Review: Tasmanian Tiger - Plate Carrier LC

  • Hallo allerseits!


    Mt der Hilfe und dem Input von Alzwolf und SW4U kann ich euch ein weiteres Review präsentieren. Dieses Mal zum Plate Carrier LC von Tasmanian Tiger. Mit dem Modell präsentiert TT zum ersten Mal einen Plattenträger, der ohne das traditionelle MOLLE auskommt, und dem internationalen Trend hin zu laser geschnittenen Schlitzen folgt. Die Vorteile der Gewichtsersparnis und schlankeren Bauweise sind offensichtlich.


    Mehr zum Ganzen auf meinem Blog Pine Survey:


    http://pinesurvey.com/review-t…ate-carrier-lc-laser-cut/



  • Wie gewohnt (von Dir) wieder ein tolles Review! Vielen Dank dafür...finde ja Plate Carrier ganz spannend obwohl mir noch kein Grund eingefallen ist wofür Ich sowas brauchen könnte....aber ich bin zuversichtlich das ich da noch nen Grund finde!! :rofl:


    Vielleicht für'n Fluchtscenario als EDC Träger? .? Mir fällt schon noch was ein...... :crazy:

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Mir fällt schon noch was ein


    Das ist doch schön, dass du in deiner Welt über einen Verwendungszweck für einen plate carrier nicht nachdenken musst.


    Ich und viele andere auch leben in einer Welt, wo wir darüber nachdenken müssen. Ob leider oder nicht lasse ich mal dahingestellt... aber leider sind wir manchmal gezwungen uns Ausrüstung selber zu kaufen, viel Geld zu investieren weil dienstlich einfach Massenware geliefert wird die gerade in das Einsatzkonzept von mir und meiner Partie nicht hineinpasst.


    ABER Freunde wie LowEndD, Alzwolf und SW4U machen sich die Mühe in ihrer Freizeit auf eigene Kosten Ausrüstung zu testen, Zeit in Reviews zu investieren die auf höchstem Niveau sind und so anderen zu helfen Kaufentscheidungen zu treffen. Wir alle haben schon sinnlos Geld in Sachen gesteckt die wir leider nur im Internet betrachten können und mangels Geschäften nicht selber beurteilen konnten. Denn vieles ist "live" gesehen doch nicht so gut wie vom Hersteller angepriesen.
    Deshalb finde ich es als äußerst unangebracht, sich mit Smileys über die freiwillige ARBEIT eines anderen Lustig zu machen. Wenn du keinen Bedarf an ballistischem Schutz hast sei froh und lebe dein Leben weiter. Wir, die Bedarf an diesem Schutz haben, werden aufpassen, dass du so weiter leben kannst.


    @David und Konsorten: Danke, war sehr aufschlussreich!! Der Test am TFODA mit den ganzen Kombinationen auch!

  • ICEMAN ...ich glaub Du hast da irgendwie irgendwas in den falschen Hals gekriegt...


    Ich denke die, die mich kennen, haben aus meiner Beteiligung 2 Dinge herausgelesen....erstens den Respekt für LowEndD für ein wie immer Super gelungenes Review (eines der letzten hat bei mir ne Pencott Sucht ausgelöst... :thumbup: )
    Zweitens, eben weil ich beruflich (zumindest seit langer Zeit ;) ) sowas nicht brauche, löst dieses hervorragende Review bei mir einen haben will Reflex aus....was ja wohl auch ein Kompliment für Alle Beteiligten ist, oder?
    Ich muss mir eben dafür ne andere Funktion überlegen um den Kauf zu rechtfertigen... :D


    Vielleicht hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ohne mich einmischen zu wollen Ice, drachentöter ist diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben. Das war nur ein Missverständis. :buds:


    @David, Basti, Alz:
    Top Review! Vielen Dank für eure Arbeit!!!


    Ich habe und nutze den Vorgänger mit den "alten" Molleschlaufen und der war schon gut. Wegen euch muss ich jetzt wieder Stahl verkaufen um mir den neuen zu holen! :) :) :)


    Viele Grüße
    Kai

  • OK...
    Entschuldige für die Überreaktion. Das las sich für mich im negativem Sinn. Ich schätze David und seine Arbeit und fand den rolling smiley im Zusammenhang "einen Grund finden zu müssen" einfach nur absolut blöd.
    Ich geb ein Bier aus, sollten wir uns mal treffen! :buds: :beer:

  • ...Alles Easy..Entschuldigung angenommen... :beer: (war übrigens ein Crazy Smiley...der eben ausdrücken sollte das es eben Crazy ist sich darüber Gedanken zu machen wie man etwas rechtfertigt um es kaufen zu können :rofl: )

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • ... aber leider sind wir manchmal gezwungen uns Ausrüstung selber zu kaufen, viel Geld zu investieren weil dienstlich einfach Massenware geliefert wird die gerade in das Einsatzkonzept von mir und meiner Partie nicht hineinpasst.


    ABER Freunde wie LowEndD, Alzwolf und SW4U machen sich die Mühe in ihrer Freizeit auf eigene Kosten Ausrüstung zu testen, Zeit in Reviews zu investieren die auf höchstem Niveau sind und so anderen zu helfen Kaufentscheidungen zu treffen. Wir alle haben schon sinnlos Geld in Sachen gesteckt die wir leider nur im Internet betrachten können und mangels Geschäften nicht selber beurteilen konnten. Denn vieles ist "live" gesehen doch nicht so gut wie vom Hersteller angepriesen.
    Deshalb finde ich es als äußerst unangebracht, sich mit Smileys über die freiwillige ARBEIT eines anderen Lustig zu machen. Wenn du keinen Bedarf an ballistischem Schutz hast sei froh und lebe dein Leben weiter. Wir, die Bedarf an diesem Schutz haben, werden aufpassen, dass du so weiter leben kannst.


    @David und Konsorten: Danke, war sehr aufschlussreich!! Der Test am TFODA mit den ganzen Kombinationen auch!


    Ich helfe gerne mit meiner Erfahrung und solche Reviews sollen bei der Anschaffung von Ausrüstung etc helfen.


    Der Dank geht in erster Linie an LowEnd. Ich gebe nur etwas Input mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!