Reichart TWX

  • Letztens durfte ich Hand an ein Reichart TWX legen und da konnte ich nicht anders, ich musste mir eins bestellen....
    Warum? Weil das ein unheimlich schlüssiges Messerdesign in ausreichender Größe, mit super Schneidfähigkeit und göttlichem Griff ist.


    Ein paar Daten entnehme ich dem Zertifikat:
    Stahl: Böhler N690, 60 HRc
    Dicke: 3,5 mm
    Klingenlänge: 9,5 cm
    Klingenhöhe: 30 mm
    Grifflänge: 11 cm
    Griffmaterial: Braun-schwarzes Micata mit rotem Liner


    Das Micata ist der Knaller, sieht super aus und fühlt sich einfach perfekt an.


    Lassen wir Bilder sprechen:









    ich muss feststellen, ich finde das Messer besser als das 103, das ich mir mal habe bauen lassen....
    Warum diese Kleinserie im Markt noch nicht verdampft ist, erschließt sich mir nicht.
    Also ran!!!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Schifflaken ()

  • Und wieder jemand, den das Virus voll gepackt hat. "Super", "Knaller", "Göttlich"....usw. sind Termini die im Zusammenhang von Reichart-Messern gerne verwendet werden, aber die Wahrheit nur unzureichend wiedergeben.
    Die Begeisterung ist - zumindest für mich - nachvollziehbar und ich beglückwünsche zu diesem Neuerwerb und wünsche überdies viel Freude.


    So richtig Spaß machen diese Messer erst bei der Benutzung.....


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Danke für die Vorstellung Holger, schön mal wieder was von dir zu lesen :thumbup:


    @ Andy
    Schifflaken ist ja sozusagen ein Reichart Veteran und der Virus ist seit jahren chronisch :rofl:

    Cranium Society Lifetime Member

    Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

  • So ist das Männers, das ist natürlich nicht das erste sondern mein viertes......
    Da ich im Freundeskreis eine der größten Reichart-Sammlungen weltweit habe, ist es immer besonders schwer, standhaft zu bleiben.
    Hier ist es nicht gelungen.......

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Dein TWX ist echt genial, ich habe exakt das selbe. Es liegt trotz des recht unkonturierten Griffes traumhaft in der Hand.
    "ich muss feststellen, ich finde das Messer besser als das 103, das ich mir mal habe bauen lassen...."
    Du hast ein altes 103er? Wenn du es loswerden willst - BITTE MELDE DICH! :love:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Moin Männer, ja das TWX ist ein Traum!


    Habe Markus damals den Proto in 5mm D2 abgeknöpft und liebe es!!!


    Ich lese eine der größten Sammlungen weltweit?!?!?


    Lass uns mal ein Paar Bilder vergleichen!
    Gerne via PN oder Handy :thumbup:


    Lg
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Moin Männer, ja das TWX ist ein Traum!


    Habe Markus damals den Proto in 5mm D2 abgeknöpft und liebe es!!!


    Jaja, du brauchst es ja mal wieder etwas dicker, sonst wäre es ja unterdimensioniert :D


    Ich lese eine der größten Sammlungen weltweit?!?!?


    Schifflaken schrieb "Im Freundeskreis"...vielleicht gehörst du ja dazu ;)


    Aber zu dem TWX:


    Das Messer-Design weiß zu gefallen, auch wenn es jetzt nicht so spektakulär aussieht. Den Griff kenne ich von meinen MR-Bowies und der weiß selbst bei meinen kleinen Patscherchen zu gefallen. Die Dicke lässt es sicherlich wunderbar durch das Schnittgut gleiten und, da gehe ich mal auf meine Bedürfnisse ein, die Klingenform kann sicherlich auch gut Kinderbrote schmieren.


    Das Ergebnis daraus...Muss ich eins haben?! ?( :S

  • Ui,


    Die gesamte von mir immer noch nicht....


    Wird bei +70 auch etwas schwer


    Lg
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Denis: Mach halt mal ne Luftaufnahme. :crazy: :biggrin: :hi5:


    Ich habe ´ne Inspire von DJI.
    Für den guten Zweck würde ich mich zu Verfügung stellen. :D


    ...und damit dies hier nicht zu sehr off-Topic wird: Sehr geiles Messer! :thumbup:
    Meine beiden Messer die ich bislang vom Markus hab, sind mir derart ans Herz gewachsen. :love:
    Da kommen zukünftig definitiv noch welche dazu...


  • Das Ergebnis daraus...Muss ich eins haben?! ?( :S


    Eigentlich zitiere ich mich nicht selber, aber hier passt es...die Antwort lautet Ja :D Danke Markus für die prompte Bedienung meiner Wünsche :thumbup:


    FrankH.: Ja, du solltest dich ranhalten, denn wenn Markus nicht ein paar vor mir versteckt hat, dann gibt es gerade noch so 2 Stück ;)


    Und noch gleich ein Größenverleichsbild zu aktuellen Modellen aus der MR-Feder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!