Messer im Kampfeinsatz - Sonderversion für das TF

  • Als ich heute von einer Weihnachtsfeier nach Hause kam, lag das Paket auf dem Tisch. Unter den mitleidig-missbilligenden Blicken meiner Erziehungsberechtigten ausgepackt und: Aaaaah, die Nummer 44 gehört mir ganz allein. Ich bin dann sofort in Deckung gegangen und habe das Daumenkino angeknipst: ein gelungenes Buch mit tollem Zertifikat und netter Widmung. Wer von uns unter den glücklichen 50 ist, kann sich freuen!
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • ich hab das buch nun schon ein paar tage und möchte mich bei dietmar nun erstmal ganz herzlich für sie tolle lieferung bedanken.
    bei mir aufgeschlagen ist die nr. 1 von 50. und ich muss sagen, das buch ist gelungen.
    der autor hat sich auf die gegenwart und die letzten 10 jahre zurück beschränkt was sich meines erachtens auf die übersichtlichkeit auswirkt. ich wollte nicht so ein dickes buch in die hand nehmen in dem die geschichte der messer im kampfeinsatz bis auf die zeiten von anno tuck zurück verfolgt wird. liegt vielleicht auch daran das geschichte noch nie so mein ding gewesen ist.


    es ist übersichtlich strukturiert. unterteilt in feststehende messer, klappmesser und äxte/tools, die in alphabetischer reihenfolge abgehandelt werden.


    zu jedem messer gibt es mindestens eine seite infos und hintergrundwissen vom autor. da merkt man das sich der autor schon länger mit der materie befasst. das die textbeiträge kurz und prägnant sind hat den vorteil das man das buch stück für stück durchlesen kann. man muss nicht ellenlange kapitel zu ende lesen um im thema zu bleiben.


    dazu ein oder mehrere fotos die allesamt klasse geworden sind. ich bin zwar kein foto spezilalist aber mir gefallen sie ausserordentlich gut.


    kurz und gut, das thema hat potential für weitere bücher und ich bin eigentlich schon auf die fortführung gespannt.


    Arne, der sich gerade eine wolf getippt hat :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ...was mich jedoch ein wenig traurig stimmt ist, was die Herren teilweise für ein Krampenzeug mit ins Feld schleppen...müssen!

    Genau das war auch mein Gedanke.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich hab das Buch bestellt,da gabs das Zertifikat noch nicht,Dietmar hat mir problemlos das Zertifikat nachgeschickt !!


    Glatte 1 für den Kundenservice !

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die tollen Kommentare bedanken. Freut mich ungemein, dass ich Euren Geschmack getroffen habe. Und das was mein alter Weggefährte Minh-Tam im Buch entdeckt und geschrieben hat, ist für uns Messerfans zwar erschreckend, aber die Realität. Wie in meiner Einleitung geschrieben, verfügt nicht jeder Soldat über die finanziellen Möglichkeiten sich mit teuren Messern selbst auszustatten. Da nimmt man halt das, was der Markt an günstigen Produkten so her gibt. China-sei-Dank bekommt man die dicksten Dinger ja schon unter $ 20,-. Ich erinnere nur an den Rhino Folding Fighter von Master Cutlery.



    Einige letzte Nummern aus der Sonderauflage sind noch verfügbar. Wer noch ein Buch verschenken will oder sich selbst eine Freude zu Weihnachten machen will, der sollte sich lieber bald melden.



    In diesem Sinne, nochmals vielen Dank!



    Dietmar

  • Keine Frage!


    Es ist das Messer-Buch !!!


    Nicht nur Dietmar, auch dem Fotoraf Carl Schulze, gebührt Dank und Respekt!


    Ein Grund der dazu beiträgt, das deutsche Soldaten im Auslandseinsatz selten mit Messern anzutreffen sind, ist die Tatsache, das die Kommandeure und Kompanie Chefs das offene füheren solcher Werkzeuge teilweise schlichtweg verboten hatten. Es sollte vermieden werden, das sich besonders Zivilisten bedroht fühlen könnten. Was dazu führte, das sich die Kameraden die eigenartigsten Dinge einfallen ließen um ihre Messer griffbereit aber "concealed" zu führen :thumbup: .


    Man darf nicht vergessen, es ist hier von Ländern die Rede in denen Jugendliche von Ihrem Clan zur Jugendweihe eine alte AK-47 übereignet bekommen und nach bestandener Feuertaufe eine Version mit Klappschafft erhalten.


    In letzter Zeit ist eine Besserung solcher Umstände eingetreten und auch beim deutschen Soldat ist gelegentlich ein Messer zu sehen. Aber wer hofft das sich ein KSK'ler durch das führen seines schwarzen Applegate-Daggers entarnt, wird entäuscht werden. Sie sind und bleiben bei Tageslicht verdeckt am Mann :pinch: .


    Gruß, Robert.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!