hanuman (mit zu großem Griff) als "Thema verfehlt".


    Ein Ring als Waffeneigenschaft zu werten halte ich auch als zu allgemein. Ich durfte letztens einen Kundenauftrag für ein Ringmesser machen. Dort war der Ring einfach dazu gedacht das Messer nicht zu verlieren bei Arbeiten mit nassen Händen.
    Das Messer möchte ich Euch aber natürlich auch nicht vorenthalten ;) :

    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Ein wunderschönes Ringmesser mit sehr zivilem äußeren...
    Du hast es echt drauf.


    OT: was ist das den auf dem Bild für ein merkwürdiges Zeug zwischen den Steinen?


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo Jörg,
    Glückwunsch zur tollen Arbeit, dass Messer ist einfach bildschön. :love:


    Ergänzend noch einmal zu meines Posts Nr. 47 + Nr. 59 hier noch ein Bildchen von meinem Bark River Donnybrook.


    DSC03801.jpg


    Euch ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Ruhrpott,
    Anvil1971

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!