Strider Slipjoint

  • Danke, interessant, mich würde interessieren, wie genau die das mit dem Mechanismus genau gelöst haben.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Tach auch,


    sieh an, ein §42 konformes Strider für den Deutschen Markt. :D
    Aber auch eher für den deutschen besser Verdienenden, Schnäppchen ist es eher keines.


    MfG, IronDice

  • Immerhin sollten hier aber typische Strider Probleme wie durchwanderte oder sticky Locks kein Problem sein. :D

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich finde das Ganze vom Prinzip her ja ganz nett, aber eine SlipJoint SMF/SNG/PT Version wiederpricht komplett dem Anspruch an diese Messer.


    Die Klinge ist jetzt auch nciht so mein Ding, zu viel Bauch, aber das ist ja Geschmackssache.


    Was ich genial gefunden hätte wäre ein Strider-ED Folder mit Slipjoint. Als PT ( passt ja am ehesten von der Größe) halte ich aber nciht viel davon. Da ist ja die ganze klotzige und kantige Robustheit der Striders nur Schein.


    Form follows function, ist in meinen Augen immer der falsche Ansatz. ( für ein WErkzeug)


    Just my two cents.



    Ein schönes Wochenende,


    Elric

  • In einigen US Bundesstaaten sind die Messergesetze ja sehr streng und scheinbar scheint dort das Klingenmass von 3 Zoll eine Rolle zu spielen. Darum vermute ich wollte man hier unbedingt unter 3 Zoll bleiben und damit das dann nicht ausschaut wie eine Kreuzung aus Mnandi Klinge mit Strider Griff, musste sie wohl irgendwie bauchiger ausfallen. Nur eine These.


    Stefan

  • Es gab schon vor Jahren eine Hand voll SNG Slipjoint Customs. Ich hatte eins, die waren sündhaft teuer und jeden Euro Wert.


    Ich habe selten so einen geilen Folder gehabt, genial gemacht, brutal hart alles, beidseitig Titan, coole Klinge. Verfehlte das Strider Konzept überhaupt nicht, dem Teil hätte ich jederzeit mehr zugetraut als einem normalen SNG.


    Wenn euch mal so ein altes angeboten wird und ihr habt die Kohle; kaufen!

    Gruß
    Steffen

  • Das alte hat mir auch wesentlich besser gefallen, wenn ich eine Quelle gehabt hätte würde ich jetzt eins haben.


    Mittlerweile hab ich mich auch an den Framelock´s sattgekauft deswegen war mein letztes Titanmesser auch kein Framelock.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Das ist das erste Strider (mit dem Friction-Folder), das mir gefallen würde, mit 5,6cm Schneidenlänge aber einfach zu klein ist. Die Idee ist aber gut, sollte mehr so Messer geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Monkey Edge hat es jetzt in Shop für 749$ da sieht man auch mehr Bilder von der Technik


    http://www.monkeyedge.com/Mick…-Slip-p/msc0086-sp044.htm


    Mick Strider ist wohl BMW Fan:


    What is the MSC Performance Series: We get a ton of questions on Strider, Mick Strider Custom, Performance Series etc. If you are at all familiar with cars, think of it kind of like this:


    • Strider Knives Inc - Is like BMW: Highperformance knives produced 100% in the USA by a small, dedicated, team of craftsmen in small production batches intended for those going into harms way or needing a hard use knife.
    • Mick Strider Custom Performance Series - Like BMW M Division: Each knife in the MSC Pro Series is assembled, fit, and sharpened by Mick and Marisa Strider. The only difference is that the MSC Pro Series have a machine ground blades rather than a Mick Strider hand ground blade. The MSC Pro Series offers the chance to get a piece from Mick Strider Custom at a lower price than a full, hand ground, Mick Strider Custom. All warranty work is handled through Mick Strider Custom.
    • Mick Strider Custom (Hand Ground) - Like BMW Racing Division: The sky is the limit with the full Mick Strider Customs. Mick does stuff from working grade knives with say a tumbled finish and hand ground blade, all the way to full on sole authored damascus masterpieces. Each of these knives are crafted from start to finish including the blade grinding by Mick.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    Einmal editiert, zuletzt von Forcetrek ()

  • Das macht mit Zoll, Steuern und Versand ca 1000€. :kroesus:


    Wohl eher etwas für Enthusiasten.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Also wenn ich dir Preise der MSC und Marfione Customs sehe dann wird mir schlecht. Mir ist bewusst das gute Sachen Geld kosten, aber die Preise empfinde ich als Realitätsfern. Wenn man dann noch den schlechten bzw. nicht teilweise nicht vorhandenen Kundenservice betrachtet, dann frage ich mich manchmal warum jemand überhaupt die Teile kauft. Naja die Frage kann ich mir leider aber auch selbst beantworten... da sind leider einige sehr ansprechende Modelle, was die im Angebot haben. Da kann ich es schon verstehen wenn der Verstand manchmal aussetzt. Wenn nicht würde ich mir für das Geld lieber eine Hauslauer oder vergleichbares bauen lassen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!