Neues Pohl Force/Oberlandarms Messer CT1?????

  • Was willste denn mit dem Teil in der Vitrine? Das gute Stück gehört an den Mann bzw an die Frau! :thumbup:
    Außerdem finde ich es für die Vitrine nicht "hübsch" genug, was es aber auch nicht sein muss.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

    Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

  • 189€ ist mir fast schon zu harte Kost! Aber was solls - mein Rumgeflenne bringt ja doch nichts! Früher oder später liegt das Teil eh bei mir in der Vitrine! :D

    Ja, so etwas befürchte ich für mich auch... Allerdings sehe ich das Messer eher am Mann, als in irgendeinem Glaskasten. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Was soll ich machen? Ich kauf mir immer Messer mit dem Vorsatz, diese auch zu benutzen! Aber sie landen immer in der Vitrine auf nem Messerhalter und werden 1mal in der Woche mit TUF Cloth behandelt! Meine Freundin denkt schon ich wär bekloppt! Vielleicht sollte ich während dessen aufhören zu flüstern: "MEINNN SCHAAATZZZ!" ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=AJhfb5J5yG8

  • Bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen (namentlich Extrema Ratio T3000M und Dobermann 3) hat bei mir alles Gebrauchsspuren. Sonst tut mir einfach das Messer leid, wenn es nie Auslauf bekommt. (Sorry fürs OT)

  • Sonst tut mir einfach das Messer leid, wenn es nie Auslauf bekommt.


    richtige Einstellung!


    Messer mit leichten Gebrauchspuren finde ich noch schöner als Nigelnagelneue Messer. Bei denen habe ich auch immer Hemmungen, diese zu benutzen! Ist aber erst einmal eine kleine Macke vorhanden, ist es endlich ein Gebrauchsmesser, das benutzt werden sollte. (Ein, zwei Vitrinenstücke habe ich aber auch)

  • Wollte Ihr vielleicht eine TF Sonder-Edition von dem Modell haben? Nochmals 40 Stück in Kleinstauflage könnte ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwelche Vorstellungen, wie das Teil "customized" werden soll?


    Bin wie immer für jede Schandtat zu haben! :D
    Dietmar

  • habs gestern in der hand gehabt und von den drei pohl´s die ich bis jetzt in der hand hatte wars das was mir am besten gefiel und auch noch passte (das hornet passt nicht). ne forenversion hätte was.

  • Wollte Ihr vielleicht eine TF Sonder-Edition von dem Modell haben? Nochmals 40 Stück in Kleinstauflage könnte ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwelche Vorstellungen, wie das Teil "customized" werden soll?


    Bin wie immer für jede Schandtat zu haben! :D
    Dietmar


    interessant dann, wenn der preis auch für die TF-mitglieder intressant ist. :whistling:

    Jörg

  • Wir werden das zunächst mal mit Dietmar MOD-intern besprechen -- OK?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Gemach, Leute!


    Das Messer gefällt mir persönlich sehr gut - mein Eindruck von den Abläufen und der "Informationspolitik" zum Modell ist jedoch nicht gleichermaßen ungetrübt.
    Die Infos, die Mildotmaster als Ausgangspunkt dieses Threads hatte, waren ja keine "geheime Kommandosache", sondern schon im Netz frei verfügbar. Als wir dann unter uns die interessanten Infos durch eigene Recherchen ermittelt hatten, wurde eine "Produktinformation" nachgelegt - Infoaustausch des Herstellers mit den Mitgliedern "auf Augenhöhe" im Forum ist für mich da schon etwas anderes. Von Verschwiegenheitspflichten kann zu diesem Zeitpunkt keine Rede mehr sein, die Infos waren von OA da schon frei ins Netz gestellt...
    Als dann Interesse im Forum erkannt wurde, wurde dann die Idee mit dem Forumsmodell nachgelegt - nach der MOD-Reaktion doch offenbar ohne ausreichende Abstimmung mit dem TF. Auf DIESE Art sollte man so etwas nicht ins Forum einführen, wenn man nicht den Eindruck erwecken will, einfach schnell nur noch Kaufinteresse "abzugreifen".
    Okay, professionelles Engagement im Forum ist - ganz nüchtern gesehen - natürlich immer auch eine Sache des Broterwerbs. Es wäre aber schade, wenn der Eindruck aufkäme, das TF werde hier AUSSCHLIESSLICH als Plattform für die Vermarktung genützt.
    Das würde dem Ruf des Herstellers, vor allem aber auch dem Engagement der regelmäßigen Unterforums-Teilnehmer, nicht gerecht.
    Daß sich die bisherigen Besteller aus dem TF ein wenig "gefoppt" fühlen (...um nichts anderes zu schreiben...), kann ich nachvollziehen, da wäre ein anderes Timing wirklich wünschenswert gewesen.


    Daher bedauere ich persönlich das Timing in dieser Sache und finde es nicht nur legitim, sondern notwendig, wenn die TF-Leitung hier erst mal ein wenig Ordnung hineinbringen möchte. Wir als Mitglieder sollten das respektieren und nicht durch vorschnelles weiteres Festlegen noch mehr Drive hineinbringen, ggf. in die falsche Richtung...

