Hilfe...!!! Neue/andere Messerscheide für ein RAO.

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Messerscheide für ein RAO.
    Leider ist gibt es nicht viele Sheaths, wo so ein Taschenschwert rein passt.


    Ich habe es heute mit einem TT Tool Pocket in L probiert und es passt nicht wirklich. Und in dem Dingen würde das RAO viel zu tief sitzen.


    Dann habe ich heute Nachmittag mit Dietmar Pohl telefoniert um zu fragen, ob die Scheide vom Alpha passen könnte.
    Er war sehr zuversichtlich, dass es passt.


    Jetzt die Frage gibt es eventuel jemanden der ein Alpha One/Two mit passen 75Tactical Sheath und ein RAO besitzt???


    Oder kennt jemand ein Pouch, Tool Pocket oder Sheath wo ein RAO reinpasst?
    Ich hatte ja schon mal an ein CP-M oder CP-L von Maxpedition gedacht, mir wurde aber davon abgeraten..

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

    Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

  • Gibt es hier keinen der für sein RAO eine andere Sheath benutzt oder gibt es keinen mehr der ein RAO besitzt?

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ich glaube da wird nur eine selbstgebaute Kydexscheide in frage kommen oder halt eine aus Leder. :rolleyes:
    Ich kenne die suche von meinem AR :pinch:

  • @ Heine


    Warum eigentlich eine andere Pouch, wenn ich mal fragen darf?


    Ich finde die originale eigentlich sehr praktisch? Oder taugt die nix??? :hmmm:

  • Klar taugt die. Die Sheath trägt halt sehr auf, da das Dingen sehr dick ist. Zweites Problem ist das man die Scheide nur in zwei Positionen am Gürtel tragen kann. Einmal hoch (man kommt schlecht ran, besonders im geöffneten Zustand) oder tief (da können sich die Druckknöpfe von alleine öffnen, wenn man sich viel bewegt z.B im Sitzen). Drittes Problem man bekommt das Messer im eingeklapten Zustand sehr schlecht aus der Scheide. Besser wäre es gewesen, wenn man das Messer so einschiebt, dass das Fangriemenloch nach oben zeigt und nicht nach unten so könnte man bequem an dem Flexcord ziehen.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Hallo Heine,
    zwar ein wenig spät, aber dennoch (Habe erst gestern den Eingang zu diesem klasse Forum gefunden):


    Ich habe mir aus den gleichen Gründen wie du eine Lederhose fertigen lassen, welche nur halb so aufträgt wie das Original und das Messer sich ganz ohne gezerre und geschiebe ziehen und wegstecken lässt.
    Fällt auch kaum auf wenn man das T-Shirt über die Hose hängen lässt...


    (Die Grund-/ Herstellungsform habe ich entworfen und gefertigt, meine Schwester dann das Lederwerk..)


    Bei Interesse kann ich mal Anfragen ob Sie bereit ist noch eine zu Machen ;)


    Hier noch 2 Bilder:




    Gruß, Luke

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Hi Luke,


    was du uns da zeigst sieht doch schon mal klasse aus :thumbup:


    Du solltest deine Schwester bewegen sich auch bei uns anzumelden, denn wer so feine Lederhosen bauen kann ist immer gern gesehen :whistling:


    ( Kleiner Scherz )


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen hänge ich mich mal an diesen uralten...


    Ich bin auf der Suche nach einer Standard-Scheide in Khaki für das RAO 2. Leider kann ich nirgendwo eine Ersatzscheide als separates Angebot finden. Auf eine direkte Anfrage bei Extrema Ratio, bei wem ich selbige bekommen könne, bekam ich die Antwort, ich möchte mir doch bitte einen Händler suchen, man verkaufe nicht an Endkunden. Up to that moment I had the opinion, that my English is not that bad, but... ;)


    Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, bei welchem Händler ich diese Scheide ganz offiziell bestellen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Mmh,


    eigenartige Auskunft die Du da von ER bekommen hast :scratch:


    Ich kann mich auch irren, aber das RAO II kommt doch ausschließlich in einer schwarzen Scheide, oder?
    Keine Ahnung ob die Scheide des RAO I der des RAO II entspricht, nur die gebe es nämlich tatsächlich in Khaki.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ja, da hast Du recht, das RAO 2 wird immer in der schwarzen Scheide ausgeliefert. Da die Messer von den Abmaßen aber gleich sind, sollte die vom 185 passen. Die suche ich auch, sorry für die mißverständlche Fragestellung...

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!