EDC Gearslinger im urban-style Gesucht

  • Hallo Leute,


    ich hab die Themen schon ganz gut durchsucht, bin aber noch nicht ganz fündig geworden ... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Ich bin auf der Suche nach einem Gearslinger und finde den Hazard 4 Plan B Sling Pack echt super.
    Problem ist nur, dass der Look für mich für EDC-Zwecke zu taktisch ist, dh. zu viel Molle.
    Da gefällt mir der TT Tac Sling Pack definitiv besser ...


    Problem an der Sache ist nur, dass ich mit dem Rucksack meine Glock 19 führen möchte. Da scheidet der 5.11 Rush MOAB 10 und der TT aber leider aus, da das Waffenfach viel zu körperfern ist und auch nur durch einen Klettverschluss gesichert wird.
    Das Waffenfach vom Hazard ist da deutlich besser.


    Kennt ihr daher eine Mischung aus Hazard und TT, die ihr mir empfehlen könnt?


    Danke vorab :)
    Freu mich schon auf eure Beiträge


    Gruß
    Andi

  • Keine Waffe gehört in einen Rucksack sondern an den Mann.

    Und welche Idee hättest du dann für den Sommer, wenn man lediglich ne kurze Hose und ein T-Shirt trägt?

    Grüß euch,
    Maxpedition Sitka!
    Emil

    Hi Emil,
    praktisch ist der sicherlich. Ungut find ich bei dem die fehlende Möglichkeit der Schulterwahl als auch das zu militärische Aussehen.

    Laut Vorstellungsthread wohnst Du in München - und da willst Du eine Glock führen ? 8|

    Ja, warum nicht. Ich rede ja nicht davon an jedem Tag und zu jeder Zeit eine Waffe mitzunehmen.
    Aber wenn ich das will, möcht ich gern zu jeder Option ne Option haben ;)

    Meine Empfehlung wäre der Vanquest Javelin. ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Den hab ich mir angeschaut un der kommt definitiv in die engere Auswahl!


    @deus xuiz
    Merci, der erfüllt eigentlich genau die Voraussetzungen. Bin mal drauf gespannt, mir den in live anzuschauen und in der Hand zu haben.


    Danke an alle für die Ideen! :)

  • 5.11 corvt 6


    Hab den seit 3 Jahren, kann ich empfehlen. Das hässliche Entlein ist unauffällig, bequem, und für den Transport von KW + Zubehör geeignet, da das Hauptfach leicht mit einem Schloss vorschriftsmäßig gesichert werden kann.


    OT


    Schließe mich RUMPELTROLL an. Das Führen einer Waffe ist in D verboten, das schwadronieren über selbiges, und sei es nur theoretisch, ebenfalls für andere irritierent. Solltest du zu der geringen Gruppen gehören, die das so darf, oder sollte s da sich um eine Schreckschuss handeln, könntest du das gern aufklären. Hier werden via Google auch nicht taktische Leser hingeführt. Das führt zu Missverständnissen.

  • [quote='WalkingTall','index.php?page=Thread&postID=764167#post764167']Zitat von »ICEMAN« Keine Waffe gehört in einen Rucksack sondern an den Mann. Und welche Idee hättest du dann für den Sommer, wenn man lediglich ne kurze Hose und ein T-Shirt trägt?

    IWB nennt sich meine Idee oder meinetwegen auch ein Schulterholster. T-Shirt, Holster und ein Hemd drüber. Mach ich auch so. Da haben dann auch noch 8er, ResMag, Handy, Pfeffer und zur Not auch ein FuGe Platz.

  • Danke erstmal für die Empfehlung Wolffahrer!
    Den Corvt 6 Hab ich mir auch schon angeschaut und mal zur Ansicht bestellt

    Schließe mich RUMPELTROLL an. Das Führen einer Waffe ist in D verboten, das schwadronieren über selbiges, und sei es nur theoretisch, ebenfalls für andere irritierent. Solltest du zu der geringen Gruppen gehören, die das so darf, oder sollte s da sich um eine Schreckschuss handeln, könntest du das gern aufklären. Hier werden via Google auch nicht taktische Leser hingeführt. Das führt zu Missverständnissen.

    Zur Klarstellung:
    Ich bin einer, der diesen geringen Gruppe angehört und ganz legal eine Waffe führen darf. Alles mit Brief und Siegel!
    Missverständnisse sollten nie produziert werden, wenn man diese vermeiden kann.
    Andrerseits war das ja auch nicht Gegenstand meiner Frage, da ich mir vorab schon überlegt habe, welche Info ich hier Preis geben will und sollte und welche nicht.


    Seis drum... Ich kann euch definitiv auch verstehen, dass ihr das warum und wieso und weshalb hinterfragt, alles gut ;)

  • Der Covrt ist sicher ne gute Wahl wenn man nicht sehr schnellen Zugriff braucht...wie wäre es mit ner klassischen Bauchtasche z.B. Galco, 5.11, Uncle Mikes etc....? Auch in Anbetracht der sommerlichen Lösung?

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ich empfehle den Sling Bag von TT ...


