Beiträge von MucBlade

    Ich hab mein Mike seit einer Woche und hab es nachschärfen lassen,obwohl die Auslieferungsschärfe sehr gut war aber eben noch zu verbessern war.In der Hosentasche (Jeans) trägt es sich problemlos,ich bin mal gespannt auf das Gürtellederholster...kommt demnächst zu mir.Ich finde es das bisher beste von Pohl Force neben dem Kilo One Para Rescue,das im Outdoor Einsatz sehr gut ist.

    ich hab halt nicht soviel surefire-modelle zum vergleich aber beide haben +-200 lumen,made in usa,"high/low"-clickswitch...soooo unangebracht find ich den vergleich jetzt nicht (außer preislich natürlich).


    wär cool wenn jemand eine elzetta hat und sie in einem review-test mit anderen (vergleichbaren) tacticalflashlights hier mal gegenüberstellt....?

    So hier die Bilder :
    DSCF1975.JPG
    DSCF1976.JPG
    DSCF1977.JPG
    DSCF1978.JPG
    DSCF1979.JPG
    DSCF1980.JPG


    Die Elzetta im Größenvergleich mit der Surefire G2X Pro,im Maxpedition 5" Flashlightholster und in der Hand...
    Die Lampe ist absolut top-verarbeitet und supereinfach zu bedienen,der "Click" am Tailcap für Dauerlicht ist kaum zu hören,und durch kurzes Drehen am Tailcap kann man easy mit einer Hand wechseln zwischen 15 lumen und 235 lumen.Zumindest in meiner Version,man kann sich seine Lieblingsvariante in 72 (!) Variationen selbst zusammenstellen...Wenn man Strobo will brauch man keine neue Lampe kaufen (geht ja auch irgendwann ins Geld ...) sondern nur den "High/Strobe"-Tailcap.Ich hab den "High/Low"-Tailcap mit Strikebezel in der 3-Cell-Variante,für meine Bedürfnisse ideal da sie besser in der Hand liegt als die 2-Cell Variante,die Batterien länger halten und der Strike Bezel bei geschlossener Faust ganz "rausschaut".
    Meine Surefires sind dagegen "ganz nett" aber die Elzetta spielt echt in der Championsleague...

    Yeeaahh...die ELZETTA ist heute angekommen !!! ( Fotos kann ich erst morgen nachreichen).Super-Haptik,der Clickschalter ist nahezu lautlos und man kann problemlos mit einer Hand die Leuchtstufe (high/low) vorwählen oder während sie an ist,ändern.Ich kann noch keinen Minuspunkt feststellen,der 5"Flashlightholster von Maxpedition ist bestellt,wie gesagt Fotos folgen :thumbup:

    luckydundee : hab nachgefragt,standartmäßig ist der 8° drin,den wollte ich ja auch.Nein gravieren hab ich sie nicht lassen...hab meine Messer auch nicht graviert.Aber kann man ja immer noch machen...
    Bestellt hab ich sie bei stormtec.com im Breisgau.


    Jetzt muss nur noch der Postmann zweimal klingeln 8)

    Hey Markus,
    Danke für die Antwort... :thumbup: bestätigt nur meine Einschätzung aus dem web...zuerst wollte ich die 2-Cell Version aber ich glaub die 3-Cell version ist sinnvoller : im Einsatz mit dem Bezel und auch wegen der Laufzeit.Was ist denn sinnvoller, 8-oder 20 Grad flood , wenn ich Reichweite will ?
    Was für ein Holster für die 3-Cell ist verfügbar ?


    Gruß Kai

    Hallo an alle Flash-o-holics...
    ich liebäugel mit einer Elzetta ZFL M-60 in der 3-Cell Version mit StrikeBezel.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ? Sollen ja verdammt robust sein die Elzettas...
    Gruß Kai

    @Majorxthreatx : ja warum das Trainingsmesser nur für Behörden ist ? Geb ich dir Recht. Macht wirklich keinen Sinn--> Blödsinn. :hmmm:


    Aber die §42 Trageerlaubnis mindert das auf keinen Fall.Im Gesetz steht ganz klar nur die Klingenlänge,das hat mit dem Trainingsmesser gar nix zu tun. :surprise:


    Und bitte jetzt nicht noch die 101.Debatte über diesen sinnlosen §42 Waffg,ich kanns nicht mehr hören.Der Sepp ist legal zu führen.Also ab in den Wald damit und Spaß haben :thumbup:

    So hier die Vergleichsfotos :
    DSCF1589.JPG
    DSCF1590.JPG
    DSCF1591.JPG
    DSCF1592.JPG
    DSCF1588.JPG


    Das TFDE 10 passt in die Cordurascheide vom Black Sepp,muss aber aufgrund des dickeren Klingendurchmessers kräftig "reingedrückt" werden...
    Die Grifflänge ist für meine Hände perfekt,genau die 1-2cm mehr die beim TFDE 10/Shrapnel Griff fehlen.
    Im Lieferumfang sind noch zwei "Spacer" für dickere Hände aus sagen wir mal flexiblen Plastik.
    Die Scheide ist top-verarbeitet ,Molle-kompartibel und wie bei der Spec-Ops-Scheide auch noch ein paar Meter Paracord dran.


    Ich werde wohl noch die Orange-Schalen dazu bestellen...


    Falls mehr Fotos gewünscht werden einfach fragen...


    Gruß aus München