Videovorstellung: Böker Plus Worldwide

  • ...schaut nach einem netten kleinen Spielzeug aus. ;)


    Schöne Vorstellung, danke dafür. :thumbup:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Ja, da gibt's viele parallelen, aber das Worldwide hat die wie ich finde praktikablere Klingenform. Hatte das World Legal aber auch noch nich in der Hand um ehrlich zu sein. Meine Prophezeiung : die Leute werden sich nicht mit der knackigen Feder anfreunden können, mir taugt das gut :thumbup:


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Andreas hat mir heute ein Worldwide geschenkt und es hat sofort den Weg in meine Hosentasche gefunden. Das Messer macht einen sehr guten Eindruck, liegt topp in der Hand und in meinen Augen vermittelt die starke Rückenfeder das nötige Vertrauen, um mit dem Messer ernsthaft zu arbeiten. Ich mag das "Kleine Schwarze"... :love:


    Danke Dir noch einmal, Andreas! :buds:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Schönes Video ;)
    Bisher hat es bei mir alle anfallenden Aufgaben tadellos, und gerade wegen der kräftigen Federspannung sehr sicher wirkend, erfüllt.


    Gruß Andreas


    P.s. Gerne Jan, ich hoffe Du hast lange Freude daran! :buds:

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • Meine Prophezeiung : die Leute werden sich nicht mit der knackigen Feder anfreunden können, mir taugt das gut

    [...] und in meinen Augen vermittelt die starke Rückenfeder das nötige Vertrauen, um mit dem Messer ernsthaft zu arbeiten.

    Bisher hat es bei mir alle anfallenden Aufgaben tadellos, und gerade wegen der kräftigen Federspannung sehr sicher wirkend, erfüllt.

    Uns war klar, daß die stramme Rückenfeder etwas "polarisierend" wirkt,
    aber das ist hier eindeutig Teil des Konzeptes, genau wie schon beim Böker Plus XS .


    Der Gedanke und das mit Chad Los Banos zusammen erarbeitete Konzept ist ja als Slipjoint mit einer besonders sicheren Handhabung ausgelegt, und wie auch schon beim XS wird es immer wieder Kunden geben, denen das zu schwergängig ist.


    Ich weiß nicht, wie hier im TF die Passaround-Regeln sind, und ich habe gerade auch ziemlich wenig Zeit, um einen PA auf die Beine zu stellen, aber wenn sich da jemand berufen fühlt, dann stiften wir gerne ein Messer.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Der Gedanke und das mit Chad Los Banos zusammen erarbeitete Konzept ist ja als Slipjoint mit einer besonders sicheren Handhabung ausgelegt, und wie auch schon beim XS wird es immer wieder Kunden geben, denen das zu schwergängig ist.


    Ich weiß nicht, wie hier im TF die Passaround-Regeln sind, und ich habe gerade auch ziemlich wenig Zeit, um einen PA auf die Beine zu stellen, aber wenn sich da jemand berufen fühlt, dann stiften wir gerne ein Messer.


    Hey Marc,


    na die Chance wollen wir uns doch nicht entgehen lassen :) Ich mach mich schlau und organisiere den PA :)
    Gerne stelle ich dann parallel mein B+ Piranha zur Verfügung, damit man neben dem Folder EDC auch noch ein mögliches Fixed EDC hat :)


    Cheers,
    Andi

  • Hi Andi,



    das ist nett, aber das muß dann nicht Dein Piranha sein; ich lege dann noch ein Piranha von uns drauf, und wir machen einen kombinierten PA.


    Ok?

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Tach auch,


    bin seit gestern auch Besitzer eines Böker Plus Worldwide und muss sagen dass die Feder, bei meinem Modell, um einiges strammer ist als beim
    Lansky World Legal oder bei Manly Comrade.
    Zum einen gut, da diese Messer bestimmt keiner je einhändig öffnen wird, zum anderen hatte ich ein paar Kollegen, die das Messer so fast nicht
    auf bekommen haben. Von zarten Damenhänden will ich ja gar nicht reden.
    Aber wenn die Finger mal nass oder schmierig sind hat man beim Öffnen evtl. ein Problem.


    MfG, IronDice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!