• Was für ein wirklich hammergeiles Teil...
    Wirklich ernst gemeinten Glückwunsch zu diesem Traumteil...


    Das dürfte aus der Hand dieses Machers ein Messer sein, das allen Serienmessern dieser Art die man so bekommen kann, um Welten überlegen ist.
    Ein echtes Fullcustom. Das wird ewig halten. Das bekommst du nie kaputt....


    Das ist das Highlight des Tages hier im Forum.
    Danke fürs Zeigen.


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Also, es erinnert mich ein weinig an eines meiner Juchten und ich bin ehrlich gesagt sehr -natürlich im positiven Sinne- neidisch!
    Das nimmt man bestimmt in die Hand und denkt, alles klar, die nächsten 100Jahre Djungel können kommen! Sehr sehr cool!
    Auch scheint der Kippwinkel sehr angenehm-ich würde mich freuen zu hören, wie es sich in der Praxis schlägt!
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Melde mich aus dem Urlaub zurück und sehe das Bild mit großem Interesse und ebensolchem Respekt vor Romans Sachkunde, wieder einmal.


    Vor einigen Jahren habe ich traditionelle Khukris aus Nepal für Michael Held getestet und war beeindruckt von ihrer Leistung und Stabilität. Aber die dortigen Gestaltungen folgen eben den Traditionen und Anwendungsgewohnheiten, und mein "Wunschtraum" war eine Art von Crossover-Modell mit den Vorteilen handwerklicher Fertigung klassischer Art, jedoch mit geringerer Klingenbiegung und einem Griff, der eher westlichen Haltungs-Gewohnheiten entspricht.


    Keine Ahnung, ob ich damals einmal diesen Bericht mit Roman diskutiert habe - aber das Ergebnis ist genau das, was mir damals vorgeschwebt ist....nicht als Ergebnis meiner Anregung zweifellos, sondern seiner eigenen Erkenntnis und Sachkunde.


    Klassische Fertigung, Verwendung der alten Formen - und sanfte Heranführung an unsere modern/westlichen Vorlieben. Das ist für mich nicht nur als Schmiedekunst sehr lobenswert, sondern darüber hinaus auch als sehr spannendes Projekt in unserem gemeinsamen Interessenbereich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!