  • @ Micha M.
    Da hast du nicht unrecht.


    Um die Situation zu "entschärfen" fordere ich noch einmal eine TF Version mit einer um ca. 1,5 cm längeren Klinge. :whistling:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hallo Zusammen,


    ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Thread nicht in eine Grundsatzdikussion kippt. Den Unmut bzw. Kritik kann ich vorliegend nicht so ganz nachvollziehen.



    Das Messer gefällt mir persönlich sehr gut - mein Eindruck von den Abläufen und der "Informationspolitik" zum Modell ist jedoch nicht gleichermaßen ungetrübt.
    ...
    Infoaustausch des Herstellers mit den Mitgliedern "auf Augenhöhe" im Forum ist für mich da schon etwas anderes. ....


    Pohl Force versorgt uns hier im Forum überwiegend als erstes mit Informationen über neue Projekte und ist bestrebt das ein oder andere Extra dazu anzubieten. Ob zwischen einem Forum und einem Hersteller ein Informationsaustausch auf Augenhöhe generell stattfindet oder gefordert werden kann ist meiner Meinung nach fraglich. Jedoch begrüße ich sehr, wenn sich Hersteller wie Pohl Force, Blade Systems oder anderer die Zeit nehmen, sich im Forum einzubringen. Imho profitieren beide Seiten davon.


    So wie ich Dietmar Pohl verstanden habe, hat er ein Messer für einen Auftraggegber entwickelt und diesem war die Vorstellung vorbehalten, welches ich aus Sicht von OA auch nachvollziehen kann.


    Noch am selben Wochenende, an welchem die Infos hier aufkamen, hat Dietmar Pohl auch gleich einige Fotos gemacht und diese ins Forum gestellt.



    Als dann Interesse im Forum erkannt wurde, wurde dann die Idee mit dem Forumsmodell nachgelegt - nach der MOD-Reaktion doch offenbar ohne ausreichende Abstimmung mit dem TF. Auf DIESE Art sollte man so etwas nicht ins Forum einführen, wenn man nicht den Eindruck erwecken will, einfach schnell nur noch Kaufinteresse "abzugreifen".


    Das sehe ich persönlich nicht so, dass es Intention war, noch schnell ein paar zusätzlich verkaufte Exemplare abzugreifen. Ich habe das auch so nicht verstanden.


    Wurde nicht bei dem A1 auch nicht zunächst in die Runde gefragt, ob überhaupt ein Interesse an einem Sondermodell besteht?


    Die ganze Sache ist gerade mal eine Woche alt und es gibt auch noch Tätigkeiten für einen Unternehmer außerhalb des Forums. Dann kann es schonmal vorkommen, dass der Informationsfluss zeitlich ungünstig verläuft oder sich manches verzögert.


    Wir sollten die Sache vielleicht etwas relaxter angehen. Zumal es sich bei uns um unser Hobby dreht.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    3 Mal editiert, zuletzt von basti ()

  • Relaxed klingst Du nicht gerade. Ich habe auch nichts unterstellt, sondern bedauert, daß der entsprechende Eindruck aufkommen könnte. Den Informationsfluß bezeichnest Du in dieser Sache ja selbst als zeitlich ungünstig, diesen Eindruck teile ich. In eine Entscheidung über eine TF-Sonderedition sollte die TF-Leitung eingebunden sein, das sehe ich auch weiterhin so. Du nicht?
    Das ist keine Grundsatzdiskussion, mein Posting bezieht sich ausschließlich auf den Infofluß und den Zeitpunkt und die Umstände des Angebots einer Sonderedition des Modells, um das es von Anfang an in diesem Thread ging.

  • Was ist denn, an dem Zeitpunkt des Angebotes einer Sonderedition auszusetzen? Das Messer ist doch kaum ne Woche auf dem Markt. Meiner Meinung nach, ist es ja Dietmar seine Sache wann er so etwas anbietet.
    Denke wir sollten froh sein, dass er sich überhaupt die Mühe macht.


    Will niemand auf den Schlipps treten -ist halt meine Meinung!


    Mfg

  • Was ist denn, an dem Zeitpunkt des Angebotes einer Sonderedition auszusetzen? Das Messer ist doch kaum ne Woche auf dem Markt. Meiner Meinung nach, ist es ja Dietmar seine Sache wann er so etwas anbietet.
    Denke wir sollten froh sein, dass er sich überhaupt die Mühe macht.


    Will niemand auf den Schlipps treten -ist halt meine Meinung!


    Mfg

    +1



    Wollte Ihr vielleicht eine TF Sonder-Edition von dem Modell haben? Nochmals 40 Stück in Kleinstauflage könnte ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwelche Vorstellungen, wie das Teil "customized" werden soll?


    Bin wie immer für jede Schandtat zu haben! :D
    Dietmar

    Dabei!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!