Mein MK1A nach seinem Kuraufenthalt bei REVIERLER

  • So... wer findet den Untschied? Machen wir ein klassisches Suchbild: Zwei Dinge auf dem Messer haben sich geändert. Das Eine ist markant, das Andere sieht man nicht, merkt man aber. Na? Naaa?


    Richtig... etwas gestrahlt und "etwas" geschärft. Gehen wir ins Detail:


    Vorher:



    Der Vorbesitzer hatte sich Custom Grifschalen draufmachen lassen. Das Genie, das dafür verantwortlich war (übrigens ein höchstrespektierter Pimper in einem uns wohlbekannten amerikanischen Forum) hat ziemlich herum gepfuscht. Zwei der Löcher für die Wicklung wurden fast ums Doppelte ausgebohrt und NICHT entgratet, um die Torxschrauben für die Schalen durch zu bekommen (kleinere Schrauben gabs wohl grad nicht). Das ist alles unter der Wicklung versteckt und wäre Otto Normalverbraucher wahrscheinlich egal, aber mich störts halt. Also erster Auftrag an REVIERLER: Entgraten (so gut es halt geht bei einem gehärteten S30V Stahl).


    Des weiteren wurde, nachdem die Griffschalenschalen angebracht waren, das Messer so gestrahlt, das keine Stripes bei den Schalen waren. Schaut nicht schlecht aus, wenn diese oben sind, wenn man sie aber abnimmt hat man jenen hässlichen Strich, den man oben sehen kann.
    Also zweite Bitte an REVIERLER: Übergang strahlen.


    Drittens: Einen gleichmäßigen Anschliff mit der Tormek.


    Und tataaaaa: hier isses nach der Kur bei REVIERLER:



    Die Löcher sind entgratet, am Griffstück wurde ein Übergang gestrahlt (ein bisschen sieht man noch die Linie - da merkt man die Hartnäckigkeit von den Stripes) und das Messer ist Sauscharf. Wirklich.... SAUSCHARF! :sharpen:


    Gott, is mir das Messer abgegangen... :D Vielen Dank an Bernd aka REVIERLER.


    Und jetzt ganz schnell... was ist der erste Nickname aus dem Forum, der euch einfällt? REVIERLER? Dachte ich es mir doch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!