    - mehr Covert als alle anderen vor allem in Urban grau,
    - grosses Fach mit Klett wo Holster verborgen werden kann
    - sehr gute Innenfächer mit grossem Netzfach im Hauptfach, Möglichkeit eine Trinkblase/Jacke innen vom restlichen Innenraum transportieren zu können
    - breiter Tragegurt mit guter Polsterung
    - Organizerfunktion mit allen möglichen Fächern und Schlaufen (das ist echt super)


    guck mal hier: http://pinesurvey.com/preview-…-tiger-tac-sling-pack-12/


    der user hat auch eine Rubrik im Forum und da kannst sicher Fragen stellen

  • Guck dir mal die Teile von Vertx an. Durfte diese schon an einige Berufswaffenträger in CH veräussern. Die Dinger findest du immer wieder im Angebot (LAPoliceGear).

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Der Covrt ist sicher ne gute Wahl wenn man nicht sehr schnellen Zugriff braucht...


    Zum Zugriff am Covrt 6, bei "force-on-force" haben wir die G17 bluegun in/aus allen Fächern auf die 7 Meter Regel angewandt.
    Aus dem "geheimen Fach" des COVRT 6, das extra für den Schnellzugriff ausgelegt ist, konnte man mit Abstand am schnellsten und intuitivsten ziehen.
    Der Messerangriff konnte jedoch unter den berüchtigten 7 Metern nicht gestoppt werden. Und ich betone: Es hätte auch bei 10 Meter nicht gereicht. Zum einen lag es sicher am Skill des Schützen, die Übung war neu. Aber die Handhabe mit dem Sling ist einfach zu zeitaufwendig und absolut unzweckmäßig. Falls du die G17 für SV trägst, sei dir hier nochmal ein Holster wärmstens empfohlen.


    Bauchholster, wie das von DASTA, können selbst unter einem T-Shirt für den Laien gut verborgen werden.


    OT:

    Zitat

    Ich bin einer, der diesen geringen Gruppe angehört und ganz legal eine Waffe führen darf. Alles mit Brief und Siegel!
    Missverständnisse sollten nie produziert werden, wenn man diese vermeiden kann.
    Andrerseits war das ja auch nicht Gegenstand meiner Frage, da ich mir vorab schon überlegt habe, welche Info ich hier Preis geben will und sollte und welche nicht.


    Entschuldige meine Neugierde, die ist jetzt jedoch erst recht geweckt :biggrin:



    Der TT tac 12 sieht ja mal klasse aus. Danke fürs anfixen.

  • Entschuldigt bitte meine späte Antwort ... Ich war im Urlaub und da hat sich Einiges angestaut, was ich jetzt erstmal abarbeiten musste. Vielen Dank jedenfalls für eure Posts :)


    Guck dir mal die Teile von Vertx an. Durfte diese schon an einige Berufswaffenträger in CH veräussern. Die Dinger findest du immer wieder im Angebot (LAPoliceGear).

    Merci dir für DEN TIPP!!!! Genau sowas hab ich gesucht! Von Vertx den Commuter sling bag find ich echt klasse :)

    Zum Zugriff am Covrt 6, bei "force-on-force" haben wir die G17 bluegun in/aus allen Fächern auf die 7 Meter Regel angewandt.
    Aus dem "geheimen Fach" des COVRT 6, das extra für den Schnellzugriff ausgelegt ist, konnte man mit Abstand am schnellsten und intuitivsten ziehen.
    Der Messerangriff konnte jedoch unter den berüchtigten 7 Metern nicht gestoppt werden. Und ich betone: Es hätte auch bei 10 Meter nicht gereicht. Zum einen lag es sicher am Skill des Schützen, die Übung war neu. Aber die Handhabe mit dem Sling ist einfach zu zeitaufwendig und absolut unzweckmäßig. Falls du die G17 für SV trägst, sei dir hier nochmal ein Holster wärmstens empfohlen.


    Bauchholster, wie das von DASTA, können selbst unter einem T-Shirt für den Laien gut verborgen werden.

    Ich verstehe was du meinst und nein für diese SV-Zwecke ist das auch nicht gedacht. Dass da ein schnelles Ziehen auf die 7 Meter nicht funktioniert ist mir klar. Die 7-Meter-Übung kenn ich und dafür bräuchte man definitiv anderes Equipment.

  • Also ich finde das der Sling Pack von Tasmanian Tiger am besten tragbar ist. Ich habe allerdings auch nicht das Problem das ich eine Waffe transportieren will, bei VertX (ich habe den normalen Rucksack) finde ich halt den Look noch etwas sehr tactical. Wenn du einen Slingpack willst, hast du immer das Gefühl das er weiter vom Körper weg ist, weil er nun mal keine zwei Riemen sondern einen hat. Vielleicht solltest mal eher überlegen ob du ein Satchel von Vertx nimmst, gerade bei den Tactical Handbags gibt es einige sehr dezente und dort hättest auch nicht das Gefühl das die weiter weg ist, sondern du hättest sie direkt an der Seite. Zentauron hat auch einige schöne Handtaschen und sind made in Germany.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!