Manly Peak

  • Meins kam heute an, hatte am Donnerstag bestellt als es hier in dem neue Messer 2017 Thread zum ersten mal gepostet wurde. Natürlich mit Camo Griffschalen. Mein Ersteindruck ist äußerst positiv. Es ist top verarbeitet wie von Manly gewohnt, die Klinge ist mittig und es hat keine Verabeitungsmängel. Müsste ich was finden wären es etwas breitere Spaltmasse im Bereich der Kingenwurzel an den Griffschalen, ähnlich wie beim Comrate nur nicht so ausgeprägt. Mir gefällt es deutlich besser als das Comrate. Eines meiner besten Messerkäufe dieses Jahr. Das Peak gefällt mir richtig gut, da werde ich mir noch eins in CPM154 gönnen. Das Peak erinnert an das Spyderco Paramilitary, auch wenn es nicht wirklich so aussieht kommt es nahe dran. Vor allem ist es im Preis deutlich attraktiver.

  • Meins ist auch heut gekommen, in D2 und schwarzem Griff.


    Für den Preis, absolut top, mehr kann man dazu nicht sagen !


    Klinge mittig, ohne Spiel, Lock sitzt bombe.
    Griff sehr GRIFFig, aber nicht kratzig, Clip sitzt stramm, aber dehnt sich schön auf beim Einstecken in die Hosentasche.
    Nested Liner, nicht zu vergessen, macht das ganze schön stabil.


    Das Opening ist noch etwas schwergängig. Bin mir aber sicher, daß dieser "Mangel" beim regelmäßigen Bespielen bald Geschichte sein wird.


    Alles in allem kann man beim Kauf dieses Messers wirklich nix verkehrt machen, finde ich.


    Das hat das Zeug für mein künftiges EDC-Messer.

  • Ah, mist, ausgerechnet so kurz vorm Urlaub... da kommt das nicht mehr rechtzeitig bei mir an. Muss ich noch warten...


    Aber im Ernst: ein Traum geht in Erfüllung!


    SOGAR DEEP CARRY, ICH DREH AB

    weil: isso!

    Einmal editiert, zuletzt von Aachpirat ()

  • Zitat

    Wenn die den Backlock als Zweihänder rausgebracht hätten, ich hätte mir gleich 3 gekauft.


    Hm, OK, dann bin ich jetzt wohl unter Zugzwang.

    weil: isso!

  • Ich habe mir auch eins bestellt. :D


    Die Bestellfunktion funktioniert jetzt prima. 2015 musste ich noch per Mail die IBAN anfordern, das erscheint jetzt alles incl. Bestellnummer auf der Abschlussseite. Man muss nur noch die 5 EUR Versandkosten addieren und schon kann die Online-Überweisung erfolgen. Nicht alles von der EU ist schlecht. Früher musste ich ab zu auf der Arbeit Auslandsüberweisungen veranlassen. Das Formular auszufüllen war immer ein Riesenspaß. Die Kollegin von der Buchhaltung hat schon immer das Gesicht zur Faust geballt, wenn sie mich hat aufkreuzen sehen.


    Dazu erfolgt ruckzuck eine Bestellbestätigung per Mail, wo noch einmal alles zusammengefasst wird. Da bestelle ich mir das Messer gern direkt.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!