Bezugsquelle für Ersatz - Gürtelclips für Messer gesucht

  • Hallo,


    ich suche nun schon länger eine gute Bezugsquelle für Ersatzclips aus Metall.


    Was ich so im Netz gefunden habe, hat mich leider nicht sonderlich begeistert.


    Im speziellen suche ich -ich sag mal "ungefaltete"- Clips mit nur einem Befestigungsloch, so das man sie auch durch die Nieten an Kydexscheiden befestigen kann.


    Der Clip vom TFDE "N" zum Beispiel wäre optimal, würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo man sowas kaufen, bzw. machen lassen könnte.


    Besten Dank schonmal......
    Alex

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Schneckenschubser ()

  • Schau doch mal mit dem Suchbegriff Pocket Clip nach da wirst du doch sicher das gewünschte finden.
    Vielleicht sag dir ja ein Keybar Clip zu

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    Einmal editiert, zuletzt von Forcetrek ()

  • In den USA gibt es ein paar shops aber mit den Versandkosten lohnt das nicht. Wolfster hat einzelne clips von Schrade. Sonst bleibt noch selber bauen aus Federstahl (Draht oder einem Spachtel) oder kydex.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Besten Dank für die Vorschläge! -und fürs verschieben-
    Jaja, wenn die Versandkosten nicht so hoch wären....
    Der Clip vom CR Sebenza wär schon fast perfekt. :scratch:


    Der Tip mit dem Kydex-Selbstbau ist echt gut, besten Dank :thumbup: das werd ich mal testen.


    Grüße,
    Alex

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

  • Ja, das ist wirklich ärgerlich. Über dem großen Teich gibt es soviel Auswahl, beispielsweise hier ... usaknifemaker.com. Gefaltete Clips, ungefaltet, sogar ungebohrt, deep carry, Titan oder Edelstahl und alles für $5 - max. $10 ......... zzgl. rund $40 für den Versand :(
    Ich habe da mal über einen Kontakt aus einem US Forum bestellt, was leider nicht geklappt hat. Warum gibt es sowas nicht bei uns ....

  • dischu: Ach ja, da hast Du so Recht. Und bei Deinem Link bekomme ich feuchte Augen! ;(
    Bleibt wohl nur selber machen......


    Wasserboxer: Danke für den Tipp, hab da aber leider auch nur "gefaltete" gefunden.


    Aber ich bleibe optimistisch........ :thumbup:


    Grüße,
    Alex

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

  • Versand sind 23,50$ das ist vertretbar.


    Klar, da kommt es natürlich darauf an, was man vorhat. Bei 100 Clips mag das vertretbar sein.
    Ich wollte nur einen einzigen Clip (diesen), um ein Böker Plus XS OD mit einem Deep Carry Clip auszurüsten. Da übersteigen Clip, Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer schnell den Preis des Messers :(
    Ich ärgere mich heute noch und weiß nicht, warum das damals nicht geklappt hat X(


    Sollte hier irgendjemand überm großen Teich Clips bestellen, bitte nicht ohne mir so einen mitzubestellen! :)

  • Die 100 Clips bezogen sich auf die beim Versand ohne Mehrkosten mögliche Menge.


    Dass du jetzt nur zu ungerne 30€ ausgibst um dein 50€ Messer etwas tiefer in der Tasche zu tragen kann ich verstehen, aber wieso jammerst du deswegen?
    Entweder DU SELBST machst eine Sammelbestellung (und nimmst den ganzen Bullshit der Abwicklung auf dich) oder du kannst halt unter Umständen niemals dein Messer mit einem solchen Clip ausstatten.


    Du willst doch nen Clip? Versand kostet nunmal.... Ein Clip kostet ca. 30$, 2 Clips 35$ etc... kauf halt 10 und verkaufe 9 wieder....

  • Wieso "jammere" ich denn? Ich finde es nur ärgerlich, dass ich in den USA einen solchen Clip in Edelstahl für $3,45 bzw. in Titan für $8,28 bekommen kann, hier aber nicht. Das ist alles und scheinbar Fakt.
    Deshalb bekomme ich keinen Heulkrampf, breche nicht zusammen, aber organisiere auch keine Sammelbestellung oder kaufe die 10-fache Menge, um sie wieder zu verkaufen.
    Stimmt, Versand kostet nun mal, das war mir schon bekannt. Ob der Versand eines kleinen Blechstreifens aus den USA $40,95 kosten muss, sei mal dahingestellt.

  • ..werden auch von Kevin Wilkins vertrieben.


    Seine Eigenentwicklung ist ursprünglich nur für seine Benchmade-Scales gedacht. Eventuell lassen sie sich ja anpassen.


    link


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Du kannst auch einen Jet chartern, in die USA fliegen, einen Clip für 5$ kaufen und wieder heim hetzen, und dich dann daran erfreuen wie billig der doch war. Alleine der investierte Zeitaufwand übersteigt doch schon bald den Sparwillen, auf irgendwelchen Internetseiten rumzusurfen und zu schauen, ob man den Artikel jetzt nicht für 4,99$ bekommen kann.


    Ich war tatsächlich so blöd und hab mir für 100$ Versand diverse Kydexwerkzeuge, Ösen, Schaumstoff etc. bei Knifekits.com gekauft und ich finds immer noch akzeptabel, eben weil es genau DIESE Sachen hier nicht gibt oder man hunderte Shops abklappern muss, bis man den Kram da hat.
    Und ja, auch Clips, aber die sind nur mein, ganz allein :)

  • Alleine der investierte Zeitaufwand übersteigt doch schon bald den Sparwillen


    :D Das sollte man bei mir wirklich nicht mitberechnen. Das betreibe ich bis zum Umfallen. Würde man Zeit in Geld umrechnen, hätte ich längst zum nächsten metallverarbeitenden Betrieb in der näheren Umgebung fahren können und mir einen einzigen Clip anfertigen lassen können. Trotz doppeltem Mindermengenzuschlag und selbst wenn das Ding aus massivem Gold wäre :D


    Stinkeputz
    Ich such und such und such und du postest einfach einen Link. Danke schön!
    Im Grunde wäre das alles was ich brauche, wenn er denn passt. Ist ja für das Mini Griptilian und einige andere Benchmade Messer ausgelegt. Vielleicht frage ich mal die Maße an. Ggf. geht das an Mini Griptilian Besitzer gerichtet sogar etwas schneller.
    Irgendwie für mich undurchsichtig, warum wilkins-knives.com laut Impressum aus Berlin kommt, aber nur einen englischen Webauftritt hat, einen Mindestbestellwert von 25 EUR sowie günstigere Preise für Lieferungen in Nicht-EU-Staaten ?(

  • Hallo,


    besten Dank für Eure Tipps!
    Habe hier in D. leider nix gefunden und deshalb in den sauren Apfel gebissen und in den USA bestellt.
    Bei größeren Bestellungen sollte man noch bedenken das man sich beim Zoll ev. rechtfertigen muss, kein gewerblicher Importeur zu sein.
    Wer brauch, in den Augen des Beamten, schon 10 gleiche Clips, o.Ä.?


    K.Wilkins hatte ich schonmal angeschrieben, hätte sich angeboten da ich ja in der Nähe wohne, habe aber leider keine Antwort erhalten.


    Ist schon schade, das es hier in D. keinen gut sortierten Anbieter gibt.
    Aber viele gute Geschäftsideen sind ja aus einem Mangel heraus entstanden.
    Vielleicht liest das ja jemand der Zeit & Lust darauf hat, mit mir als Stammkunden kann er schonmal rechnen......


    Grüße,
    Alex

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!